Scrat

Vielen Dank Larsi, wäre sonst morgen früh einfach losgeknattert. Danke.
Habe das Bild wieder rausgenommen.
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner GS bj.7/09 hatte ich CTA drauf 13500Km gefahren ,
dann ging es nicht mehr . Nicht wegen Profilmangel sondern wegen dem
Sägezahn .Aber kein Shimmy.
Nun habe ich mir die CTA wieder aufziehen lassen . Pech .
Bei 60 km/h Shimmy Lenkerflattern.
Bei meinemReifenhändler reklamiert .
Bekomme in zwei , drei Tagen vorne einen Neuen .
Mal schauen wie es wird.
gerne hätte ich unrecht gehabt ...Larsi Du hast Recht. So eine Schei..... Ein anderes Indiz der Schriftzug steht auf dem Kopf. Habe in meiner Freude nicht drauf geachtet. Tja auch fähige Jungs machen Fehler. Leider sehr ärgerlich.
Vielen Dank Larsi, wäre sonst morgen früh einfach losgeknattert. Danke.
Habe das Bild wieder rausgenommen.
ohne festhalten. allerdings sind die hände aus vorsichtsgründen in unmittelbarer nähe der griffe, zum sofortigen "eingreifen" geparkt. beherzter zugriff und ev. leises antippen der vorderradbremse sollten den shimmie sofort beenden.Das Lenkerflattern, habt Ihr das nur ohne Hände am Lenker oder merkt Ihr es auch beim Lenker festhalten?
Gruß
moin,
ich lese hier zum ersten mal, dass der CONTI ROAD ATTACK 2 zum lenkerflattern neigen soll.
das war doch bisher immer nur problem beim TRAIL ATTACK
bitte um aufklärung.
![]()
![]()
![]()
![]()
freigabe derzeit nur auf der R1150GS mit RA vorne und RA2 hinten.Gibts denn den RA2 für VORNE oder nur für hinten (und vorne muss RA1 montiert werden)?? wenn vorne nur der "RA" montiert ist, kann es Lenkerflattern und Rubbeln geben. (siehe anderen Thread)
mfg
Für mich war auch der Conti Trail Attack auch gemeint.moin,
ich lese hier zum ersten mal, dass der CONTI ROAD ATTACK 2 zum lenkerflattern neigen soll.
das war doch bisher immer nur problem beim TRAIL ATTACK
bitte um aufklärung.
![]()
![]()
![]()
![]()
Für mich war auch der Conti Trail Attack auch gemeint.
...
Klar ihr habt recht .achso ... das habe ich wohl überlesen.
der thread behandelt eigentlich den CRA2, daher meine annahme.
Auf der Seite eines Internethändlers steht, dass der Vorderreifen ab 15.10. lieferbar wäre. Bei herstellung KW 36 (also erst kürzlich) hast Du aber Glück gehabt oder nen cleveren Händler. Ich hab auch vor, den auf der 12er auszuprobieren, krieg den aber noch nicht...Zur Frage Road Attac II Vorderreifen 1200GS ist lieferbar, habe meinen seit 10 Tagen in der Garage liegen.
Herstellung KW 36/2010
komischer Weise haben viele Großhändler den CRA2 vorne nicht. Das war auch die Auskunft meines Händlers. Der fragte darauf direkt bei Conti an, und die wollten nur wissen wieviele er braucht. Er ist also auf jeden Fall lieferbar. Im Zweifelsfall soll der jeweilige Händler direkt bei Conti nachfragen.Auf der Seite eines Internethändlers steht, dass der Vorderreifen ab 15.10. lieferbar wäre. Bei herstellung KW 36 (also erst kürzlich) hast Du aber Glück gehabt oder nen cleveren Händler. Ich hab auch vor, den auf der 12er auszuprobieren, krieg den aber noch nicht...
edit: Hab gerade noch mal gekuckt, gibt doch einige die angeben einen "geringen" Bestand zu haben... __________________
ja, probiert wird der auf alle Fälle malDenke in Kürze werden einige hier, die auf Grund der Shimmy-Problematik des CRA 1 auf den Dunlop RS gewechselt haben, ganz schnell wieder umsteigen. Denke? Nein, ich weiß es ganz sicher.![]()
schade... meine ist eine 2005er....Um Freigabediskussion zu beenden:
http://www.reifen-freigaben.de/pdf/559.pdf
Freigabe CRA2 für 1200GS ab 2008 (scjließt also auch TÜ ein).![]()
kein Grund zum heulen, für deine Kiste natürlich auch:schade... meine ist eine 2005er....