Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus

Diskutiere Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nein, das ist keine Ironie. Jetzt mal kurz mit meinen Worten so wie ich das verstanden habe. Er bemerkt, dass es am Motorrad ein Problem gibt Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Geht hier deine Fantasie mit dir durch, oder ist das wieder Ironie? :think:
Nein, das ist keine Ironie. Jetzt mal kurz mit meinen Worten so wie ich das verstanden habe.

  • Er bemerkt, dass es am Motorrad ein Problem gibt
  • Er fährt dennoch weiter
  • Es kommt zum Sturz wegen des Problemes und er verletzt sich schwer
  • Er hat alles auf Video
  • Das Gedönse mit ADAC, Fahrzeugschein usw lass ich mal weg
  • Er wendet sich an BMW
  • Die Wandlung des Motorrades wird nur vollzogen wenn das Video geheim bleibt
Also ich arbeite nunmehr seit mehr als 30 Jahren in der Automobilindustrie. Davon war ich 7 Jahre lang verantwortlich für Lieferantenqualität und Lieferantenfreigabe (sprich, Auditierung) in einem doch großem Unternehmen. Ein wenig Ahnung von solchen Abläufen und Prozessen (auch was teils im Hintergrund abläuft) schreibe ich mir durchaus zu.

Und er erklärt jetzt allen Ernstes, dass sich alles mit BMW leichter regeln lässt und das er eine Vereinbarung mit BMW hat das Video geheim zu halten? Aber er schreibt hier Romane dazu in einem Forum. :rofl:

Sorry, aber das ist wirklich so lächerlich, das es schon weh tut.
Das würde sich ein OEM wie BMW niemals leisten so dilettantisch vorzugehen. Was das aus Qualitätssicht, Gewährleistungssicht und vor allem Produkthaftung heißen würde scheint ihm hier nicht klar zu sein. Dir glaube ich auch nicht.

Das wäre sowas von dünnes Eis, auf das sich keiner einlassen würde.

Aber wie gesagt. Das ist mein Gedankengang und meine Meinung. Klar gibt es auch andere Meinungen. Das ist doch gut. Ich versuche hier auch nicht jemanden in seiner Meinung zu bekehren. Ich schreibe lediglich, was ich von dem Ganzen hier halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Also das der Motor aufheult (!), wie anfangs beschrieben, kann ja nur sein beim Runterschalten mit dem Assistenten. Einfach so kann das ohne Gasstoss nicht möglich sein.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Also das der Motor aufheult (!), wie anfangs beschrieben, kann ja nur sein beim Runterschalten mit dem Assistenten. Einfach so kann das ohne Gasstoss nicht möglich sein.
Schon mal mit nem Schaltassi runtergeschaltet? Hat das die Monkey (Ironie)? Ich nehme an du hast einen Boxer in der Garage mit Schaltassi? Heult dein Motor unkontrolliert auf beim Runterschalten?

Also bei mir heult da kein Motor auf und beschleunigt dann unkontrolliert. Aber vielleicht ist das ja glücklicherweise nur bei mir so.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ne, nicht mehr von vorne.


Ich muss versuchen mich auf lesen und schmunzeln zu beschränken.

Schon die Überschrift, theatralisch - Supergau
Alleine das Wort GAU steht für "Größter Anzunehmende Unfall" im Bezug auf Kraftwerke die mit ihren Sicherheitssystemen nicht mehr beherrscht werden können. Aber der normale Gau reicht hier nicht.
Egal........

Schluss jetzt. Erstmal einen Kaffee und wieder etwas geschmeidiger werden. Und dann nur noch lesen und schmunzeln.

P.S. Zumindest nehme ich mir das erst einmal vor
 
Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ach, jetzt verstehe ich. Das alles ist im Supergau passiert. Dann war das mein Fehler.
Sorry, viel Ironie!!
1635345636705.png


P.S. Aber jetzt fange ich an zu lesen und zu schmunzeln.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Schon mal mit nem Schaltassi runtergeschaltet? Hat das die Monkey (Ironie)? Ich nehme an du hast einen Boxer in der Garage mit Schaltassi? Heult dein Motor unkontrolliert auf beim Runterschalten?

Also bei mir heult da kein Motor auf und beschleunigt dann unkontrolliert. Aber vielleicht ist das ja glücklicherweise nur bei mir so.
Beim Runterschalten ohne Kupplung MUSS die Elektronik Gas geben. Anders geht das leider nicht. Auch bei deinem Schaltassi Pro "heult" der Motor kurz etwas auf weil die Drehzahl kurz hoch geht.

Aber ich will nicht darüber streiten. Entweder man versteht die Technik, oder halt nicht. Zum Fahren muss man ja nicht alles verstehen (leider).

Die Monkey hat übrigens ein ganz famoses Getriebe, da kann man locker einfach nur mit dem Fuss (immer ohne Kupplung) den Schalthebel berühren und es geht hoch oder runter, je nach Wunsch. :tongue:
Leider geht es aber nur bis zum 4. hoch. :tapfoot::nullahnung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Lustig hier...

Habe ab dem Anfang damals mitgelesen. Bei Seite 3 war Schluss für mich.
Heute bin ich doch wieder hier gelandet. Aber erst ab Seite 21 weiter gelesen. Mittlerweile 22 Seiten und noch immer die gleiche Leier...

Da ich keine Zeit habe das ganze nachzulesen bitte ich um eine kurze Info ob sich irgendetwas wichtiges ergeben hat.

Danke.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Konfuzius würde sagen

Frage auf die es keine Antwort gibt :grin:
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Nein, das ist keine Ironie. Jetzt mal kurz mit meinen Worten so wie ich das verstanden habe.

Die Wandlung des Motorrades wird nur vollzogen wenn das Video geheim bleibt
Ich denke du steigerst dich hier zu sehr rein und beißt dich an dem Video fest. Allein die Wortwahl "geheim halten" erinnert mich eher an einen Agentenfilm.
Ich habe das, was MES geschrieben hat, etwas anders verstanden.
Der Händler und auch BMW hat kein Interesse daran, daß irgendwelche Unfallvideos aufgrund mutmaßlicher technischer Defekte oder Wartungsmängel auf YouTube und in Foren kursieren. Sollte sich herausstellen, daß es wirklich so war, kann die Sache ebenso gut einvernehmlich geregelt werden, ohne in der Öffentlichkeit breitgetreten zu werden. Hierauf scheinen sich der TE und Händler verständigt zu haben. Für mich ist das nachvollziehbar und kein Grund das Video zu fordern oder von "dünnem Eis" zu reden. Sollte es sich um einen Produktionsfehler handeln, der Sicherheitsrelevant ist, wird BMW reagieren. Es wäre nicht das erste mal. Also abwarten, alles andere sind zunächst mal Unterstellungen.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Also ich muss mal ...... und zwar was los werden.

Für die, die jetzt später erst dazu geschaltet haben:

1. Es gibt kein Video Material von dem Unfall
2. Es gibt nur ein Video von der "Annormalität" des Verstazes des Hinterrades
3. Der "Unfall" war mehr ein Umfaller (wo sich der MES halt eben verletzt hat)
3a. Dieser Vorgang ist hinreichend vom TE erklärt worden

Auf diesem Wege von mir auch noch mal gute Besserung weiterhin.
 
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
248
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Lustig hier...

Habe ab dem Anfang damals mitgelesen. Bei Seite 3 war Schluss für mich.
Heute bin ich doch wieder hier gelandet. Aber erst ab Seite 21 weiter gelesen. Mittlerweile 22 Seiten und noch immer die gleiche Leier...

Da ich keine Zeit habe das ganze nachzulesen bitte ich um eine kurze Info ob sich irgendetwas wichtiges ergeben hat.

Danke.
42
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.587
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ihr habt es sicher bemerkt einige Beiträge , die wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun hatten, wurden gelöscht :wink:

Und damit wir uns hier nicht im Kreise drehen und auch die bisherigen Beiträge nicht erneut diskutiert werden müssen, schließe ich den Thread.

Somit stehen wir dem TE bei seinen Verhandlungen mit BMW auch nicht im Wege.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus

Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus - Ähnliche Themen

  • SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab

    SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab: Hallo Leute, Es ist zum heulen: Dass die Vergaser meiner R80 PD mehrfach bisschen undicht sind, wusste ich. Dass es meine Benzinhäne auch sind...
  • Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau

    Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau: ok. Dann fange ich einfach an Ideen in den Raum zu werfen..... Grundregel: nichts schönreden, an der Realität bleiben und los geht's..... -...
  • Nach rutschender Kupplung der Supergau?

    Nach rutschender Kupplung der Supergau?: Ich benötige mal eure Hilfe: Habe vor ein paar Tagen wg. rutschender Kupplung meine Q , 1150 GS, EZ 05/01, ca. 23.000 km, aus der (freien)...
  • Nach rutschender Kupplung der Supergau? - Ähnliche Themen

  • SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab

    SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab: Hallo Leute, Es ist zum heulen: Dass die Vergaser meiner R80 PD mehrfach bisschen undicht sind, wusste ich. Dass es meine Benzinhäne auch sind...
  • Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau

    Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau: ok. Dann fange ich einfach an Ideen in den Raum zu werfen..... Grundregel: nichts schönreden, an der Realität bleiben und los geht's..... -...
  • Nach rutschender Kupplung der Supergau?

    Nach rutschender Kupplung der Supergau?: Ich benötige mal eure Hilfe: Habe vor ein paar Tagen wg. rutschender Kupplung meine Q , 1150 GS, EZ 05/01, ca. 23.000 km, aus der (freien)...
  • Oben