Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus

Diskutiere Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; naja, zumindest bist du auf dem Weg der Besserung! Der Rest wird sich fügen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Leut....
Was soll das jetzt?
Video....
Mann-das ist SEINE Sache!
Was glaubt ihr für "Rechte" zu haben?
Seid nicht so unhöflich....ja?

Meine 86jährige Mutter würde jetzt sagen:
Benehmt euch!
Und sie duldet keinen Widerspruch....:nein:
Wenn jemand hier im Forum eine Begebenheit postet, macht er das ja nicht, um ein Geheimnis zu hüten. Entweder möchte er sich einfach nur mitteilen oder anderen helfen.

Wenn es nach Deiner lieben Mutter ginge, gäbe es keine Foren.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Er hat mehrfach beschrieben, dass es ein Video gibt um seine Glaubhaftigkeit zu untermauern. Wenn das aber nicht gezeigt wird, bleibt es für mich sehr zweifelhaft das Geschehene so glauben zu können. Wenn ich das Video geheim halten will, dann erwähne ich es auch nicht. Ich denke das stört einige. Mich unter anderem auch.

Wahrheit oder geflunkert???

Der Neffe meines Schwagers, dessen Bekannter, der jemand aus Düsseldorf kennt hatte am Wochenende auf einer gemütlichen Runde auch wieder 61 Grad Schräglage. Halt ähnlich wie die Moto GP. Is ja mit der GS eigentlich normal. Er hat natürlich ein Video davon und auch die App hat alles aufgezeichnet.
Er zeigt es uns aber nicht. Ich glaube ihm das auch so! Ihr auch??
 
M

MES

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
37
Ort
Ostalb
Modell
R1250GS
Kannst Dir nicht vorstellen, dass der Hersteller eher bereit ist auf meinen Wandlungswunsch einzugehen als wenn
ich ihn hier bloßlege? Wenn ich mit BMW das Agreenment treffe wird dieser Film nie veröffentlicht!
Und wenn der Film da ist wird es wieder Besserwisser geben die eine eventuelle Manipulation
oder was auch immer mir unterstellen - wie gerade eben auch schon.

Es geht hier nicht um Angeberei - wie Du berichtest - sondern um ersthafte gesundheitliche Schäden
und ich finde es ganz schön respektlos von Dir wie Du gegen mich hetzt!

Der Händler ließt auf jeden Fall mit, er hat den Link und er hat den Film. Er ist sehr bemüht die Angelegenheit
wunschgemäß zu lösen und werde weder ihm noch dem Hersteller irgendetwas antun - doch das schrieb ich je schon mehrfach.

Der Händler weiß vom Umfaller da es im Fehlerspeicher war und ich es ihm auch mitteilte. Einen weiteren Schaden an der GS vermutet er nicht (wird jedoch geprüft) - nur an der Unterseite des Sturzbügels eine leichte Abschürfung.
Der linke Koffer hatt auch etwas abbekommen (im Dichtungsbereich, die zwei Kofferschalen haben sich hier etwas überlappt - alles nicht schlimm sagt der Händler).

Danke für die Genesungswünsche, es tut gut auch mal was positives zu hören.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Vorab: gute Besserung! Das steht über allem.

Und jeder versteht, dass Du Deine Diskussion mit BMW, Händler, ADAC oder wem auch immer nicht negativ beeinflussen willst.

Die Irritation entsteht einfach dadurch, dass sich die meisten fragen, warum Du diesen Thread gestartet hast. Ist doch klar, dass das in einem Forum Eigendynamik bekommt, Vermutungen geäußert werden und dann musst Du auch aushalten, dass es kritische Stimmen gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das Video jemals sehen werden, wenn Ihr Euch in Deinem Sinne einigt. Und wenn es nicht gut ausgeht, wird es das Video zu sehen geben, weitere xx Seiten mit Spekulationen ohne Antwort - sorry, das führt alles zu nichts, das hilft in der Sache keinem und vor allem Dir nicht.

Werde in Ruhe gesund, ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Kannst Dir nicht vorstellen, dass der Hersteller eher bereit ist auf meinen Wandlungswunsch einzugehen als wenn
ich ihn hier bloßlege? Wenn ich mit BMW das Agreenment treffe wird dieser Film nie veröffentlicht!
Und wenn der Film da ist wird es wieder Besserwisser geben die eine eventuelle Manipulation
oder was auch immer mir unterstellen - wie gerade eben auch schon.
Was du hier von dir gibst würde ja bedeuten, dass es ein sicherheitsrelevantes Problem gibt/geben könnte, BMW davon weiß und es jetzt unter den Tisch kehren will. Das ist harter Tobak. Du sagst also ernsthaft, BMW würde auf deine Wandlungsabsicht eingehen wenn dein Video streng geheim bleibt. Dir ist schon klar was du BMW hier unterstellst. Das ist echt der Hammer. Du kannst nur hoffen, dass die (BMW) wirklich nicht mitlesen.

Es geht hier nicht um Angeberei - wie Du berichtest - sondern um ersthafte gesundheitliche Schäden
und ich finde es ganz schön respektlos von Dir wie Du gegen mich hetzt!
Ich hetze nicht und Gute Besserung habe ich schon mehrfach gewünscht in vorherigen Post`s.

Ich habe zu diesen ganzen Kuriositäten die hier passiert sind vom Sturz, über die Bergung bis jetzt meine ganz eigene Meinung. Auch wenn es hart klingt. Für mich passt da nix zusammen.

Aber wie gesagt, du bist gestürzt, ob Eigenverschulden oder Fremdverschulden lasse ich hier offen. Du hast dich dabei verletzt. Für die Genesung wünsche ich dir alles erdenklich Gute.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Auch von mir die Wünsche zur schnellen, vollständigen Genesung.

Du musst verstehen, nachdem Du die Situation sehr ausführlich und dadurch nachvollziehbar beschreibst, dass sich hier einige Leute fragen, warum Du mit dieser GS weitergefahren bist. Die Antwort darauf wird vermutlich auch bei BMW von Interesse sein, vor allem, wenn jetzt ein Klageweg beschritten werden sollte, oder beschritten werden muss.


........Bereits auf der Hinnfahrt nach Österreich, bei ca. Kilometerstan ca. 1250, hatte die GS plötzlich 2 komplette Aussetzer.
Es passierte während einer sanften Beschläunigung bei ca. 75km/h. Das Aussetzintervall war ca 1 Minute.
Dann war es für diesen Tag ok, kamen aber vermehrt in den Folgetagen, am Schlimmsten war 6 mal nacheinander nach einer
leicht abschüssigen Linkskurve als ich wieder beschläunigen wollte - wieder bei etwa 80 km/h. Die Aussetzer dauerten je etwa 5 Sekunden im Anstand von ca. 20 Sekunden.

Einmal kam es vor, dass trotz trockener Straße und Sonne bei ca. 17 Grad, eine Abriegelung bei 80 kmh im 5 Gang erfolgte.
Selbst ein Aufdrehen des Gashahns brachte nicht mehr als 2 kmh. Auch ein Gangwechsel brachte keinen Erfolg. Anhalten, Motor aus/an und alles lief wie es sollte.

In Slowenien beim Aufstieg an einem Pass dreht plötzlich der Motor aufheulend hoch, so das es dem vorausfahrendem Fahrer sogar auffiel.
Da ich nicht am schalten war konnte ich mir das nicht erklären, ich zog die Kupplung und ging vom Gas, dannach lief alles wie es sollte. Kilometerstand etwa 1500.

Erster Tag in Kroatien, bei Kilometerstand knapp 1800. Ich will mich von einer Seitenstraße in den fließenden Verkehr einreihen und warte die Lücke ab - im 1. Gang, denn so binn ich bergauf auch angekommen. Dann gebe ich Gas doch statt einer Bewegung heult der Motor auf und dann setzt pötzlich der Schub ein. Ein Wunder, dass ich auf dem Moped blieb. Ich schob es auf die möglicherweise geänderte Einstellung für den Kupplungshebel beim Kundendienst, wunderte mich aber dies am Vortag nicht festgestellt zu haben. In der Folgezeit versuchte ich diese Einstellung am Stellrad so zu ändern wie sie vor dem Kudi war aber ohne Erfolg.
Dieses plötzliche aufheulen des Motors wiederholte sich ab jetz mehrmals täglich, auch so stark, dass mich Gruppenmitglieder die es während der Fahrt hörten darauf ansprachen. Irgendwann meinte ich einen Zusammenhang feststellen zu können. Es trat vermehrt auf wenn ich ohne zu kuppeln runterschaltete, z.b. vom 6 in den 5 Gang vor der Kurve und anschließend wieder Gas gebe. Oder vom 6. in den 5, dann Versuch in den 4 -was trotz Tempo 90 und kräftigem Schub jedoch nicht ging.
Also benutze ich diese Art des Schaltens nicht mehr. Rein zufällig filmte ein Teilnehmer der hinter mir fuhr genau den Moment als es wieder geschah: Es ist deutlich hörbar und gleichzeitig sichtbar, wie das Hinterrad einen gewaltigen Satz bei Tempo 100 kmh seitlich macht (etwa 20cm nach rechts). Wir tauschten mit genau diesem Mitglied die Fahrzeuge und etwa 30 Minuten später hatte er das gleiche Phänomen. Auch andere, von mir bemängelten Sachen wie schwer bis gar nicht einsetzendes Runterschalten(ohne Kupplung jedoch mit Schub) oder das Schlagen im 4. Gang. Er ist ein versierter BMW1200 Fahrer und konnte es gut vergleichen - und ich bei seiner BMW auch. Auch der Wechsel mit einer 1250 adv stellte himmelhohe Unterschiede in den beschriebenen Punkten.

Genau dieses Phänomen trat auf als ich nach einer Pause wieder losfahren wollte. Ich wendete bei laufendem Motor und im 1. Gang in mehrehen Zügen auf dem Parkplatz. Dann stand ich in der richtigen Fahrtrichtung und wartete einen langsam entgegenkommenden PKW ab. Als er auf meiner Höhe war fuhr ich los - besser gesagt ich wollte es. Der Motor heulte auf, die Vorwärtsbewegung brach jäh ab und die GS stürzt nach links - im Stehen und auf den Sturzbügel. Ich knallte auf den Asphalt und konnte nicht mehr aufstehen, die Schmerzen waren höllisch. Die Polizei und Krankenwagen waren nach etwa 30 Minute da, ich lag solange jammernd auf dem Boden. Es folgte die erste und zweite Klinik wie eingangs beschrieben.
Es wurde die BMW Assistence kontaktiert doch die leisten keine Hilfe im Ausland, also wurde mit dem ADAC Kontakt aufgenommen.

Was noch auffiel: noch auf der Hinreise(noch in DE) merkte ich im 4, Gang zwischen 70 und 80 kmh eine leichte Vibration die ich als "ondulierend" beschreiben würde. Diese entwickelte sich auf den folgenden 1000km zu einem deutlich merkbarem Schlagen, so ähnlich wie es war als Sie den Reifen wechselten, als ob der Reifen einen Schlag hätte, als ob man über eine alte Straße fahren würde die aus Betonblöcke besteht. Zieh ich die Kuplung ist das Klopfen weg. An der Dämpfung selber hab ich seit Ihrer Erklärung betreff Stellmotor nichts umgestellt(Automatik Modus)........
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Kannst Dir nicht vorstellen, dass der Hersteller eher bereit ist auf meinen Wandlungswunsch einzugehen als wenn
ich ihn hier bloßlege? …
Ich spreche nur für mich, aber ich kann mir das wirklich nicht vorstellen.

Edit:
Wenn das Motorrad jetzt Schrott und nicht mehr fahrbar ist, ist es ein Fall für die Vollkasko. Wenn das Motorrad noch fahrbar ist, kann es auf den Fehler überprüft werden und dann erst wird Wandlung ein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
So, nun sind ein paar Tage des Schweigens meinerseits verstrichen. Dieses "Stillhalten", besonders was das Video und Bilder anbetrifft, resultiert daraus, dass BMW den Film hat und ich die Angelegenheit nicht noch mehr "verkomplizieren" möchte.
Kann hier eigentlich einer dieser ewigen Video-Quengler lesen?
Ja?
Auch verstanden?
Wohl eher nicht....
Gott-was für`n Kindergarten...:facepalm:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wenn es ein Video gibt und das agreement mit BMW, das der Schaden beglichen wird, aber dafür das Video nicht veröffentlicht werden darf, dann lässt das sehr sehr weit blicken.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Kann hier eigentlich einer dieser ewigen Video-Quengler lesen?
Ja?
Auch verstanden?
Wohl eher nicht....
Gott-was für`n Kindergarten...:facepalm:
Cool, dass du deine eigenen Fragen gleich selbst beantwortest. Warum stellst sie dann erst?

 
H

Hattenm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
174
Gute Besserung

Ich kann das ganze so nicht glauben dass BMW das Video unter Verschluß hält
Wenn da später noch einmal ein ähnlicher Fall auftreten sollte wäre der Staatsanwalt sofort zur Stelle und bei BMW gibt's vermutlich Compliance Abteilungen die sowas nicht zulassen (das Ding unter Verschluß zu halten), sonst wären die, wie der VW Konzern, auch in den Dieselskandal verwickelt
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.843
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Ach kommt. Ein Teil von uns wartet doch auch auf das Video um nachher dem armen Kerl vorzuhalten was er alles falsch gemacht hat. (OK. Ich bin ja schon wieder weg. ;-))
Als einer der selbst seit September mit verschraubtem Schlüsselbein und einer Ladung gebrochener Rippen zuhause hängt statt den Herbst zu geniessen, wünsche ich dem TE beste Genesung. (Ich gebe noch zu, auch ich finde die Hergangsbeschreibung etwas … keine Ahnung… krass?. Aber ist nicht meins. Ich habe mich übrigens - um den Interpretationen vorzugreifen - sauber abschiessen lassen. ;-))
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich habe mich übrigens - um den Interpretationen vorzugreifen - sauber abschiessen lassen. ;-))
Das hatte ich auch 2000 mit einem sauberen Abschuss und seitdem Schrauben in der Schulter die auch besser da bleiben.

Auch dir alles Gute und schnelle Genesung
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Was du hier von dir gibst würde ja bedeuten, dass es ein sicherheitsrelevantes Problem gibt/geben könnte, BMW davon weiß und es jetzt unter den Tisch kehren will. Das ist harter Tobak. Du sagst also ernsthaft, BMW würde auf deine Wandlungsabsicht eingehen wenn dein Video streng geheim bleibt. Dir ist schon klar was du BMW hier unterstellst. Das ist echt der Hammer. Du kannst nur hoffen, dass die (BMW) wirklich nicht mitlesen.
Geht hier deine Fantasie mit dir durch, oder ist das wieder Ironie? :think:

@MES
Ich würde das Video auch nicht veröffentlichen oder mich hierzu rechtfertigen. Ist ganz allein deine Sache, was du hier zeigst. Wäre wohl besser gewesen, du hättest gar nicht erst davon gesprochen.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ach kommt. Ein Teil von uns wartet doch auch auf das Video um nachher dem armen Kerl vorzuhalten was er alles falsch gemacht hat. (OK. Ich bin ja schon wieder weg. ;-))
naja, Wer Zweifel sät wird Fragen ernten. Das wichtigste der Threadersteller wird wieder gesund, da wünsche ich ihm eine schnelle und vollständige Genesung. Der Rest wird sich auch aufklären.

Gruß Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus

Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus - Ähnliche Themen

  • SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab

    SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab: Hallo Leute, Es ist zum heulen: Dass die Vergaser meiner R80 PD mehrfach bisschen undicht sind, wusste ich. Dass es meine Benzinhäne auch sind...
  • Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau

    Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau: ok. Dann fange ich einfach an Ideen in den Raum zu werfen..... Grundregel: nichts schönreden, an der Realität bleiben und los geht's..... -...
  • Nach rutschender Kupplung der Supergau?

    Nach rutschender Kupplung der Supergau?: Ich benötige mal eure Hilfe: Habe vor ein paar Tagen wg. rutschender Kupplung meine Q , 1150 GS, EZ 05/01, ca. 23.000 km, aus der (freien)...
  • Nach rutschender Kupplung der Supergau? - Ähnliche Themen

  • SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab

    SuperGAU: 10cm Benzin auf dem Ölmessstab: Hallo Leute, Es ist zum heulen: Dass die Vergaser meiner R80 PD mehrfach bisschen undicht sind, wusste ich. Dass es meine Benzinhäne auch sind...
  • Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau

    Ideenfabrik vs. wirtschaftlichen SuperGau: ok. Dann fange ich einfach an Ideen in den Raum zu werfen..... Grundregel: nichts schönreden, an der Realität bleiben und los geht's..... -...
  • Nach rutschender Kupplung der Supergau?

    Nach rutschender Kupplung der Supergau?: Ich benötige mal eure Hilfe: Habe vor ein paar Tagen wg. rutschender Kupplung meine Q , 1150 GS, EZ 05/01, ca. 23.000 km, aus der (freien)...
  • Oben