Der Garmin Zopf ist ab (länglich)

Diskutiere Der Garmin Zopf ist ab (länglich) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Andis Posts zu dem Thema sind super hilfreich, sein ganzes Trial and error, warum du das dann in den Dreck ziehst...unfassbar! :(
No-GS

No-GS

Andis Posts zu dem Thema sind super hilfreich, sein ganzes Trial and error, warum du das dann in den Dreck ziehst...unfassbar! :(

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Routen mit Kurviger planen auf Google Drive speichern überspringe ich inzwischen meistens,
da ich keine Kurviger App mehr nutze starte ich auf dem Handy die Kurviger Cloud mit einem Link auf dem Display wie mit der App.

Exportiere die Route dann auf dem Handy die dann jeder Navi-App zur Auswahl steht.

Der Routen Export vom Kurviger Planer / Kurviger Cloud
speichert und öffnet so direkt auf dem Handy.
Anhang anzeigen 829943

Natürlich kann sich jeder ein billig Navi oder Motorradbekleidung kaufen,
von mir aus besteht da kein Zwang.
Ich versteh nicht so ganz, wieso Du erst mit kurviger planst, dann aber auf OsmAND exportierst und dann mit OsmAND navigierst?!?
Ist das nicht ein bisschen um die Ecke und umständlich?
Oder ist Dir das kurviger Tourer+ - Abo zu teuer?
Ohne Spass und Polemik: erklär mal bitte, warum...

R

RS1250

Hallo, hier auch mein Senf:
Ich habe ein Garmin XT2.
Damit es stabilläuft und nicht >10x/Stunde abstürtz muss es zwingend an den hinteren Pins Strom zapfen. Strom per usb-c füht nur zu abstürzen.
Die Helligkeit und Ablesbarkeit ist gut.
Auch die Verbindung zwischen tread app und Xt2 läuft top.
Ich fahre regelmässig TET und ACT, plane aber im détail auf Komoot und Kurviger und exportiere dann das GPX in Tread. Dies funktionniert im Prinzip gut
Nerviges Xt2:
Von zeit zur zeit kommt es vor daß das XT2 keine Tracks anzeigt da der interne Speicher voll ist. Um diesen zu leeren muss mann das Xt2 an ein PC oder Mac anschliessen und die Datei umständlich von Hand löschen. Dies sollte mann vor jeder längerne Reise resp 1x/Jahr machen.
Wenn nicht geht es wie mir auf der Tour: am Tag 2 konnte ich den track nicht starten.
Ich habe mir geholfen und mir den Track auf der Karte anzeigen lassen, aber dies ist umständlich da mann die Farbe des Tacks gut ausählen muss damit dieser von anderen Strassenfarben sich abgrenzt.
Dies ist nervig.

Zu Glück hatte ich auf meinen ersatz Handy noch Osmand drauf und habe dann den Track dort gestartet.
Lief, und ich dache schon aktif über eine Alternative zum Garmin nach....
Doch dann stürtzte auch OSmand auf meinen Iphone nach 50min ab. Nach dem Neustart leif es nicht zuverlässig und es kam erneut zu diversen Abstürzen. -> Das OS auf meinem Iphone ist aktuell.
-> Letztes Jahr auf meiner Trans Pyrénées lief Osmand zu glück stabil.
Nachteil des Iphones : bei Sonne ist das Display mit getönter brille schecht bis ganz schlecht ablesbar.

Fazit: wenn das Garmin richtig angeschlossen, der intern Speicher regelmässig geleert wird dann läuuft es relatif stabil.
Iphone ist, für mich, keine Dauerlösung.

Thema:

Der Garmin Zopf ist ab (länglich)

Der Garmin Zopf ist ab (länglich) - Ähnliche Themen

• BMW Navi oder Garmin mit Adapter an der BMW R 1300 GS

BMW Navi oder Garmin mit Adapter an der BMW R 1300 GS: Hallo zusammen Mir wurde meine Honda Africa Twin 1100 in Italien, Mailand, am helligten Tag, vor dem Hotel, an einer belebten Hauptstrasse...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2 in OVP (gekauft 22.04.2025)

Garmin Zumo XT2 in OVP (gekauft 22.04.2025): Hallo, ich verkaufe mein Garmin ZUMO XT2. (gekauft 22.04.2025 bei Louis) Zubehör,Halter, Kabel etc sind unbenutzt, da es sich um einen Zweitkauf...
  • Brauche Hilfe zu CALIMOTO und Garmin-Navi

Brauche Hilfe zu CALIMOTO und Garmin-Navi: Hallo Zusammen, ich habe ein Garmin Zûmo XT, ärgere mich aber immer wieder mit dem Garmin Base Camp herum. Deshalb habe ich mich jetzt mal für...
  • Biete Sonstiges Mount Cradle, NEU

Mount Cradle, NEU: Mount Cradle, wie gezeigt, neu war noch nicht montiert. VB: 30€ zzgl Verfsand
  • Erledigt DMD-T880 Nav Tab von Thork Racing, NEU

DMD-T880 Nav Tab von Thork Racing, NEU: DMD-T880 Nav Tab von Thork Racing, Neukauf 12/2025, War noch nicht montiert. NP: 1.400€, OVP, Original Rechnung vorliegend, keine Kratzer (sollte...
  • DMD-T880 Nav Tab von Thork Racing, NEU - Ähnliche Themen

• BMW Navi oder Garmin mit Adapter an der BMW R 1300 GS

BMW Navi oder Garmin mit Adapter an der BMW R 1300 GS: Hallo zusammen Mir wurde meine Honda Africa Twin 1100 in Italien, Mailand, am helligten Tag, vor dem Hotel, an einer belebten Hauptstrasse...
  • Erledigt Garmin Zumo XT2 in OVP (gekauft 22.04.2025)

Garmin Zumo XT2 in OVP (gekauft 22.04.2025): Hallo, ich verkaufe mein Garmin ZUMO XT2. (gekauft 22.04.2025 bei Louis) Zubehör,Halter, Kabel etc sind unbenutzt, da es sich um einen Zweitkauf...
  • Brauche Hilfe zu CALIMOTO und Garmin-Navi

Brauche Hilfe zu CALIMOTO und Garmin-Navi: Hallo Zusammen, ich habe ein Garmin Zûmo XT, ärgere mich aber immer wieder mit dem Garmin Base Camp herum. Deshalb habe ich mich jetzt mal für...
  • Biete Sonstiges Mount Cradle, NEU

Mount Cradle, NEU: Mount Cradle, wie gezeigt, neu war noch nicht montiert. VB: 30€ zzgl Verfsand
  • Erledigt DMD-T880 Nav Tab von Thork Racing, NEU

DMD-T880 Nav Tab von Thork Racing, NEU: DMD-T880 Nav Tab von Thork Racing, Neukauf 12/2025, War noch nicht montiert. NP: 1.400€, OVP, Original Rechnung vorliegend, keine Kratzer (sollte...
  • Oben