Der neue Conti Road Attack 2

Diskutiere Der neue Conti Road Attack 2 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Diese Selbstbeweihräucherung einiger glaube ich sowieso nie. Und das auf öffentlichen Straßen. "VR 6000km gehalten" Mein Conti RA vorn ist jetzt...
B

Boxer Laie

Diese Selbstbeweihräucherung einiger glaube ich sowieso nie. Und das auf öffentlichen Straßen.
"VR 6000km gehalten"
Mein Conti RA vorn ist jetzt 18000km drauf und ist auch bis auf "Kante" gefahren!

Gruß

M

matze.x

Gast
Hi,

mich würde mal interessieren, welcher Reifen länger hält. Der RA2 oder der Trail-Attack.
Da der RA2 wohl in der Mitte eine härtere Mischung hat, sollte der ja eigentlich länger halten.
Hat einer schon mal beide (ab-)gefahren?

Gruß

matze

Supo

Supo

Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z900RS SE, Triumph Tiger 900 GT PRO
Sorry, habe den Thread mal wieder nicht ganz gelesen.

Hârter als was???

Ist die Mischung in der Mitte des CRA2 härter als beim CTA???

Denn....daß die Mitte des CRA2 hârter als an dessen Flanken ist, läßt nicht automatisch den Schluß zu, daß dessen Mitte hãrter als beim CTA ist.

Fragen über Fragen......

Zuletzt bearbeitet:
Alex Mayer

Alex Mayer

Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
Der CRA2 Hinterreifen hat auch in der Mitte neu 7,7 mm Profil. Das gibt auch nochmal ein bischen mehr Laufleistung. Ich hab ihn jetzt so 1500 km drauf und bin begeistert, auch im Regen keine (für mich) erkennbaren Schwächen.
Stabilität in Kurven, super Grip, alles da.

G

Gast 11529

Gast
...ehrlich gesagt ich auch nicht, bis jetzt. Mein CRA 2 hat jetzt 3800 km drauf. Profil ist noch brauchbar, wenn da die eckige Kontur nicht wäre. Der
würde noch locker 2000 gehen. Denke Zorros Einschätzung deckt sich da
mit meiner. So um die 5500 bis 6000 sollten bei gut ausgebildeten,fahrstil-
optimierten und vernünftigen Fahrern drin sein. Flott aber nicht rasend.
So wie die Meisten hier.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Diese Selbstbeweihräucherung einiger glaube ich sowieso nie. Und das auf öffentlichen Straßen.
"VR 6000km gehalten"
Mein Conti RA vorn ist jetzt 18000km drauf und ist auch bis auf "Kante" gefahren!

Gruß
glaub was du willst ...
der Michelin Pilot Road 2 ist der erste reifen, der bei mir vorne die 6000km erreichen wird.
hinten leider nicht ganz.
alle anderen waren bisher schneller verbraucht.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
"VR 6000km gehalten"

Gruß
entscheidend ist wie schnell man bis zur Kante runterkommt.:cool::cool:

18.000 km mit einem Vorderradreifen - sehr wirtschaftlich.:rolleyes:

...ehrlich gesagt ich auch nicht, bis jetzt. Mein CRA 2 hat jetzt 3800 km drauf. Profil ist noch brauchbar, wenn da die eckige Kontur nicht wäre. Der
würde noch locker 2000 gehen. Denke Zorros Einschätzung deckt sich da
mit meiner. So um die 5500 bis 6000 sollten bei gut ausgebildeten,fahrstil-
optimierten und vernünftigen Fahrern drin sein. Flott aber nicht rasend.
So wie die Meisten hier.
Also ich weiß jetzt, warum die Reifen vom Quhpiloten nicht so lange halten.:cool:

Sach abba niGS:p

glaub was du willst ...
der Michelin Pilot Road 2 ist der erste reifen, der bei mir vorne die 6000km erreichen wird.
hinten leider nicht ganz.
alle anderen waren bisher schneller verbraucht.

ICH glaube DIR !:cool:

Hansemann

Hansemann

Hi,

mich würde mal interessieren, welcher Reifen länger hält. Der RA2 oder der Trail-Attack.
...

Gruß

matze
Ja ich!

Ich hab beide gefahren und zwar unmittelbar hintereinander. Laufleistung war gleich, der CTA hat ca. 300 km länger gehalten (8 600 zu 8300)
Der CRA2 macht aber mehr Spaß ! :rolleyes:

Wenn ich den Ur-Tourance, den ich für eine in 2 Wochen beginnende Rußlandreise montiert habe, aufgebraucht habe, kommt wieder der CRA2 drauf.

Übrigens: der Tourance gefällt mir von der Kontour her auch sehr gut und hat für die Hausstrecke auch ausreichend Grip. Der fährt sich richtig angenehm. Allerdings fängt er das Rutschen beim Beschleunigen aus tiefer Schräglage wesentlich früher an als der Conti und es dauert auch nen Moment länger, bis er wieder greift, dafür dann aber "gemütlicher" als der Conti. Der Metzeler kommt dann wieder, der Conti ist dann wieder da. Gibt also weniger Unruhe, wenn der Tourance mal rutscht, braucht aber auch mehr Platz um wieder auf Linie zu kommen.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,

Da der RA2 wohl in der Mitte eine härtere Mischung hat, sollte der ja eigentlich länger halten.

Gruß

matze
Hallo
mit ein bischen Suchen stößt man auf das hier
http://www.conti-online.com/generat...iraceattack/hidden/technische_details_de.html

Also keine unterschiedlichen Materialien aber unterschiedliche Materialeigenschaften.
Gruß

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Spaß kostet Kohle, das ist immer und überall so, ist der Reifen nach 3 -5.000 Km rundherum auf, war da sicherlich viel subjektiver Spaß im Spiel. Sind die Reifen nach 18.000 Km noch ok, ist da sicherlich auch eine Menge Spaß dabei. Vielleicht nur etwas anders, so in der Art etwa während der Fahrt den Bienen beim bestäuben zuzuschauen, um nah dran zu sein muß man da auch bis zur Kannte runter, evtl. ist das Tempo auch ein anderes. Jeder Mensch empfindet halt Spaß und Freude anders:D:D:cool: Deswegen jeder für sich und der Eine oder Andere eben für alle:cool::)

M

matze.x

Gast
Hallo
mit ein bischen Suchen stößt man auf das hier
http://www.conti-online.com/generat...iraceattack/hidden/technische_details_de.html

Also keine unterschiedlichen Materialien aber unterschiedliche Materialeigenschaften.
Gruß
Guter Hinweis! Wenn man die Seite des RA2 aufruft, klingt dass so, als ob es 2 CT wäre.

Ich habe jetzt auf der GS nämlich den ersten Hinterreifen mittig "platt" gefahren und das nervt. Auf meiner vorherigen F800ST hatte ich den MPR2 mit 2CT. Davon habe ich zwei Stück sauber rundum abgefahren. Der hatte auch bis zuletzt die gleiche Rundung und Performance...

G

Gast 11529

Gast
Das selbe Problem hab ich auch grad mit meinem Hinterreifen. Der ist mittig
auch völlig platt und eckig.
Fachleute haben mir attestiert das käme vom gradaus rumschwuchteln.
Sollte ich mich überschätzen?

Sven-Adventure

Sven-Adventure

Modell
GS1200Adventure/30Jahre
Hi Jürgen, und genau das hat mir der Reifenfuzzy in Koblenz auch Attestiert...:confused:. OK hab ich gesagt, hast ja recht ich trag die Dicke immer um die Kurve und geradeaus Fahren ist ja so schööööön:rolleyes:. Und jetzt kommt das Tollste: Der Vollidiot hat mir meinen RDC-Sensor geschrottet und ich hab nochnicht einmal ne Rechnung da es kurz vor Torenschluß war:mad:. Ich hab ja immer ein Glück:eek:.

Achso der Hinterreifen hat bei mir 4800KM gehalten und die Karkasse war Superschnell da und der Reifen platt, zu Hause hat er garnicht so schlecht ausgesehen...:eek:

Macht aber jetzt mit neuen Gummis wieder richtig Spaß:D

Schöne Grüße

G

Gast 11529

Gast
Hallo Sven, wenn Du den RDC nicht ersetzt kriegst und Dir aus eigener Tasche
einen kaufen müsstest dann melde Dich doch mal kurz bei mir. Ich habe noch
einen einzelnen daheim in der Garage rumliegen. Kannste kriegen.;);)

4800 km ????? Bist viel gefahren in letzter Zeit. :):):)

Ich hab ein schlechtes Gewissen. Ich will schon wochenlang mit Friedrich,
und mit Dir oder Chris, oder Euch allen mal fahren. Ich komm zu nix. Mist.:(:mad:

Heute nacht gehts wieder auf Tour, erst mit dem Leihwagen zurück nach
Memmingen-Airport, dann morgen früh in die Schweiz und dann wieder nach
Europa.

In vier Wochen gehts in Urlaub. Da treffe ich auch Chris, am Gardasee.

Also dann bis bald mal wieder ihr Wilden.........:)

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Uups sorry - ja, ist der Roadsmart

jpmmuc

jpmmuc

Modell
R 1200 GS LC (2016)
Keine Unruhe mehr

Zitiere ich mich doch mal selbst :-)

Auf der Heimfahrt (Luftdruck wegen Gepäck auf v2,4 und h2,8 erhöht), bin ich auch ein paar Kilometer auf die Bahn, allerdings bei 180 km/h war es dann deutlich unruhig mit beginnendem Pendeln (Beladung ca. 140 kg). Mit 160 km/h gings dann einigermaßen.
So noch mal getestet, keine Unruhe mehr selbst bei Vollgas (da geht meine GS lt. GPS 208 km/h). Beladung ca. 145 kg mit Topcase und Gepäckrolle, Federvorspannung hinten mit ESA auf Stellung Fahrer+Beifahrer, Reifen bisher ca. 3000 km gelaufen.
Definitiv braucht der Reifen etwas weniger Luftdruck als der CTA, d.h. ich bin beim CRA2 mit 2,3 vorne und 2,7 hinten nun bestens zufrieden.

Gruß,
Jpmmuc

Thema:

Der neue Conti Road Attack 2

Der neue Conti Road Attack 2 - Ähnliche Themen

• Erledigt Conti RoadAttack 4 Komplettsatz neu für eure R1250GS

Conti RoadAttack 4 Komplettsatz neu für eure R1250GS: Tachauch (wie wir im Ruhrpott so sagen), ich hatte mir vorsorglich einen Komplettsatz Conti RoadAttack 4 auf Halde gelegt. Doch nun kommen diese...
  • Erledigt Conti RoadAttack 4 Komplettsatz neu

Conti RoadAttack 4 Komplettsatz neu: Hallo, habe noch einen Komplettsatz Conti RoadAttack 4 für die 1250GS übrig. Vorderreifen 120/70 ZR19, DOT 02/23 Hinterreifen 170/60 ZR17, DOT...
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme - Ähnliche Themen

• Erledigt Conti RoadAttack 4 Komplettsatz neu für eure R1250GS

Conti RoadAttack 4 Komplettsatz neu für eure R1250GS: Tachauch (wie wir im Ruhrpott so sagen), ich hatte mir vorsorglich einen Komplettsatz Conti RoadAttack 4 auf Halde gelegt. Doch nun kommen diese...
  • Erledigt Conti RoadAttack 4 Komplettsatz neu

Conti RoadAttack 4 Komplettsatz neu: Hallo, habe noch einen Komplettsatz Conti RoadAttack 4 für die 1250GS übrig. Vorderreifen 120/70 ZR19, DOT 02/23 Hinterreifen 170/60 ZR17, DOT...
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Erledigt Neuer Conti Road Attack 180/55/17

Neuer Conti Road Attack 180/55/17: Biete einen neuen Continental Road Attack Reifen. Noch nicht montiert gewesen. Preisvorstellung: 99 EU Privatverkauf, keine Garantie, keine...
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Oben