Der Odenwald - volles Motarradvergnügen

Diskutiere Der Odenwald - volles Motarradvergnügen im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; kreuz und Quer im Odenwald Hi @ all, gemeinsam macht es noch mehr Spaß, das ist ja bekannt. Deshalb sollten wir in der anstehenden Saison 2006...
E

eisenreiter

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
18
Ort
odenwald
Modell
R 80 G/S Umbau 1000ccm
kreuz und Quer im Odenwald

Hi @ all,
gemeinsam macht es noch mehr Spaß, das ist ja bekannt.
Deshalb sollten wir in der anstehenden Saison 2006 die wunderschönen Möglichkeiten nutzen und so oft als möglich zusammen den Odenwald kreuz und Quer erfahren.
Was meint Ihr? Jetzt laßt euch net so hängen, ihr werdet begeistert sein, glaubt mir.:)

Zu meiner Fahrweise nur soviel: im Vergleich mit den Zeitgenossen auf den bunten neueren Maschinen allerlei Herkunft bin ich mit meiner 87er BMW G/S Zweiventiler eher untermotorisiert, auch wenn ich ´nen 1000er Motor verbaut habe. Bei mir geht es schon allein deshalb etwas entspannter vorwärts, was aber nicht heißt, dass ich üblicherweise durch die Gegend schleiche. Ab und zu muß ich mich auch schon mal wegen einer zu zügigen Fahrweise rügen lassen. Immer aber steht die Sicherheit im Vordergrund.

Will heißen: wer ein bißchen wetzen und hetzen will und eher die rennsportliche Herausforderung sucht, wenn ich das einmal so ausdrücken darf, der hat sicher mehr Spaß unter Seinesgleichen.:p

Die Anderen dürfen sich gerne an mich wenden, um Odins Wald etwas genauer kennenzulernen. Als Einheimischer kenne und bevorzuge ich viele schöne kleine, z.T. recht verschwiegene Sträßchen abseits der Hauptrouten. Der ein oder andere geschotterte oder unbefestigte Streckenabschnitt ist bei Bedarf auch darunter. Es gibt viel zu sehen und noch mehr zu erfahren. Mehr als sich in nur eine Tour packen lässt.:)
Ihr findet hier Burgen und romantisch im Wald versteckte Ruinen, historische Städte und Gebäude, (Motorrad)Museum, Bikertreffs, schöne Cafès, urige Kneipen, Biergärten, gute Restaurants, schöne und erholsame Landschaften, hervorragende Chill-out-Plätze... und natürlich aufregende bis geruhsame Touren mit jeder Menge Kurven... also alles, was das Herz der MotorradfahrerIn begehrt und der Sozia/dem Sozius gefällt. Ihr müßt aber das Versprechen ableisten die kleinen und feinen Strecken nur den wirklich allerbesten Kumpels zu verraten. Wenn ihr wiederkommt (und ihr kommt wieder, da bin ich sicher), werdet ihr froh sein dass sich nach wie vor nur wenige auf "unseren" Sträßchen tummeln. :):)


Nach Absprache organisiere ich für euch auch zwei- oder mehrtägige Touren mit/ohne Kulturprogramm und bin auch bei der Auswahl einer entsprechenden Destination behilflich, solltet ihr von weiter her kommen und übernachten wollen.

So - und jetzt bin ich ´mal auf Euch gespannt!​
Bis dahin
beste Qrüße

eisenreiter
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Hallo Eisenreiter,
ein bischen kenne ich den Odenwald ja auch, da ich es ja nicht allzuweit dahin habe.
Aber ich würde mich gerne mal zu einem Tagestripp an dein Heck hängen, damit ich ihn noch Besser kennenlerne!!

Schöne Grüsse aus Leingarten :cool:

P.S. Deine Einträge einfach ne Wucht!!!
 
E

eisenreiter

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
18
Ort
odenwald
Modell
R 80 G/S Umbau 1000ccm
hi marco,
das wird sicher demnächst klappen. ich bin gerade dabei für diese saison so einbisdrei termine auszusuchen und hier vorzuschlagen. ausserdem bin ich noch in anderen foren aktiv und da ist auch interesse zu verzeichnen. deshalb plane ich die "tour de forêt d´odin", im volksmund "ourewalddua", für allerlei leute von überall her. ein wochenende voller kurven mit drumrum sozusagen. das wird dich bestimmt auch interessieren.
na mal seh´n was draus wird, wer noch interesse hat wenn der termin näher rückt.
mit dem "ans heck hängen" mußt du aber dann vorsichtig sein, meine kleine hammuuh ist flink aber nicht rasend schnell. bis bald

beste Qrüße an den fuß des heuchelbergs

eisenreiter


p.s. danke für die blumen

p.p.s. -württemberger .... von der sonne verwöhnt-
(eigentlich ward ihr ja schon immer gelbfiesler)
 
Blankenfelder

Blankenfelder

Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
30
Ort
Mittelhessen
Modell
GS 650 Dakar
Hallo Eisenreither!

Ich komme zwar nicht ganz von Deiner Gegend, bin aber oft in der Nähe (Bensheim), da meine Frau von dort kommt und die Schwiegereltern ja gerne besucht werden wollen!

Also: Wenn mal etwas geplant ist, wäre ich auch gerne dabei!

Bis dann.........
 
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Hallo Eisenreiter,
also ich wäre bei ner Ausfahrt auf jeden Fall dabei wenns mit dem Termin passen würde!!

Schöne Grüsse in den Odenwald aus Leingarten!!

Gruss Marco

P.S. aber das mit den GELDFIESLERN nimmste zurück dann :D :D
 
E

eisenreiter

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
18
Ort
odenwald
Modell
R 80 G/S Umbau 1000ccm
freut mich marco!:)
bis bald

beste qrüße

eisenreiter


p.s. zurücknehmen? rein geografisch gehört ihr erst seit 1945 durch zuordnung durch die amis zu heilbronn und den württembergern, davor war leingarten seit urzeiten eine badische enklave (>wikipedia).:p für deine empörung habe ich dennoch jedes denkbare verständnis, verleugne ich doch selbst hartnäckig meine zugehörigkeit zur volksgruppe der gelbfiesler (geburtsort eberbach/neckar). ich nehm´s also gerne zurück.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eisenreiter

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
18
Ort
odenwald
Modell
R 80 G/S Umbau 1000ccm
hallo blankenfelder,
ich zeige dir als beinaheeingeplackten schwiegerbergsträßer gerne das hinterland deiner fastheimat.
beste qrüße nach mittelhessen, wo ich über lange studienjahre im exil weilte

eisenreiter
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marco

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
254
Ort
Leingarten bei HN
Modell
1150 GS
Na also 1945 war ich noch nicht Geboren, also gehör ich da nicht zu :D :D

Grüsse aus Leingarten :cool:
 
Thema:

Der Odenwald - volles Motarradvergnügen

Der Odenwald - volles Motarradvergnügen - Ähnliche Themen

  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Ein Neuer aus dem Odenwald

    Ein Neuer aus dem Odenwald: Morsche, ich bin der neue, Christian, 63 Jahre alt aus dem Odenwald. Ich fahre seit 1979 Motorrad, div Modelle. Aktuell eine BMW R 1100 GS, Bj...
  • Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…

    Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…: …Startpunkt um Bruchsal. Wer kann helfen? Bin Pfälzer und kenne mich in dieser Gegend nicht so aus. Gerne viele Kurven und schöne Landschaften...
  • BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen

    BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen: Der letzte und definitiv schönste Tag der Veranstaltung führte uns bei strahlendem Wetter in den Odenwald. In 3 Gruppen nahmen wir die vielen...
  • Grüße aus dem Odenwald

    Grüße aus dem Odenwald: Nach 10 Jahren BMW K1200RS und 10 Jahren 3 x K1600GT bin ich im August letzten Jahres auf die R1250GS umgestiegen. Das ist der Grund für meine...
  • Grüße aus dem Odenwald - Ähnliche Themen

  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Ein Neuer aus dem Odenwald

    Ein Neuer aus dem Odenwald: Morsche, ich bin der neue, Christian, 63 Jahre alt aus dem Odenwald. Ich fahre seit 1979 Motorrad, div Modelle. Aktuell eine BMW R 1100 GS, Bj...
  • Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…

    Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…: …Startpunkt um Bruchsal. Wer kann helfen? Bin Pfälzer und kenne mich in dieser Gegend nicht so aus. Gerne viele Kurven und schöne Landschaften...
  • BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen

    BMW K1600 R1250 ODENWALD Angasen: Der letzte und definitiv schönste Tag der Veranstaltung führte uns bei strahlendem Wetter in den Odenwald. In 3 Gruppen nahmen wir die vielen...
  • Grüße aus dem Odenwald

    Grüße aus dem Odenwald: Nach 10 Jahren BMW K1200RS und 10 Jahren 3 x K1600GT bin ich im August letzten Jahres auf die R1250GS umgestiegen. Das ist der Grund für meine...
  • Oben