Der Knobelthread

Diskutiere Der Knobelthread im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der syllogistische Schluss erschließt sich mir nicht :fragezeichen: (ick kapiers ned)
G

Gast 41871

Gast
Der syllogistische Schluss erschließt sich mir nicht :fragezeichen:
(ick kapiers ned)
Wenn der Kunde 10 20Centstücke hinlegt ist das eindeutig genug. Würde er nur eine Brezel haben wollen bräuchte er nur 3x 20Cent hinlegen. Sinngemäß bei 2 oder 3 Brezeln. So legt er aber 10x 20Cent hin, was für eine Verkäuferin, die logisch denken kann, eindeutig sein sollte. Daraufhin gibt sie dem Kunden wunschgemäß 4 Brezeln.

MfG Gärtner
 
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
1.414
Ort
In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Wenn der Kunde 10 20Centstücke hinlegt ist das eindeutig genug. Würde er nur eine Brezel haben wollen bräuchte er nur 3x 20Cent hinlegen. Sinngemäß bei 2 oder 3 Brezeln. So legt er aber 10x 20Cent hin, was für eine Verkäuferin, die logisch denken kann, eindeutig sein sollte. Daraufhin gibt sie dem Kunden wunschgemäß 4 Brezeln.

MfG Gärtner
Und was wenn es auch 2 Schokocroissants oder 1 Wurstwecken für 2€ im Angebot hat? :wub:
 
G

Gast 41871

Gast
Zum Thema Logik: Wenn ich mit meiner lieben Frau unterwegs bin, essen wir derzeit notgedrungen oft an Tankstellen: "2x2 Bockwürste ohne Brot bitte." Was meint Ihr wie oft von Seite der Verkäuferinnen nachgefragt wird... Trotzdem erhalten wir oft nicht das Gewünschte. So viel zum Thema Logik. :rolleyes:

MfG Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 23088

Gast
Dann bin ich wohl dran? O.k., was ganz einfaches auf die Schnelle (nach einem alten Witz, vermutlich bekannt):

Das Ding, mit dem man in ferne Galaxien schauen kann, heißt Teleskop. Das Ding, mit dem man kleinste Mikroorganismen sehen kann, heißt Mikroskop. Wie heißt das Ding, mit dem man durch Beton schauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 41871

Gast
Wenn ich durch Beton sehen möchte suche ich die Stelle mit dem Fenster. :cool:

MfG Gärtner
 
G

Gast 41871

Gast
Ok: Ich bin meist mit 4 anderen unterwegs. Während diese arbeiten, halte ich mich im Verborgenen auf. Erst wenn einem der 4 etwas zustößt kommt mein Einsatz. Wer bin ich?

MfG Gärtner
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.946
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich bin so frei mit einem nicht sooo geläufigen Begriff:
H..ot..k.nh...u..s..rb..d
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
ich erflehe ein "e"
 
Thema:

Der Knobelthread

Oben