Und ich mach da mal ganz große Augen ...
Ich bin heute etwa 2 Stunden die Ducati Multistrada V4S gefahren. Zum zweiten mal. Ja nicht die PP. Aber bei meinem Anspruch und Können wird das wohl egal sein. Und dieses Motorrad ist gut. Wirklich gut. Aber spricht mich überhaupt nicht an. Da fehlen mir total alle Vibs. Kann es sein, das man gelegentlich in diesem Forum Äpfel mit Birnen vergleicht ? Ich kanns nicht so gut erklären - deshalb gehe ich mal einen anderen Weg um es zu verdeutlichen. Die ADV fühlt sich für mich wie ein Muscle Car an. Während die Ducati eher sowas wie ein M3 ist. Ich sehe da nur einen recht geringen Anteil der Überschneidung zwischen diesen Bikes - und trotzdem werden sie oft verglichen ... grübel ?
Und wäre es wirklich erstrebenswert wenn sich die 1300er Flotte in Richtung Duc Multistrada entwickelt ?
Also selbst auf die Gefahr, das ich mich jetzt hier unbeliebt mache - ich hoffe die GS1300 wird noch fetter, breiter und komfortabler ! Denn mit der Duc bist Du vielleicht schneller am Ziel - aber obs auch so schön war wie mit einer GS ???