H
Hippy
Da kann sehr sehr viel gespeichert bzw. drinnen sein !!in einer GPX Datei speichern.
auch Pulsdaten, Trittfrequenz ...............

je nach dem !

Da kann sehr sehr viel gespeichert bzw. drinnen sein !!in einer GPX Datei speichern.

... oder UTM mit einer OSX-Version < 26. Darin Basecamp. Ein Austauschordner, dann schiebe ich die erzeugten Touren auf die Micro-SDXC-Karte vom N6. Meine zukünftige Lösung.Auf dem Mac Apple Silicon > VMware Fusion mit Windows 11ARM mit BC,
läuft einwandfrei auf meinem Apple M4.

Hallo Guido, da hätte ich mal noch eine Frage zu:Was soll dir da VMware Fusion helfen?
Entweder hast du noch einen Intel Mac, aber dann bekommst du eh kein MacOS 27 mehr oder du hast bereits einen neueren Mac mit Apple Silicon, da kannst du zwar ARM Windows oder ARM Linux drauf virtualisieren, aber kein älteres Apple Silicon MacOS (z.B. dann 26).
Das einzige was du machen kannst, wäre eine VM mit Windows 11 for ARM und darauf wiederum das alte Basecamp ebenfalls emuliert laufen zu lassen, was durch kappen von Rosetta und x86-64 Emulation auf dem Basissystem (MacOS 27), dann in einer Performance laufen dürfte das du dir permanent Kaffee holen gehen kannst. Würde ich für Geld und gute Worte nicht machen.
Gruß Guido

Hi,Auf dem Mac Apple Silicon > VMware Fusion mit Windows 11ARM mit BC,
läuft einwandfrei auf meinem Apple M4.

…aber wie du geschrieben hast schnell ist ein wenig übertrieben.in einer Performance laufen dürfte das du dir permanent Kaffee holen gehen kannst.

Und dann UTM mit einem älteren x86-64 MacOS? Wie bei dem anderen Post zuvor, das kann man alles machen, aber ich habe schon auf einem M3 Ultra hier UTM mit Windows 11 x64 (Intel Version) mal getestet, das ist grauenvoll langsam.... oder UTM mit einer OSX-Version < 26. Darin Basecamp. Ein Austauschordner, dann schiebe ich die erzeugten Touren auf die Micro-SDXC-Karte vom N6. Meine zukünftige Lösung.
Peter

Hast du schon MacOS 27 als Beta laufen oder woher weißt du das?

Das habe ich tatsächlich noch nicht eruiert. Parallels kenne ich dem Namen nach, die haben auch schon eine lange Historie mit Apple, aber ich weiß nicht wie das dann funzt. Wenn Parallels anders als VMware die Virtualisierung eines älteren MacOS für Apple Silicon zulässt, dann könnte das gehen.Hallo Guido, da hätte ich mal noch eine Frage zu:
Mein Workarround für das kappen von Rosetta in den zukünftigen Mac OSX-Versionen wäre eigentlich gewesen, auf dem Mac-Rechner von Morgen noch eine aktuelle Paralells-Version zu installieren und in einer VM ein älteres MAC OSX (26 oder so) und darauf dann eben Basecamp.
Wird das noch möglich sein oder performant, oder eher das Gegenteil? So wie in Deinem ersten Absatz beschrieben?
Muss ich jetzt wirklich wieder zurück auf Win11 mit dem Bascamp für Win?![]()

…das ist richtig aber man kann in Kurviger Track mit Wegpunkten (Shaping Points & Zwischenziele) exportieren und die SP, Via dann in BC getrennt bearbeiten oder löschen.ob dies bei anderen navis klappt? shaping und wegpunkte mit alarm kenne ich nur aus der route.