Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hast du Uli G Beitrag nicht gelesen bzw. Verstanden?
L

LouRider

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
60
Ort
Bergisches Land
Modell
R 1100GS schwarz, Bj. 1999, R45N 860ccm Siebenrock
Ist halt nicht jedermann´s Sache, mit Gleichgesinnten seine Freizeit zu verbringen.
Ulli hat es richtig beschrieben. Natürlich verdienen die Companies auch reichlich dran, Markenbindung, Händlerbindung pp. ..
HD wird drum beneidet und mittlerweile recht oft kopiert. Nicht nur BMW, Triumph, Ducati oder jetzt gar Royal Enfield geben diesbezüglich auch langsam Gas. Wem es nicht gefällt, bleibt einfach weg.
Das ist dann auch für die Community besser.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.046
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
WATOC = World Association of Triumph Owners Clubs

@die_kleine_q
500.-DM/30 Jahre ==> 16.67DM/Jahr (als Lifemember, und das wird jedes Jahr weniger :)), dafür gebe ich kein Geld für Bepperle auf Koffern u. Topcase aus ;).

Uli
 
L

LouRider

Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
60
Ort
Bergisches Land
Modell
R 1100GS schwarz, Bj. 1999, R45N 860ccm Siebenrock
WATOC = World Association of Triumph Owners Clubs

@die_kleine_q
500.-DM/30 Jahre ==> 16.67DM/Jahr (als Lifemember, und das wird jedes Jahr weniger :)), dafür gebe ich kein Geld für Bepperle auf Koffern u. Topcase aus ;).

Uli
Das allerdings braucht man auch dort nicht, die kommen kostenlos von der Company:)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.046
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe gerade eine Nachricht zu unserem Chapter erhalten, hier ein Auszug:

"Hallo zusammen,

im Jahr 2022 hat das Hannover Chapter bei Ride 365 mit 126.966 Kilometern deutschlandweit den 4. Platz gemacht.

Das können wir bestimmt besser, es müssen nur mehr als die 6 Teilnehmer vom letzten Jahr sein."

Soviel zu der These, daß Harleyfahrer nur bis zur nächsten Eisdiele fahren (was sicher nicht ausschließt, daß es auch solche gibt, aber die wird man auch bei anderen Marken finden ;)).

Uli
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Hast du Uli G Beitrag nicht gelesen bzw. Verstanden?
Doch, habe ich.
Und das Engagement von @Uli G. in Ehren, hat aber nur insofern mit einer Mitgliedschaft in der HOG zu tun, als die sozialen Aktionen gesteuert ablaufen.

Ich hab spaßeshalber mal bei HD Ingolstadt reingelesen. Da gibt es eine richtige Vereinsstruktur und ein paar Punkte, wg. denen ich z.B. nicht organisiert sein möchte.

Aber jeder Jeck ist anders. Und jeder darf gottseidank hier in D frei entscheiden, was er machen (oder lassen) will. Und Zitat "das ist auch gut so".
 
namuk

namuk

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
176
Ort
@home
Hoi Nachbar :-)
Glückwunsch zur "Neuen" und viele spassige Km damit....
Guten Morgen.
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Hatte leider am Wochenende mal wieder ein negativ Erlebnis mit HD...
Bin mit dem Auto hinterhergefahren. dermassen laut, im Ort immer schön Zwischengas, dass der Cappuccino an der Eisdiele auch schön automatisch umgerührt wird. Im Ort vor dem Ausgangsschild dann den Hahn bis Anschlag auf das Lautstärke mäßig alles zu spät ist.
Mir taten im Auto schon die Ohren weh...
Hätte eigentlich die Rennleitung anrufen sollen. Und dann heisst es wieder "die Motorradfahrer"...
Warum zum Henker muss das sein? Was soll das?
Habe auch Kollegen die HD fahren und normale Auspuffsysteme dran haben. geht doch.
Ich habe da kein Verständnis für... und wünsche mir da doch mal öfters einen Checkpoint der Rennleitung.
Schade dass es da immer noch ein paar Uneinsichtige Kollegen gibt.
Klar liegt auch viel an dem eigenen Fahrstil, aber ein Ofenrohr bleibt ein Ofenrohr, das ist einfach laut und hat am Mopped in Deutschland nichts verloren da nicht zugelassen...

Munter beliben
balu069
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
normal - die Brunftzeit beginnt
 
tcj

tcj

Dabei seit
30.10.2022
Beiträge
40
Modell
F750GS 2020, HD Pan America 2022, HD FLTRK 2020
Hatte leider am Wochenende mal wieder ein negativ Erlebnis mit HD...
Bin mit dem Auto hinterhergefahren. dermassen laut, im Ort immer schön Zwischengas, dass der Cappuccino an der Eisdiele auch schön automatisch umgerührt wird. Im Ort vor dem Ausgangsschild dann den Hahn bis Anschlag auf das Lautstärke mäßig alles zu spät ist.
Mir taten im Auto schon die Ohren weh...
Hätte eigentlich die Rennleitung anrufen sollen. Und dann heisst es wieder "die Motorradfahrer"...
Warum zum Henker muss das sein? Was soll das?
Habe auch Kollegen die HD fahren und normale Auspuffsysteme dran haben. geht doch.
Ich habe da kein Verständnis für... und wünsche mir da doch mal öfters einen Checkpoint der Rennleitung.
Schade dass es da immer noch ein paar Uneinsichtige Kollegen gibt.
Klar liegt auch viel an dem eigenen Fahrstil, aber ein Ofenrohr bleibt ein Ofenrohr, das ist einfach laut und hat am Mopped in Deutschland nichts verloren da nicht zugelassen...

Munter beliben
balu069

wieder mal ein weng HD Bashing betreiben ? 😎

ich treibe mich in beiden Welten herum, leider gibt es überall ein paar Deppen - dies trifft aber bei weitem nicht immer nur die HD Fahrer.

Bei uns sind es primär die Möchtegern-Rossis - wobei genauso einige SuperMoto und Endurofahrer ... yep auch einige BMW's sind mit von der Partie, die immer wieder hin und her über den Berg brettern und dies auch mehrmals hintereinander. Hier gibt es detto einige mit Bestückung ala Acrapovic in Kombination ohne bzw. Race DB-Killer. Diese hochdrehenden und kreischenden Teile sind um einiges schlimmer ... 🤨
Kommt hinzu - am Streckenrand sind in regelmäßgien Abständen immer wieder mehrere Mahnmale dieser Fraktion aufgestellt. Solange sie sich selber ins Out befördern hat mittlerweile mein Mitleid aufgehört, leider torpedieren sie aber auch immer wieder Unschuldige. Hier hört mein Verständnis auf .. dann lieber auf meiner HD mit Klappenauspuff legal lauter durch die Gegend cruisen (auch wenn es nicht bekannt ist - es ist mit elektronisch geregelten Klappenanlagen auch in Deutschland aktuell völlig legal und daher zugelassen - derartiges gibt's übrigens auch für BMW's ... und detto bei div. Klientel der vierrädrigen Fraktion)

Wie gesagt, es gibt natürlich in den Reihen der HD-Biker genügend Möchtegernprofilierer, aber die gibt es in fast allen Sparten und kann man eigentlich nicht auf die Marke sondern eher auf die Intelligenz bzw. das Ego der Person reduzieren.

Dann wären viele Streckenlimitierungen, Fahrverbote usw. nicht nötig ...
Also einfach die Kirche im Dorf lassen 😉
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.668
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Hatte leider am Wochenende mal wieder ein negativ Erlebnis mit HD...
Bin mit dem Auto hinterhergefahren. dermassen laut, im Ort immer schön Zwischengas, dass der Cappuccino an der Eisdiele auch schön automatisch umgerührt wird. Im Ort vor dem Ausgangsschild dann den Hahn bis Anschlag auf das Lautstärke mäßig alles zu spät ist.
Mir taten im Auto schon die Ohren weh...
Hätte eigentlich die Rennleitung anrufen sollen. Und dann heisst es wieder "die Motorradfahrer"...
Warum zum Henker muss das sein? Was soll das?
Habe auch Kollegen die HD fahren und normale Auspuffsysteme dran haben. geht doch.
Ich habe da kein Verständnis für... und wünsche mir da doch mal öfters einen Checkpoint der Rennleitung.
Schade dass es da immer noch ein paar Uneinsichtige Kollegen gibt.
Klar liegt auch viel an dem eigenen Fahrstil, aber ein Ofenrohr bleibt ein Ofenrohr, das ist einfach laut und hat am Mopped in Deutschland nichts verloren da nicht zugelassen...

Munter beliben
balu069
Ich habe das Ding im Bild probe gefahren. Das mit dem Plomben aus den Zähnen fliegen ist glaub kein Gerücht. Aber eben. Es ist legal. An mein Motorrad kommt das nicht ran. Schüttelt das Gehirn raus. Wenigstens was noch da ist. Aber wenn einer mit gerade offener Klappe - weil es die Vorschrift in gerade dieser Situation und dieser Geschwindigkeit zulässt - vorbei donnert, gehen die Mundecken schon etwas rauf. So wie sie zum Beispiel hier auch manchmal rauf gehen. W:O:A | Wacken Open Air
Das ist ja meistens auch nicht leise und gefällt trotzdem. Musik halt. ;-)

1679330569726.png
 
Kurvenkater

Kurvenkater

Dabei seit
08.06.2022
Beiträge
114
Ort
Usedom und Sauerland
Modell
F750GS
Habe mich vor ein paar Tagen von meiner HD getrennt. Aufgrund der Nachfrage eine Angelegenheit von einer Stunde. Hätte noch einige Harleys mehr verkaufen können. Der Käufer hat lediglich die Fotos und die Daten für seine Kaufentscheidung gehabt.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.668
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Habe mich vor ein paar Tagen von meiner HD getrennt. Aufgrund der Nachfrage eine Angelegenheit von einer Stunde. Hätte noch einige Harleys mehr verkaufen können. Der Käufer hat lediglich die Fotos und die Daten für seine Kaufentscheidung gehabt.
An Händler oder privat?
An Händler habe ich auch schon so verkauft. Allerdings eine BMW. ;-)
Privat würde ich so nicht kaufen. Und auch nicht an privat verkaufen wollen. Hätte da kein gutes Gefühl. Nicht als Verkäufer und als Käufer schon gar nicht.
Und hast du die Harley verkauft weil sie hier so auf den Harley-Fahrern rum hacken und du das nicht mehr vertragen hast? 😂
 
Kurvenkater

Kurvenkater

Dabei seit
08.06.2022
Beiträge
114
Ort
Usedom und Sauerland
Modell
F750GS
Die Maschine ging an privat. Hier in meiner Umgebung kann ich nur Richtung Süden oder Westen starten. Ist halt so auf einer Insel. Über die nächsten Jahre gibt es hier durch eine neue Brückenanbindung eine Megabaustelle welche die Fahrfreude noch weiter einschränkt. Ich habe mir in meiner alten Heimat eine weitere Immobilie gekauft. Mit dem Erlös der Harley kann man schon einmal die Grunderwerbs Steuer begleichen. Ich komme auch mit nur einem Motorrad gut zurecht. Hier ist in der Saison der Bär los, oft ist dann ein Fahrrad die bessere Wahl.
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben