Defekte Gabel 1200 Adv 2007

Diskutiere Defekte Gabel 1200 Adv 2007 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab kürzlich von einem Bekannten eine 1200 GS Adv Bj 03.07 mit defekter Gabel erstanden. Rechtes Standrohr ist gestaucht, linkes sieht noch...
T

Titan68

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
10
Hallo,
hab kürzlich von einem Bekannten eine 1200 GS Adv Bj 03.07 mit defekter
Gabel erstanden. Rechtes Standrohr ist gestaucht, linkes sieht noch korrekt aus.
Ob die Gabelholme in Ordnung wäre eine Vermessung möglich. Meine Frage an euch,
passt eine Standart Gabel 1200 GS von 2004-2007 in die Adv.

mfg

Frank
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
sollte passen. Jedenfalls laut Lebmann24 die gleiche Teilenummer.
 
T

Titan68

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
10
Hallo,
dort hab ich auch nachgesehen, aber sind verschiedene Artikelnummer bei Standart und Adventure?


lg

Frank
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja sicher muss die Teilenummer unterschiedlich sein, wenn die ADV Gabel einen längeren Federweg hat, allerdings sollte die ja auch wieder rein oder eben hinten auch tieferlegen.
 
T

Titan68

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
10
Hallo teileklaus,
dachte immer die Tieferlegung (somit auch die Höherlegung) wird durch kürzere Federbeine und die Höhe der Sitzbank erreicht.


Mfg
Frank
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
soweit mir bekannt müssten auch die Gabelrohre (Tauchrohre innen ) länger sein, sonst ist ja keine genügend lange Überdeckung/Führung ausgefedert.
 
T

Titan68

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
10
Die Teilenummern für die Standrohre (Tauchrohr) sind bei allen gleich?
Könnte jemand die Länge Steckachse mitte bis Oberkante Oberkante Gleitrohr sowie bis Unterkante obere Gabelbrücke bei einer ausgefederten Standard GS messen. Dann hätte man einen Anhaltspunkt ob das Gleitrohr länger ist und somit die komplette Gabel.


mfg
frank
 
B

Bluebeduin

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
471
Modell
12erADV 2007
Die haben unterschiedliche Teilenummern weil die ADV Gabel schwarz ist, die anderen in der Regel aber Silber. Die Länge wird wohl gleich sein.
 
Thema:

Defekte Gabel 1200 Adv 2007

Defekte Gabel 1200 Adv 2007 - Ähnliche Themen

  • Umfrage defekte Gabel

    Umfrage defekte Gabel: Da hier das Thema extrem emotionalisiert, machen wir doch einfach eine Umfrage. Dann werden wir sehen, wie relevant das Problem eigentlich ist...
  • Simmerring Gabel defekt

    Simmerring Gabel defekt: Hallo An einem Tauchrohr ist der Simmerring defekt,Öl tritt aus! Wie sollte repariert werden? Gleich beide Seiten , oder reicht es nur die...
  • Gabel defekt

    Gabel defekt: Hallo Bei Regen ist mir folgendes aufgefallen: An den simmeringen kamen Blasen zum Vorschein! Beim Lastwechsel (bremsen/ gasgeben)mal vorn mal...
  • Gabel defekt?

    Gabel defekt?: Hallo, Letztens bei einer Regenfahrt ist mir aufgefallen, dass sich am linken Teleskoprohr im Bereich der Staubdichtung Blasen bilden! Mal vorn...
  • Gabel oder Gabelteile einer XMoto gesucht, auch defekt.

    Gabel oder Gabelteile einer XMoto gesucht, auch defekt.: Hallo zusammen, ich suche eine Gabel / Gabelholm / Gabelteile einer G 650 X Moto, bitte alles anbieten. Bitte antwortet unter...
  • Gabel oder Gabelteile einer XMoto gesucht, auch defekt. - Ähnliche Themen

  • Umfrage defekte Gabel

    Umfrage defekte Gabel: Da hier das Thema extrem emotionalisiert, machen wir doch einfach eine Umfrage. Dann werden wir sehen, wie relevant das Problem eigentlich ist...
  • Simmerring Gabel defekt

    Simmerring Gabel defekt: Hallo An einem Tauchrohr ist der Simmerring defekt,Öl tritt aus! Wie sollte repariert werden? Gleich beide Seiten , oder reicht es nur die...
  • Gabel defekt

    Gabel defekt: Hallo Bei Regen ist mir folgendes aufgefallen: An den simmeringen kamen Blasen zum Vorschein! Beim Lastwechsel (bremsen/ gasgeben)mal vorn mal...
  • Gabel defekt?

    Gabel defekt?: Hallo, Letztens bei einer Regenfahrt ist mir aufgefallen, dass sich am linken Teleskoprohr im Bereich der Staubdichtung Blasen bilden! Mal vorn...
  • Gabel oder Gabelteile einer XMoto gesucht, auch defekt.

    Gabel oder Gabelteile einer XMoto gesucht, auch defekt.: Hallo zusammen, ich suche eine Gabel / Gabelholm / Gabelteile einer G 650 X Moto, bitte alles anbieten. Bitte antwortet unter...
  • Oben