nobbe
ja schönes rätsel !
aber so ganz habe ich nicht verstanden wie man von
Referenz:
zi./YboWbcP2sb
zu
ibb.co/sbWP2zY
kommt?
Referenz:
zi./YboWbcP2sb
zu
ibb.co/sbWP2zY
kommt?

Nr 12: ‚M31‘ ist die Messier Katalognummer der Andromeda-Galaxie und unter dieser Bezeichnung sicher vielen Science-Fiction Anhängern oder anderen Interessierten bekannt, die Lösung ist also ‚Andromeda‘Hallo (Ziegen) Peter,
ein ganz, ganz großes Dankeschön für dieses Rätselspiel und meine Bewunderung für die herrlichen Ideen. Es hat mir ein großes Vergnügen bereitet mitzuspielen.
Auch wenn es unerheblich ist, habe ich noch 2 Fragen zum Kreuzwortteil:
Nr 6: ?Konzessionsnehmer???oder nach wem oder was ist gefragt
Nr 12: M31???
Viele Grüße
Willi, der sich schon auf das nächste Rätsel freut

Die Positionen der kursiven Buchstaben in der EMail als Index in der Referenz nehmen, d.h. Wenn zB in der ersten Zeile der Mail das zweite Zeichen kursiv ist, dann ist der zweite Buchstabe der Referenz erste Buchstabe der Lösung... usw.ja schönes rätsel !
Referenz:
zi./YboWbcP2sb
zu
ibb.co/sbWP2zY
kommt?
Position des kursiven Buchstaben. In der ersten Reihe war das a an der zweiten Stelle, also kommt der zweite Buchstabe der Referenz (i) an die erste Stelle. In der zweite Reihe war der Kursivbuchstabe an der 14 Stelle, also der 14. der Referenz (b) an die zweite Stelle usw.Referenz:
zi./YboWbcP2sb
zu
ibb.co/sbWP2zY

Was ist denn der weiße Kasten vorne?Brav war ich immer, aber 1988 war ich nicht mehr wirklich ein Kind...
Edit: Wenn es wirklich interessiert: In Rovaniemi war ich damals im Rahmen einer Nordkaptour - kaum zu glauben nicht mit dem Krad, sondern mit dem guten alten T2-Bulli
Anhang anzeigen 381889
Kennst Du nicht? Abdeckung für das Reserverad.Was ist denn der weiße Kasten vorne?

Ist nicht Rovaniemi auch Partnerstadt von Kassel (liegt ja beides ähnlich weit im Norden... In Rovaniemi war ich damals im Rahmen einer Nordkaptour
). Ich kann mich dunkel erinnern, dass wir damals von der Schule aus irgendwelche Bindungen an Rovaniemi hatten
 es war halt ein Test weil es so eine Art Rätsel hier noch nicht gab und es funktioniert nur, wenn auch ein paar interessiert mitmachen. Es ist auch nicht so einfach den  Schwierigkeitsgrad richtig einzuschätzen, ist es zu leicht, dann macht man sich Arbeit und es ist in 10 Minuten gelöst oder es ist zu schwierig und niemand macht mit.Jepp.Ist nicht Rovaniemi auch Partnerstadt von Kassel
Jetzt übertreibst Du aber!(liegt ja beides ähnlich weit im Norden).

Die letzte Auflösung: im Kreuzworträtsel gab es ja den Hinweis ‚Postleitzahl‘.Schade eigentlich, wäre doch witzig gewesen (und nahrhaft)
Weiter also mit x3x3x3x5x359
Anhang anzeigen 381837
Hex 3 ist End-of-text, das wird es nicht sein.

Da wäre ich dieses Jahr evtl. gewesen in der Ecke

Danke für das tolle Rätsel, das war echt was besonderes.Danke für diees war halt ein Test weil es so eine Art Rätsel hier noch nicht gab und es funktioniert nur, wenn auch ein paar interessiert mitmachen. Es ist auch nicht so einfach den Schwierigkeitsgrad richtig einzuschätzen, ist es zu leicht, dann macht man sich Arbeit und es ist in 10 Minuten gelöst oder es ist zu schwierig und niemand macht mit.