Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Er hat Jehova gesagt ... :eekek:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.669
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich helfe mal beim outen - ich grüße auch Harley Fahrer - und da ich glaube, dass ich auch Harley-Fahrer kenne :lalala: und die Gefahr besteht, dass einer dieser Harley-Fahrer mir vielleicht mal entgegenkommt muß ich jetzt noch mehr Grüßen :zwinkern:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.081
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich helfe mal beim outen - ich grüße auch Harley Fahrer - und da ich glaube, dass ich auch Harley-Fahrer kenne :lalala: und die Gefahr besteht, dass einer dieser Harley-Fahrer mir vielleicht mal entgegenkommt muß ich jetzt noch mehr Grüßen :zwinkern:
Ich fahre meistens Harleys, und auch dann grüße ich fast alles, was mir entgegen kommt :). Zum einen ist das Gewohnheit aus einer Zeit, als man nur ganz wenigen Motorradfahrern begegnete (O-Ton meines Fahrlehrers 1969: "Für die drei Hanseln im Jahr, die den Einser machen, brauche ich keine eigene Maschine"), zum anderen lassen sich viele "Großroller" (genannt Motorrad) ja kaum noch von echten "Großrollern" unterscheiden. Und, wenn's denn mal ein Klein-Roller ist, ist das auch nicht schlimm. 125er Fahrer freuen sich oft wie Bolle, wenn sie von "Großen" gegrüßt werden :), warum also nicht (100er, 125er galten noch in den 70ern als richtige Motorräder). Wenn ich auf Harley nicht gegrüßt werde, überstehe ich das ohne seelischen Schaden (bisher jedenfalls :)), man kennt ja die Gründe für's Nichtgrüßen nicht (wenn grad die Bluetoothverbindung zwischen einem der drei Smartphones, dem Tablet, dem Headphone u. dem Display der Maschine neu eingerichtet werden muss, Shaping Points in Via Points umgewandelt werden müssen, Fahrwerkseinstellungen an den grad etwas anderen Bodenbelag angepasst, whatever, ist keine Hand frei und Aufmerksamkeit bzgl. entgegenkommender Zweiräder ohnehin nicht zu erwarten ;)).

Uli (bekennender Grüßer)
PS
Nur diese dreirädrigen Geschwüre mit VW-Motor, länger als ein PKW, mit Breitreifen, hinter denen jeder F! Racer sich verstecken kann, schrecklich anzusehen ;), fallen durch das Raster :)! Mit V8, 6-8 Zylinder Reihe, o. Sternmotor, wären sie des Grüßens wert, so ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.776
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ich fahre meistens Harleys, und auch dann grüße ich fast alles, was mir entgegen kommt :). Zum einen ist das Gewohnheit aus einer Zeit, als man nur ganz wenigen Motorradfahrern begegnete (O-Ton meines Fahrlehrers 1969: "Für die drei Hanseln im Jahr, die den Einser machen, brauche ich keine eigene Maschine"), zum anderen lassen sich viele "Großroller" (genannt Motorrad) ja kaum noch von echten "Großrollern" unterscheiden. Und, wenn's denn mal ein Klein-Roller ist, ist das auch nicht schlimm. 125er Fahrer freuen sich oft wie Bolle, wenn sie von "Großen" gegrüßt werden :), warum also nicht (100er, 125er galten noch in den 70ern als richtige Motorräder). Wenn ich auf Harley nicht gegrüßt werde, überstehe ich das ohne seelischen Schaden (bisher jedenfalls :)), man kennt ja die Gründe für's Nichtgrüßen nicht (wenn grad die Bluetoothverbindung zwischen einem der drei Smartphones, dem Tablet, dem Headphone u. dem Display der Maschine neu eingerichtet werden muss, Shaping Points in Via Points umgewandelt werden müssen, Fahrwerkseinstellungen an den grad etwas anderen Bodenbelag angepasst, whatever, ist keine Hand frei und Aufmerksamkeit bzgl. entgegenkommender Zweiräder ohnehin nicht zu erwarten ;)).

Uli (bekennender Grüßer)
Meine Frau hat sich unlängst im Auto auf dem Beifahrersitz fast gekrümmt vor lachen. Auf meine Frage nachdem Grund hat sie gesagt ich hätte ein entgegenkommendes Motorrad gegrüsst. Das nenn ich Toleranz. ;-)
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.068
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Zitat Hessenschau:

" Polizei kontrolliert Hells Angels
Anlässlich eines Treffens von Hells Angels-Mitgliedern gestern in Neuhof (Fulda) hat die Polizei Autos, Motorräder und Personen kontrolliert. Nach Angaben eines Sprechers wurden zwischen 11 und 17.30 Uhr insgesamt 80 Fahrzeuge kontrolliert, wobei eines beanstandet worden sei. Außerdem habe es einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gegeben."


Fazit:
Die 81er sind auch nicht mehr das was sie mal waren. :bounce:
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.014
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Meine Frau hat sich unlängst im Auto auf dem Beifahrersitz fast gekrümmt vor lachen. Auf meine Frage nachdem Grund hat sie gesagt ich hätte ein entgegenkommendes Motorrad gegrüsst. Das nenn ich Toleranz. ;-)
Mir auch schon passiert... fahre eindeutig zuviel Auto.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.744
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Auf meine Frage nachdem Grund hat sie gesagt ich hätte ein entgegenkommendes Motorrad gegrüsst.
Ja, Willi, dass kann einem "Neuling" in der Motorradwelt schon mal passieren, da will man sie alle grüssen.. :wink:
Ist ja auch alles so aufregend nicht wahr? :giggle:
Das gibt sich wieder, Du wirst sehen. :biggrin:
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Jo, am besten 10x25 cm ... quer übers Visier.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.081
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Habe mit der Harley auch schon ein ums andere Mal für oder wegen BMW-Fahrern (Motorrad, nicht PKW :zwinkern: ) gebremst bzw. bremsen müssen. :biggrin:
Ist mir auch schon passiert, und, was eigentlich viel peinlicher ist: Ich habe Boxerfahrer gegrüßt, und die kann man doch auf eine Meile erkennen ;). Muss am Alter liegen (lt. Ansicht min. einer Person im Fahreignungsprüfungs Thread dürfte ich ja gar nicht mehr fahren, und wenn ich schon Boxer nicht mehr erkenne ... :( :)).

Uli
 
S

Slim_Jim

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
274
Modell
R 1250 GS
Wie kommt´s, hat dir ne GS den Reihe1-Eisdielenparkplatz vor der Nase weggeschnappt??? :biggrin: :wink:
Nein, zum Glück nicht, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich die HD nicht in Parkverbotszonen abstelle :wink: , doch gerade die voll aufgebrezelten Interkontinental-Tourer mit Zusatzausstattungs-rundum-sorglos-Paket überall drangebaut, im Volksmund bzw. vom Hersteller "Adventure" getauft, tun sich doch tatsächlich des öfteren gerade in engerem Kurvengeläuf oder durch nicht nachvollziehbare Schreckbremsungen unmittelbar vor einem, insbesondere bei flotterer Fahrt, überraschend schwer. :tongue:
Gerade erst wieder am vorgestrigen Feiertag erlebt. :biggrin:

Das sind aber garantiert niemals GS-Lenker wie aus diesem Forum; hier gibt´s ja nur letzte-Rille-/ >45°-Schräglage-/Supersportreifen-Benötiger - Fahrer, die selbstverständlich nur entspannt auf das sonstige meist unfähige motorradfahrende Volk herabblicken können und mit insbesondere den Harleyfahrern mildtätig die Straße teilen - wenn es denn unbedingt sein muss. Aber auch nur, weil man Mitleid mit ihnen hat, da diese schließlich niemals in den Genuss wahrer Motorradfahrkünste kommen werden.
Vermute ich zumindest... :baeh: :zwinkern:

(Ich will aber auch nicht verhehlen, dass es neben diversen anderen Motorradgattungen auch gerade unter den HD-Treibern diverse gibt, die dermaßen herumeiern, dass man die gar in Kurven entspannt selbst außen für alle gefahrlos überholen kann, weil die eigentlich nur ein rollendes Verkehrshindernis darstellen. :nullahnung:)
 
S

Slim_Jim

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
274
Modell
R 1250 GS
Ist mir auch schon passiert, und, was eigentlich viel peinlicher ist: Ich habe Boxerfahrer gegrüßt, und die kann man doch auf eine Meile erkennen ;). Muss am Alter liegen (lt. Ansicht min. einer Person im Fahreignungsprüfungs Thread dürfte ich ja gar nicht mehr fahren, und wenn ich schon Boxer nicht mehr erkenne ... :( :)).

Uli
Ich grüße auch jede Gattung von Motorradfahrern - auch ohne Brille. :smokerx::yeahh:
Das mache ich, weil ich mich über jeden freue, der auch Spaß an diesem schönen Hobby hat und sich von den Öko-Kriegern nicht kleinkriegen lässt.

Bei unserer unerwartet großen Runde am 1. Mai waren auch zwei Enduros anderer Marken dabei; deren Fahrer haben sich hinterher bedankt, dass sie als Markenfremde mitfahren durften.
Habe ich eigentlich nicht verstanden, weil das doch selbstverständlich ist - meine ich. Aber scheinbar gehört Marken- oder Motorradgattungs-Bashing für viele -warum auch immer- zum "guten Ton".
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.144
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Ich war Samstag mal wieder in OWL unterwegs und habe doch eine Harley mit merkwürdigem Auspuff gesehen. Hat jemand eine Ahnung, was das sein soll???

1684128508714.png



Vielen Dank an moubeli!
Nun bin ich schlauer:

Das ist eine SUPERTRAPP XR-STYLE 2 IN 2 AUSPUFFANLAGE FÜR SPORTSTER
ohne ABE und Straßenzulassung :mad: zum Schnäppchenpreis von 1800 € 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben