Demontage Abdeckung Navigationsvorbereitung

Diskutiere Demontage Abdeckung Navigationsvorbereitung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer 1200 GS incl. Navivorbereitung. Jetzt habe ich mit einen Navigator bestellt und wollte...
A

Albi1202

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
10
Hallo zusammen. Bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer 1200 GS incl. Navivorbereitung.
Jetzt habe ich mit einen Navigator bestellt und wollte das gute Stück auf die Halterung stecken. Da ist nun aber dieser Schutzdeckeö drauf den ich ohne Gewalt nicht ab bekomme.
Hat jemand einen Tipp wie ich das Ding abbekomme ohne zu drastischen Maßnahmen zu greifen!😬😉.
Danke und Gruß
Albi
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Albi,

Glückwunsch zur neuen GS. So wie in der Betriebsanleitung beschrieben funktioniert es nicht?

Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Schloss entriegeln, linken oberen Hebel/Schieber nach links rausziehen, mit dem rechten oberen Schieber den Deckel entriegeln.
Navi einsetzen und den linken oberen Hebel/Schieber wieder reindrücken, Schloss verriegeln.

(Hoffentlich war das aus der Erinnerung jetzt richtig so. Am lebenden Objekt ist dieser Bewegungsablauf nämlich automatisch, da denke ich nicht über die einzelnen genauen Schritte nach... :unsure:)
 
P

PoWder

Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
134
@eMTee: Genauso ist's richtig. Ich habe vor 10 Minuten meinen Navigator mit ins Büro genommen um für eine Nachmittagstour ein wenig Daten einzugeben ;)

PoWder
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Genau so und nicht vergessen, den linken Hebel/Schieber ziehen und den Rechten drücken.
 
A

Albi1202

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
10
Da steht leider nichts drin!
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Notfalls hätte natürlich auch Mike Krüger die Lösung gewusst. :wink:


:biggrin:
 
A

Albi1202

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
10
Hier mal das Bild von Feind!
 
A

Albi1202

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
10
Nein. Da steht nur drin wie der Multicontroller funktioniert etc. siehe Seite 107
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Dann versuchs mal mit Kapitel 8 „Zubehör“, bei mir Seite 149 „Navigationsgerät sicher befestigen“

RTFM

3108141A-B367-4E0E-B7DF-736342744CD5.png
28219CEE-DA9E-43FC-96E0-E3FD42988621.png
 
A

Albi1202

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
10
Danke! da haben wir wohl unterschiedliche Anleitungen. Den Bereich gibt es bei mir nicht! Sieht auch geringfügig anders aus. ich versuche es nachher nochmal. ansonsten fahr ich zu meinen Händler.
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
533
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

wie bereits von den Anderen beschrieben, ist es eigentlich ganz einfach (ich hatte auch zuerst meine Not damit):

1. Schlüssel ins Craddle reinstecken

2. Schlüssel um 90 Grad nach vorne drehen (geht nur so rum)

3. Den Bolzen links hinter dem Craddle nach links ziehen

4. Den Bolzen rechts hinter dem Craddle nach links drücken, schon fällt die Abdeckung raus

Einbau genau anders rum:

1. Navi zuerst unten einsetzen, dann oben reindrücken (es klickt etwas)

2. Den Bolzen rechts hinter dem Craddle nach rechts ziehen

3. Den Bolzen links hinter dem Craddle nach rechts drücken (daran merkst Du, ob das das Navi richtig drin ist, wenn nicht,
kann man den Bolzen nicht nach rechts schieben)

4. Schlüssel um 90 Grad nach hinten drehen, fertig!
 
A

Albi1202

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
10
Hab es hinbekommen! Habe den hinteren Hebel nicht gesehen... oh Mann....
Auf jeden Fall vielen Dank an alle und allzeit gute Fahrt!

Gruß
Albi
 
A

Albi1202

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2019
Beiträge
10
Alles Gewicht!����
 
Thema:

Demontage Abdeckung Navigationsvorbereitung

Demontage Abdeckung Navigationsvorbereitung - Ähnliche Themen

  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Demontage ESA Abdeckung - ein fataler Fehler?

    Demontage ESA Abdeckung - ein fataler Fehler?: Guten Morgen Zusammen im Rahmen meiner Umbauarbeiten bei den diversen Abdeckungen an meiner R 1250 GS (Lackieren, Ilmberger, etc - mal sehen, wie...
  • Demontage ESA Abdeckung - ein fataler Fehler? - Ähnliche Themen

  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Demontage ESA Abdeckung - ein fataler Fehler?

    Demontage ESA Abdeckung - ein fataler Fehler?: Guten Morgen Zusammen im Rahmen meiner Umbauarbeiten bei den diversen Abdeckungen an meiner R 1250 GS (Lackieren, Ilmberger, etc - mal sehen, wie...
  • Oben