G
Gast 11529
Gast
Danke HaJü, genau die selbe Auskunft hab ich von den Contiisten aus Hannover auch per mail gekriegt. Dann kann der Herbst ja kommen. Wird
Zeit bei dem Sommer.
Zeit bei dem Sommer.


Mach dir mal keine Sorgen ... du fährst mit der Gummikuh noch aufrecht durch die Kurve, da hat die Eierbecherfraktion bei gleicher Geschwindigkeit schon Knie und Ellenbogen auf dem Asphalt
Beim RA1 ist Vorsicht geboten was Schräglagen angeht.
Schleift die Fussraste permanent und gehst du (in dem Moment) am bzw vorm Scheitepunkt einer engen Kurve zu hart ans Gas, schmiert der hinten, ohne Ankündigung, aber wenigstens noch relativ easy wieder abzufangen ohne das mehr aufsetzt als nur die Raste.
Ich hoff der RA2 macht das besser, von daher bin ich auch sehr gespannt auf die ersten Fahrzindrücke des RA2. Hat schon wer was ?




lieferbar......wo ist deine Decke her und wann kommt vorn??

Vertrauens diesbezüglich nochmal gesprochen.
Hai Rex,
wie es scheint, gibt es mehrere ReifenDealer, die den Reifen nicht beschaffen können da ich auch schon von anderer Seite wegen des RA2 angesprochen wurde.
Hab im Moment nochmal mit dem Reifenhändler meines noch größerenVertrauens diesbezüglich nochmal gesprochen.
Über Conti gibt es z.Zt. wohl keine RA2 mehr. Das erste Kontingent ging an Großhändler, wo auch mein Reifen herstammt.
Bei dem Auslieferungsdatum des 19er wird es wohl ab KW33 (wie schon mal erwähnt) bleiben.


Hai Rex,..........aber wie ist das Fahrverhalten......






...............
Darüber finde ich den Reifen halt einfach geil. Ist genau mein Ding und ich freue mich schon jetzt auf den Neuen. Die Note 1 für Handling auf Landstraße im Test bei Motorrad spricht für sich und ist das, was für mich zählt. Auch die Note 1 für das Fahrverhalten nach 4500km spricht für sich.
Gruß
Kai










Erster Eindruck: sehr gut! Außschließlich trockene Fahrbahn und nach der vierten Kurve bekommt man ein Gefühl für den Reifen... das subjektive Popometer bescheinigt Vertrauen und viel Grip! Aallerdings fährt er sich ganz anders als der Z6 und man muss etwas umstellen beim Kurvenfahren (oder lag es daran, dass der Z6, der runter mußte nur noch 0,7mm
Profiltiefe hatte und entsprechend "angefahren" war...
) Zudem spürt man (und sieht) dass der neue Roadattack2 eine viel rauere Oberfläche hat und ohne Trennmittel hergestellt wird. Entsprecend kurz ist die vorsichte Einfahrphase nach dem Reifenwechsel.



Reifenhändler reklamiert .




