T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die hohe MRA Scheibe habe ich auch von Nr.2 Übernommen ,ist ganz gut wenn mann mit Navi fährt ,aber für Offroad zu gefährlich ,wegen des...
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Der Jan hat aber mächtig Angst vor Wind....alter Schwede....!
Da muß ja ne rote Flugwarnleuchte an die Windschutzscheibe ran......:eekek:
Die hohe MRA Scheibe habe ich auch von Nr.2 Übernommen ,ist ganz gut wenn mann mit Navi fährt ,aber für Offroad zu gefährlich ,wegen des aufschlagens,aber muss er wissen
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Glaub ich jetzt weniger....dann müßten alle Preise der gängigen Reifen steigen-is aber nicht der Fall....

Ich glaube so langsam das die Lieferkette Probleme hat das Material bereit zu stellen-hatte mit Michelin D telefoniert.
Die freundliche Dame war selbst nicht in der Lage wann meine Reifenbestellung (PR5-in 150/17 und 110/17) lieferbar wäre....
Naja...die ölfördernden Staaten fahren ja jetzt wieder die Fördermengen hoch-vielleicht hilft das.
Nur noch Restbestände dieses Jahr ,oder vergriffen,leider ,sonst hatte ich auch was anderes genommen .Der Extrem ist doch fast wie der STR nur mehr Negativ zum Reinigen .Und Metzler sind Top von der Gummimischung.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Beim Wittmann kostet der Karoo Extrem nur 147,€,Jan hat 172€ bezahlt bei Reifenleader ,und andere sind noch teurer.

Wenn er 4500-5000km hält also eine Saison dann ist doch gut.
Wir werden sehen was der kann oder auch nicht ,bin Optimistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Sieht gut aus-wär was für mich....mal sehn ob der lieferbar ist.
Ich habe diese Woche den E10 Dakar binnen 2 Tagen bekommen. Der für hinten kam aus Andorra, der vordere aus Soest !? bei einer gemeinsamen Bestellung.

20210722_094230.jpg


Bin gespannt wie die sich fahren... kommen auf meine BMW
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hab mir jetzt statt der 12 V Steckdose eine USB Dose verbaut, dazu einen Quadlockhalter gekauft, der mein Handy halten und Kabellos laden soll.
Der Anbau war einfach, allerdings ne ziemliche Schrauberei bis man an die Steckdose ran kommt.

Leider funktioniert das kabellose Laden nicht, Anfrage an Quadlock ist raus, keine Ahnung woran das liegen kann
A5F54B54-5030-4CBF-8111-7F46F91166C9.jpeg
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich hab mir jetzt statt der 12 V Steckdose eine USB Dose verbaut, dazu einen Quadlockhalter gekauft, der mein Handy halten und Kabellos laden soll.
Der Anbau war einfach, allerdings ne ziemliche Schrauberei bis man an die Steckdose ran kommt.

Leider funktioniert das kabellose Laden nicht, Anfrage an Quadlock ist raus, keine Ahnung woran das liegen kannAnhang anzeigen 428121
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mein Antiwobbel ,vom lieben Reiner Kunstoff . Hält Bombe ,da wackelt nichts mehr..:cool: und superleicht 30g
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich hab mir jetzt statt der 12 V Steckdose eine USB Dose verbaut, dazu einen Quadlockhalter gekauft, der mein Handy halten und Kabellos laden soll.
Der Anbau war einfach, allerdings ne ziemliche Schrauberei bis man an die Steckdose ran kommt.

Leider funktioniert das kabellose Laden nicht, Anfrage an Quadlock ist raus, keine Ahnung woran das liegen kannAnhang anzeigen 428121
wieso kabellos? ,:skip:ist doch kabel dran
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Das Profil sieht aus wie beim TKC80.
Bin gespannt auf deinen Bericht.
Natürlich kann ich erst später berichten. Heute kurz eine Schotterpassage probiert auch um die evtl noch glatte Oberfläche aufzurauhen. Bombiger Grip!!
Strasse: kippt gerne leicht vorne in die erste Profilrille. Sicher Gewohnheitssache und mit neuen Reifen bin ich nicht grad mutig.
Allerdings macht er einen sehr stabilen Eindruck mit meinen vollgetankt ca. 190 Kilo Maschinengewicht. Dafür wollte ich extra den E10 in gelb, also die Dakar Version.

Ich hatte früher einmal einen "normalen" Crossreifen innerhalb 50 Km auf der Strasse ruiniert. Der war lebensgefährlich und einfach überfordert mit dem Gewicht.
Der E10 hat Zulassung bis 190 km/h.

20210724_161733.jpg


20210724_111915.jpg


20210724_164535.jpg


20210724_222409.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Nach ner Weile hörts Kippen auf .
Den E 10 wirst zur Halbzeit auf der Felge drehen müssen .
Je nachdem wie du den forderst früher oder später 😉
Sonst wird der sehr unruhig und die Blöcke zu schräg nach hinten .
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Auf meinem zweiten Radsatz habe ich den E09 drauf und der fährt sich im Vergleich zum Heidenau verständlicherweise auch nicht so rund und straßenmäßig wie dieser. Auf der Felge drehen.... der E10 hat so blöde Laufrichtungspfeile..... Eigentlich kann ich noch nichts über den E 10 sinnvoll sagen. Aber ich traue ihm viel zu, vor allem offroad.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Der E 10 ist offroad gut und macht nen tollen ” Job ” wo es wichtig ist .
Ich hab den in der Kombi mit dem E12 Rallye Star auf dem zweiten Radsatz für Offroad gefahren .
Nur werden nach einer gewissen Beanspruchung die Stollen nach hinten abgeschrägt . Ich hab den auf meiner @ und ab der hälfte der Laufzeit ist es um weiter lange damit fahren zu können eben besser den zu drehen .
Bin damit TET Italien, durch die Abruzzen runter und 2 mal in Dänemark , darunter die Magariten Route bis nach Skagen und Stücke vom TET dort gefahren .Danach war der hin und ging in die Tonne .
Der E12 Rallye Star ist noch mit rund 5 mm fahrbar , verschenk den aber jetzt weil schon ein neuer Satz für dei nächste große Offroad Tour montiert ist .
Laufpfeile 😇
Wer richtig Sport Enduros und Cross fährt kennt das und man macht das da schon jahrelang so vorn wie hinten .
So hast du die Stollen wieder grade und kannst länger das Profil nutzen. Schräge Stollen greifen halt weniger und geben weniger Traktion.
Wenn du nicht grad damit zum Tüv fährst ist das egal .
Autobahn ist bei dem Reifen eh nicht angebracht und 190 solltest nicht annähernd damit fahren .
Auf der Straße mal n Stück 130 aber mehr solltest du nicht rechts drehen .
Auch wenn der bis 190 die Kennzeichnung hast ist der dann ratzfatz im Eimer .
Ist auch kein Heidenau 😉
Schönes Moped hast da 👍
Nur von vorn die rote Maske zeigt nicht was man von der Seite oder von Hinten schön sieht .
Ich dachte erst es ist ne alte Dr oder DRZ 😉
Was weißes mit runder Lampe und nen weißen somo Kotflügel wäre eher meine Geschmachsrichtung.
Das Licht wird dann auch besser sein .
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben