Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskutiere Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; entspann dich mal, nicht jeder "tortenwurf" ist gleich ein aufruf die demokratie abzuschaffen, und nicht jeder witz ist gleich ein aufruf zur...
G

Grimm

Modell
F750GS
So, das is dann jetzt schon der zweite Thread hier, der durch Politikgesabbel versaut wird, da machts also jetzt auch nix mehr, wenn ich auch noch meinen Senf dazu absondere:

Es geht hier nicht um extremistische Ansichten, die hier mittlerweile jedem unterstellt werden, es geht darum, dass die BRD mit all ihren Macken und Schwächen eine freiheitlich demokratische Grundordnung hat, die mMn. nicht diskutierbar ist. Wer Demokratie Sch…. findet, weil sie langsam, mühevoll und teuer ist, den lade ich ein, mal eine zeitlang in einer Nichtdemokratie zu leben. Leb doch mal als freier Mensch in Russland, China, der Türkei oder in Nordkorea um nur ein paar Beispiele zu nennen. Da landest Du ohne Verfahren im Knast wenn Du sowas wie ich hier im Netz schreibst. Gerade die älteren Bürger in diesem Land mit Wurzeln in Ostdeutschland sollten sich eigentlich noch gut an die alten Stasimethoden erinnern können.

Trump macht uns gerade in atemberaubendem Tempo vor, wie man eine Demokratie pulverisiert. Er scheißt einfach auf alles, ignoriert Parlament und Gerichte und bestimmt wie ein Autokrat, und es funktioniert, er kommt scheinbar damit durch.

Zurück nach Deutschland:
Grundsätzlich könnte man die Auffassung vertreten, die etablierten Parteien egal welcher Farbe haben in den letzten Jahren nur Mist gebaut, jetzt könnte man die AFD doch zumindest mal ausprobieren lassen, ob sie es nicht besser kann. Eventuell wird sie dann schnell entzaubert und bei der nächsten Wahl wieder abgewählt, wo ist das Problem?

Und genau hier liegt der Denkfehler und das richte ich jetzt exakt an die Leute hier, die sich mit dem Gedanken tragen diese Partei zu wählen, oder es schon getan haben. Die AFD wird, sollte sie jemals die Mehrheit erreichen, genauso wie Trump unverzüglich damit beginnen, die demokratischen Strukturen abzuschaffen. Wer die Macht hat kann das, siehe Trump! Ob es dann vier Jahre später überhaupt noch möglich sein wird die Regierenden wieder abzuwählen ist sehr fraglich, weil es entweder keine freien Wahlen mehr geben wird, oder die anderen Parteien zerschlagen oder verboten sind. Die AFD möchte die Macht haben und dann dauerhaft behalten. An demokratischen Wahlen ist sie nur so lange interessiert, bis sie eine entscheidende Wahl gewonnen hat. Danach folgt Demokratieabbau und Gleichschaltung bis hin zur Autokratie und Alleinherrschaft. AH hat 1933 nur wenige Wochen für diesen „Umbau“ gebraucht, Trump arbeitet noch dran, ist aber auf dem besten Weg, die AFD will genau das und nix anderes.
„Und wenn es dann Nazi heißen soll, dann heißt es eben Nazi!“ um ein bekanntes Zitat einer führenden Politikerin leicht abgewandelt zu zitieren.

Ich weiß, dass jetzt ein harter Shitstorm auf mich zukommt, nur zu, ich halte das aus. Wenn in 10 Jahren irgendjemand sich hier beklagt, dass alles „so komisch“ geworden ist, dann krame ich diesen Beitrag hier aus und zitiere ihn mit dem heutigen Datum, vorausgesetzt ich habe dann noch freien Zugang zum Internet und diesem Forum hier! Dann soll bloß keiner behaupten, ich hätte es nicht schon 2026 gesagt!

So, und jetzt Feuer frei, ich freu mich!

(kopiert aus einem anderen Thread dieses Forums)

entspann dich mal, nicht jeder "tortenwurf" ist gleich ein aufruf die demokratie abzuschaffen, und nicht jeder witz ist gleich ein aufruf zur auslöschung von irgendwem.

denk mal an Helmuth Kohl, was hat man sich über die alte "Birne" lustig gemacht, es wurden schmählieder auf ihn und seine frau gesungen, da hat doch auch niemand gleich den staatsschutz alarmiert.

glaub 1996 wars da haben die "Ärzte" gesungen: "ich wollt dich mal besuchen irgendwann tief in der nacht, aber du wirst zu gut bewacht".

heute gäbs von der geballten presse und den "Omas" nen gewalltigen sturm der entrüstung mit allem drum und dran.
also bitte mal ein kleines bischen abrüstung und ein kleines bischen gelassenheit.

in diesem sinne, frohes neues jahr noch

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
@Grimm
Der Zorn auf die Bundesbirne bezog sich damals auf eine Person, Schröder wurde als Genosse der Bosse verunglimpft und Merkel musste 16 Jahre lang "weg".

Das man der gerade regierenden Regierung die Pest an den Hals wünscht und dabei besonders den jeweiligen Regierungschef im Visier hat, ist völlig normal und war schon immer so. Der Frust entlädt sich immer an gerade Herrschenden, das müssen die aushalten, das wussten die vorher, gehört mit zur Stellenbeschreibung. Merz wird auch gerade von vielen gehasst.

Bei meinen Ausführungen oben geht es aber nicht um die "Beseitigung" eines einzelnen Politikers oder der Regierung, hier geht es um die Beseitigung der Demokratie als Ganzes und als Gesellschaftsordnung mit all ihren Errungenschaften und unseren Rechten und Freiheiten. Das stellt noch nicht einmal die Linke infrage, die AFD macht aus ihrem Ansinnen noch nicht einmal mehr ein Geheimnis.

Ich hoffe trotz meines langjährigen Studiums der Politik- und Wirtschaftswissenschaften von insgesamt 18 (!) Semestern, dass ich hier völlig übertreibe und alles gar nicht so eintritt wie ich oben schwarz gemalt habe, dann gebe ich gerne zu, dass ich mich geirrt habe.

Ich befürchte trotzdem, dass ich Recht behalten könnte!

G

Grimm

Modell
F750GS
joa, ich rede über tortenwitze und du kommt gleich wieder mit der "machtergreifung" um die ecke.

genau davon spreche ich, aber villeicht gehts nach 18 semsetern politikstudium nicht anders, oder?

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Der Lehrer sagt zu Fritzchen: "Nenne mir bitte drei Tiere."
Fritzchen antwortet: "Pferdchen, Schäfchen und Mäuschen."
Da sagt der Lehrer: "Und jetzt bitte ohne -chen."
Fritzchen: "Kanin, Eichhörn und Frett."
(C)Witz des Monats - 111 lustige Witze zum Lachen

Falls ihr also mal wieder keine Witze findet, einfach oben klicken
😉😉😉

Thema:

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung) - Ähnliche Themen

• 1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel

1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel: Hallo Frage an alle Spediteure einer 1200 LC im VW T5 Multivan: Nach Demontage des Windschildes und der Spiegel, schoben wir grad das Moped in...
  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....

Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....: nachdem ich heut mal mein ganzen Kram für den Urlaub aufgeladen habe...ist mir beim fahren aufgefallen, dass der Scheinwerfer seinen Schein gen...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)

Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken): Tolle Sache, gestern 4 Stunden durch den Schwarz Wald, danach bei Laufendem Motor vor der Garage auf den Seitenständer… Garage auf wieder...
  • Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....

Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....: Hallo liebe Community, ich seit ca. 16 Tagen eine GS ADV mit (jetzt) ca. 60tkm. Bj 2004. Ist meine erste GS :showoff: Habe aber schon das erste...
  • Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein.... - Ähnliche Themen

• 1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel

1200GS LC berührt im VW T5 den Himmel: Hallo Frage an alle Spediteure einer 1200 LC im VW T5 Multivan: Nach Demontage des Windschildes und der Spiegel, schoben wir grad das Moped in...
  • Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen

Christi Himmelfahrt dem Himmel etwas näher: Die Vogesen: Fährt noch jemand über Christi Himmelfahrt Mittwoch bis Sonntag in die Vogesen? Wir sind mit vier Mann und hätten noch zwei Plätze in der Hütte frei.
  • Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....

Scheinwerfer leuchtet gen Himmel....: nachdem ich heut mal mein ganzen Kram für den Urlaub aufgeladen habe...ist mir beim fahren aufgefallen, dass der Scheinwerfer seinen Schein gen...
  • Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken)

Himmel A…h und Zwirn… Sie geht nicht mehr an. (Kein Zündfunken): Tolle Sache, gestern 4 Stunden durch den Schwarz Wald, danach bei Laufendem Motor vor der Garage auf den Seitenständer… Garage auf wieder...
  • Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....

Himmel hilf; meine Getriebe muss besessen sein....: Hallo liebe Community, ich seit ca. 16 Tagen eine GS ADV mit (jetzt) ca. 60tkm. Bj 2004. Ist meine erste GS :showoff: Habe aber schon das erste...
  • Oben