M
moubeli
Dürfte ein Supertrapp Megaphone sein. Der Grad der Schalldämpfung wird über die Menge der eingelegten Scheiben am hinteren Ende bestimmt.

Ok, sie ist nicht ganz billig, aber dafür sieht sie wenigstens unfassbar scheiße aus;-)Ich war Samstag mal wieder in OWL unterwegs und habe doch eine Harley mit merkwürdigem Auspuff gesehen. Hat jemand eine Ahnung, was das sein soll???
Anhang anzeigen 582605
Vielen Dank an moubeli!
Nun bin ich schlauer:
Das ist eine SUPERTRAPP XR-STYLE 2 IN 2 AUSPUFFANLAGE FÜR SPORTSTER
ohne ABE und Straßenzulassungzum Schnäppchenpreis von 1800 €
![]()

Ich dachte Euro7 Version.......Ich war Samstag mal wieder in OWL unterwegs und habe doch eine Harley mit merkwürdigem Auspuff gesehen. Hat jemand eine Ahnung, was das sein soll???
Anhang anzeigen 582605
Vielen Dank an moubeli!
Nun bin ich schlauer:
![]()

Es braucht keine ABE, und die Straßenzulassung gibt's per Lautstärkemessung bei einer Einzelabnahme. Wird dann in der Zulassungsbescheinigung 1 eingetragen.Ich war Samstag mal wieder in OWL unterwegs und habe doch eine Harley mit merkwürdigem Auspuff gesehen. Hat jemand eine Ahnung, was das sein soll???
Anhang anzeigen 582605
Vielen Dank an moubeli!
Nun bin ich schlauer:
![]()

...genau so ist es!Dürfte ein Supertrapp Megaphone sein. Der Grad der Schalldämpfung wird über die Menge der eingelegten Scheiben am hinteren Ende bestimmt.

Drei Scheiben waren in der 3.5" Anlage für die Fatboy von 1991...genau so ist es!

Die Sozia macht ein Gesicht als würde sie sich auf die Ausfahrt freuen… oder auch nicht.Drei Scheiben waren in der 3.5" Anlage für die Fatboy von 1991
Anhang anzeigen 583225
TÜV-konform, wobei die Scheiben bei dieser Anlage alle innen im Dämpfer angeordnet sind, völlig unsichtbar von außen, nicht wie bei der gezeigten Anlage der Sporty.
Uli

Die hatte ja auch, im Gegensatz zu meinem Enkel (der inzwischen 18 Jahre alt ist und sich auf's Abi vorbereitet), keinen GeburtstagDie Sozia macht ein Gesicht als würde sie sich auf die Ausfahrt freuen… oder auch nicht.![]()
. Als Geburtstagskind ist gut lachen, wie man sieht. 

SuperTrapp Anlagen wurden in den USA in den 80'zigern vielfach an japanischen Motorraedern verbaut. Insbesondere bei Motorraedern von Kawasaki (KZ und GPZ) gehoerten sie damals zum guten Ton.Diese Anlagen gab es, wenn ich mich recht erinnere, nicht nur für Harleys. Ein Bekannter hatte so ein Teil an seiner V-Max.

, außen Plakette mit e-Prüfnummer, innen der laute, amerikanische Dämpfereinsatz
, dessen Lautstärke sich über die Anzahl der Scheiben, sowie gelochte, o. ungelochte Endscheibe variieren lässt.

Kann mer machen,- jedem wie gefälltIch war Samstag mal wieder in OWL unterwegs und habe doch eine Harley mit merkwürdigem Auspuff gesehen. Hat jemand eine Ahnung, was das sein soll???
Anhang anzeigen 582605
Vielen Dank an moubeli!
Nun bin ich schlauer:
![]()
Hat jeder eigenen Geschmack.
-auch keine Probleme Nachbar'n,Kontrollen seither......

Auch ein Harley Hasser, oder warum macht man das?
Anhang anzeigen 590385

Ich hoffe, Dein Motorrad liegt nicht auch mal so rum und wird dann mit einer „lustigen“ Bemerkung ins Forum gestellt.Auch ein Harley Hasser, oder warum macht man das?
Anhang anzeigen 590385

Das ist alles nur keine Harley!!Auch ein Harley Hasser, oder warum macht man das?
Anhang anzeigen 590385