Der erste Gang ist bei meiner BMW 1250GS zu lang übersetzt

Diskutiere Der erste Gang ist bei meiner BMW 1250GS zu lang übersetzt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich würde ein Moped mit Automatik als Lösung / also Modellwechsel in den Raum stellen. Früher konnte man ja von R auf GS mit einem anderen HAG...
R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Ich würde ein Moped mit Automatik als Lösung / also Modellwechsel in den Raum stellen.

Früher konnte man ja von R auf GS mit einem anderen HAG die Untersetzung optimieren und umgekehrt. Ganz früher konnte man im Getriebe noch einen kurzen 1. Gang verbauen.

Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
Ganz früher konnte man im Getriebe noch einen kurzen 1. Gang verbauen.
Das ist aber ganz lange her. Man könnte auch eine F900 kaufen und ein anderes Ritzel verbauen. Fehlt dann halt an Endgeschwindigkeit.
Gibt also viele Lösungen, aber nicht die Gewünschte... Einfach ein anderes Pärchen Zahnräder im Getriebe tauschen auf Eingangs- und Ausgangswelle - Du kommst da ja noch nichtmal vernünftig ran.

Thema:

Der erste Gang ist bei meiner BMW 1250GS zu lang übersetzt

Der erste Gang ist bei meiner BMW 1250GS zu lang übersetzt - Ähnliche Themen

• Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...

Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...: Hallo Freunde, ich bin nun einige hundert Kilometer gefahren. Mir ist aufgefallen, dass manchmal - meist wenn es eher kalt ist - der erste Gang...
  • GS geht in ersten Gang aus

GS geht in ersten Gang aus: Gestern musste ich feststellen das meine GS Baujahr 2016 beim anfahren im ersten Gang plötzlich ausgeht. Ich finde das Recht unlustig, hat das...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • Leerlauf, erster Gang und gezogene Kupplung - Verständnisfrage

Leerlauf, erster Gang und gezogene Kupplung - Verständnisfrage: Hallo zusammen, ich steh grad etwas auf der Leitung. Folgende Frage drückt mich... Ist es richtig dass ich, wenn ich im ersten Gang bin, die...
  • F 800 GS lässt sich im ersten Gang nicht starten

F 800 GS lässt sich im ersten Gang nicht starten: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Maschine (Bj. 2010). Wenn ich im ersten Gang bin und die Kupplung betätige, lässt sich das Motorrad...
  • F 800 GS lässt sich im ersten Gang nicht starten - Ähnliche Themen

• Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...

Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...: Hallo Freunde, ich bin nun einige hundert Kilometer gefahren. Mir ist aufgefallen, dass manchmal - meist wenn es eher kalt ist - der erste Gang...
  • GS geht in ersten Gang aus

GS geht in ersten Gang aus: Gestern musste ich feststellen das meine GS Baujahr 2016 beim anfahren im ersten Gang plötzlich ausgeht. Ich finde das Recht unlustig, hat das...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • Leerlauf, erster Gang und gezogene Kupplung - Verständnisfrage

Leerlauf, erster Gang und gezogene Kupplung - Verständnisfrage: Hallo zusammen, ich steh grad etwas auf der Leitung. Folgende Frage drückt mich... Ist es richtig dass ich, wenn ich im ersten Gang bin, die...
  • F 800 GS lässt sich im ersten Gang nicht starten

F 800 GS lässt sich im ersten Gang nicht starten: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Maschine (Bj. 2010). Wenn ich im ersten Gang bin und die Kupplung betätige, lässt sich das Motorrad...
  • Oben