T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kleine Runde durchs Kalletal.
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Na, Blümchen gepflückt während der Fahrt?
Wo ist denn das "Kalletal" ?
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Genau Ulli. Supergegend um Tenere zu fahren
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.368
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo,Gestern Den Storm Slip on Auspuff 209€ schwarz :cool:angebaut und ne Kleine Runde gedreht, super ,

Der Spalt zwischen Schwinge und Topf ist recht groß,was positiv ist :super:.
Den kann ich echt als Ersatz Auspuff empfehlen. Top verarbeitet und leicht. Edelstahl mit EG ABE. Und ohne db Eater shr tiefer schwarzer Rallyklang ,mit eher zahm wie sich das gehört.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Jens, mach den DB - Einsatz wieder rein.
Sie klingt deswegen auch nicht schlechter - nur leiser und sozialverträglich.:nicken:
Ansonsten geb ich dir Recht-der ist Preis/Leistung gesehen unschlagbar und harmoniert mit dem Motor wunderbar.
Wenn ich da den "GS"-Topf von Acra an der neuen Rally sehe wird mir schlecht....Alter, was für`n Ofenrohr....:frown:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Habs ihm auch schon gesagt:
Loud is out!
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ xtz1960
Nun noch die letzte Ecke am Heck verschönern , das passt dann auch besser zum Puff 😉
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Aber bitte kein ganz kurzes, da wickelt sich dann beim starken Einfedern das Nummernschild samt Blinker und Anhang um den Reifen, zumindest, wenn Du die legalen 30° einhalten willst.

Ich hab das bei meiner für 0,-€ so gelöst:

IMG_20210223_163333.jpg
 
B

Bofit

Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
27
Hallo Jens,
bin auf der Suche nach einem wirklich leisen Schalldämpfer für die T7.
Deshalb meine Frage: ist der Storm mit dB Eater leiser als der originale Auspuff?
An alle: Gibt es andere Empfehlungen für einen wirklich leisen Auspuff für die Tenere?
Vielen Dank, Josef
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.368
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Jens, mach den DB - Einsatz wieder rein.
Sie klingt deswegen auch nicht schlechter - nur leiser und sozialverträglich.:nicken:
Ansonsten geb ich dir Recht-der ist Preis/Leistung gesehen unschlagbar und harmoniert mit dem Motor wunderbar.
Wenn ich da den "GS"-Topf von Acra an der neuen Rally sehe wird mir schlecht....Alter, was für`n Ofenrohr....:frown:
ja ihr Beiden ,er kommt wieder rein,ist nur vorbereitend der Niet entfernt worden. Und der Neue Akra sieht wirklich übel aus mit der Karbon :grosse-augen:kappe und der Mordslänge
Hallo Jens,
bin auf der Suche nach einem wirklich leisen Schalldämpfer für die T7.
Deshalb meine Frage: ist der Storm mit dB Eater leiser als der originale Auspuff?
An alle: Gibt es andere Empfehlungen für einen wirklich leisen Auspuff für die Tenere?
Vielen Dank, Josef
Ich würde sagen Mit db Eater ja ,und
Ja , und auch ohne ist er durch seine Erdige schwarze Dumfheit relativ unlaut, Hehe ,mein Sebring an meiner DR Big war deutlich schriller.
Der Originale Endschalldämpfer ist , der Lauteste ,da er noch so ein Schnarrendes Geräusch zusätzlich hat,

obwohl leise der Falsche Ausdruck wäre.

Ich habe ja alle drei Probanden und kann diese Aussage treffen. Beim Abtouren machen alle etwas Rabatz, was ja auch gewollt ist.:bier:da machste nichts verkehrt beim Storm ,Ich würde mich beeilen beim Kauf,wie es aussieht wird der bald teurer.
Und im Fallschaden nicht so Teuer.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Wenn man im Dorf / Stadt normal fährt ist er leise.
Bei Konstantfahrt ist er leiser als der originale,beim beschleunigen hat er einen kräftigen Ton-aber ob er lauter ist dabei?

Ich empfinde den original-Dämpfer jetzt nicht als laut im Sinne von belästigend.
Den Storm ebenso-nur etwas dunkleres Soundbild. (Und 3Kg leichter!)
Beim abtouren macht meiner (mit DB-Eater) keinerlei Rabatz-nicht eine Nachzündung....tadellos.
 
B

Bofit

Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
27
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das hilft mir schon mal weiter.
Vielleicht hat kann ja noch jemand etwas zum Acrapovic in der Euro4 Version sagen. Der soll ja angeblich leiser sein als der Orginale. Die Soundchecks im Internet finde ich nicht sehr hilfreich.
Fahre selber mit dem HP Corse in der schwarzen Ausführung. Wie ich finde ein absolut schöner Schalldämpfer. Nur für mich definitiv zu laut. Manche finden den dumpfen Klang super, mir geht das Gebrabbel bei der Wegnahme des Gases mittlerweile auf den Wecker.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Auspuff, er muss aber leise sein.

Die Tenere ist ansonsten klasse. Macht, wenn man nicht gerade auf der Autobahn unterwegs ist, mächtig Spaß.
 
B

Bofit

Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
27
Ach ja, hätte ich fast vergessen:
Wir sind hier ja im GS Forum.
Habe noch eine 1150 GS, 1999 gekauft.
Hat bisher keine wesentlichen Probleme gemacht, deshalb werde ich sie auch behalten. Gefahren wird von mir aber nur noch die Tenere. Hätte nicht gedacht, dass so eine Maschine noch mal auf den Markt kommt. Danke Yamaha.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Hallo Bofit!

Dass so ein Motorrad wie die Tenere nochmal kommt, damit hat kaum noch jemand gerechnet. In Zeiten, in denen die Enduro Mittelklasse ausgestattet ist wie die Enterprise und Geländetauglichkeit auch nicht mehr so angesagt war, ausser bei den Spezialisten.
Aber anscheinend haben doch ganz schön viele auf genau so ein Gerät gewartet.
Übrigens scheint die Tenere auch in allen Altersklassen gut anzukommen.
Viel Spaß weiterhin mit der T7 !
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben