Der T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700

Diskutiere Der T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bäh, was für eine eklige Gegend, gut, daß ich da nicht rum fahren muss ! ;-) Viel Spaß weiterhin !
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.470
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Bäh, was für eine eklige Gegend, gut, daß ich da nicht rum fahren muss ! ;-)
Viel Spaß weiterhin !
 
HEY

HEY

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
541
Modell
R 1200 GS ADV LC Triple Black & R18
Bäh, was für eine eklige Gegend, gut, daß ich da nicht rum fahren muss ! ;-)
Viel Spaß weiterhin !
Furchtbar. Keine Eisdiele weit und breit…wo kann ich da adäquat meine Ädwenscher parken?

Und wo ist die nächste Niederlassung wenn das BMW Connect mal wieder ausfällt????

Ich bleib da lieber im Rhein Main Gebiet - hat 7 Vertragshändler in 50km Umkreis. Kann ich alle mit einer Tankfüllung anfahren. Und die Straßen sind teilweise noch schlechter als in der Wüste oder den Hochalpen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.825
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Markus, trackst du deine Pfade? Ich würde mich über die Strecken sehr freuen :)
Wie telefonieren nächste Woche mal Thomas

generell kann ich die Gegend um Tende im Moment Nicht empfehlen. Die letzten Überflutungen Unwetter haben hier ganze Arbeit geleistet. Zwischen Saorge und Tende gibt es auch über 12 km überhaupt keine Straße mehr, ich rede von der Hauptstraße. Das Provisorium läuft teils Überreste der Altenstrasser teils durch Fluss Bett
Der Verkehr wird einspurig mit Ampeln geregelt und es gibt immer wieder wegen der Bauarbeiten einstündige Sperrungen der gesamten Strecke. Wenn es blöd kommt braucht man für 10 km eineinhalb Stunden
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
2.665
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ok, dann komm ich mal lieber nicht nach Tende.
Morgen sind erstmal der Galibier und der Lautaret dran. Außerdem nen kleinen Abstecher hoch nach Alpe d Huez.

Pennen werde ich jetzt gleich in Val d Isere, schon heftig, was der Tourismus so für hässliche Orte hervor bringt.
Eine bescheidene Berghütte:
 

Anhänge

mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
2.665
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich glaub Alpe d Huez is genauso hässlich. Im Schnee wirkt das wahrscheinlich noch ansprechend, aber im Sommer - grauslich!
Isola 2000 is auch son Retortenort, die Frenchis sind da echt gnadenlos.
 
M

monopod

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
9.628
Ort
vorh.
Modell
R100GS+ HPN1043GS+Yamaha T700+ beta ALP4.o
Ich glaub Alpe d Huez is genauso hässlich. Im Schnee wirkt das wahrscheinlich noch ansprechend, aber im Sommer - grauslich!
Isola 2000 is auch son Retortenort, die Frenchis sind da echt gnadenlos.

Ob man allerdings die oberbayrischen und tirolerischen Jodlerauswüchse der Tourismusarchitektur als gelungen bezeichnen darf / soll / kann.
K.A.
Ich bin zwar vom Fach, enthalte mich jedoch meiner Meinung.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
5.512
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob (57k), NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ob man allerdings die oberbayrischen und tirolerischen Jodlerauswüchse der Tourismusarchitektur als gelungen bezeichnen darf / soll / kann.
K.A.
Ich bin zwar vom Fach, enthalte mich jedoch meiner Meinung.
Ich weiß jedenfalls, wo ich nicht hin will, und das betrifft nicht nur Val D'Isère und "Auswüchse" in Bayern u. Tirol etc., zumindest dann, wenn ich auf derartige Unterkünfte angewiesen sein sollte! Ansonsten kann ich sowas umfahren, o. a. aus den Urlaubserinnerungen ausblenden :).

Uli
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
1.517
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 250 L
Wie telefonieren nächste Woche mal Thomas

generell kann ich die Gegend um Tende im Moment Nicht empfehlen. Die letzten Überflutungen Unwetter haben hier ganze Arbeit geleistet. Zwischen Saorge und Tende gibt es auch über 12 km überhaupt keine Straße mehr, ich rede von der Hauptstraße. Das Provisorium läuft teils Überreste der Altenstrasser teils durch Fluss Bett
Der Verkehr wird einspurig mit Ampeln geregelt und es gibt immer wieder wegen der Bauarbeiten einstündige Sperrungen der gesamten Strecke. Wenn es blöd kommt braucht man für 10 km eineinhalb Stunden
Sehr gerne. Danke für deinen Erfahrungsbericht. Dann aber am liebsten Abends. Bin so gut wie jeden Tag auf der Baustelle nach der Arbeit.
 
B

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
853
Ort
Kreis RE
Ok, dann komm ich mal lieber nicht nach Tende.
Morgen sind erstmal der Galibier und der Lautaret dran. Außerdem nen kleinen Abstecher hoch nach Alpe d Huez.

Pennen werde ich jetzt gleich in Val d Isere, schon heftig, was der Tourismus so für hässliche Orte hervor bringt.
Eine bescheidene Berghütte:
...und von der D1091 bei Mizoen am Lac du Chambon die D25 Richtung Besse, kurz vor Besse dann links rein Richtung Alp dHuez (man kommt von hinten ran), keine Strecke zum heizen aber mit sehr schönen Ausblicken!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
2.665
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Meine heutige Ausbeute:

IMG_20210730_102810.jpg

9° , die Griffheizung glüht

IMG_20210730_111944.jpg

Fast vorbei gefahren

IMG_20210730_131541.jpg

Auch so nebenbei

IMG_20210730_140449.jpg

Der Klassiker

IMG_20210730_142317.jpg

Gut für Kaffeepause

IMG_20210730_160628.jpg

Die 21 Kehren nach Alpe d Huez

IMG_20210730_165754.jpg

Der letzte Kilometer

IMG_20210730_170837.jpg

Alpe d Huez is noch schlimmer als Val d Isere.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
697
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019
Meine heutige Ausbeute:

Anhang anzeigen 429628
9° , die Griffheizung glüht

Anhang anzeigen 429632
Fast vorbei gefahren

Anhang anzeigen 429633
Auch so nebenbei

Anhang anzeigen 429634
Der Klassiker

Anhang anzeigen 429635
Gut für Kaffeepause

Anhang anzeigen 429636
Die 21 Kehren nach Alpe d Huez

Anhang anzeigen 429637
Der letzte Kilometer

Anhang anzeigen 429638
Alpe d Huez is noch schlimmer als Val d Isere.
Hy Reiner ,sieht aus wie das Französische Alcatraz,sorry ,grins .:D:D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.825
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Von gestern, südlicher Teil der ligurischen, nachdem drei versuchte gescheitert sind aus dem Tende Tal abzureisen, gibt schlechtere Notlösungen

2AF1B455-5A97-4C6F-A5CD-D5A5F9A80682.jpeg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.825
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Hier in einen Seiten Tal fehlt mal eben 150 m Straße mit drei Kehren, da war Schluss und das nachdem wir an drei Baustellen schon über ne std auf Weiterfahrt gewartet hatten, zurück dauerte auch nochmal ne std

34C21173-5552-4531-A55E-9CBA1D00D0C7.jpeg


wie aus Mad Max
1D1AEE90-241A-41E8-9886-3FB2E56FDE6A.jpeg


Hier erklärte man uns dann, das komplett für die nächsten drei std gesperrt ist

3539F601-BADC-437F-B5A4-252A2A90EEA3.jpeg
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
1.460
schön ist anders als das, was die Franzosen dort gemacht haben, verfolgte aber einen tieferen Sinn. 1. wollte man mit günstiger Bauweise auf wenig Platz das Skifahren auch den nicht so gut betuchten ermöglichen und 2. ist es ökologisch garantiert sinnvoller, das so zu machen anstatt die Alpen stark zu zersiedeln und dann jede noch so pitoreske Unterkunft ihre Kloake in die Bäche einleitet oder sonstwie versickern lässt. Man hat in diesen Gebieten erhebliche Probleme mit Wasser- und Bodenverschmutzung. Eine Bettenburg an ein Kanalsystem anzuschließen ist hingegen recht einfach.

Kann man auch an anderen Orten beobachten. Es gibt mittlerweile einen weiteren Plitwitzer See, aber baden möchte man dort nicht. Die Nachfrage ist gigantisch, jeder dort zieht irgendeinen Bunker hoch, nur eine adäquate Kanalisation gibt es nicht. So entstand der Kloaken Plitwitzer See, lecker, echt
 
Thema:

Der T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700

Der T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 - Ähnliche Themen

  • Der nächste Benzinpumpen Thread... ?

    Der nächste Benzinpumpen Thread... ?: Hallo zusammen, Gestern Abend ist es passiert. Ein völlig unvorstellbares Ereignis. Meine treue Q, meine hoch zuverlässige FernreiseMuh hat mich...
  • Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?

    Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?: Habe mir heute mal die Möglichkeiten unter der Sitzbank angeschaut, viel Platz ist da ja nicht. Aber ein kleines Mäppchen mit einer Mini-LED...
  • Erledigt Wo ist der Tenere 700 Thread hin ???

    Wo ist der Tenere 700 Thread hin ???: Tja, der Titel sagt schon alles! Wo isser hin? Bin ich blind, oder hat hier jemand aufgeräumt? Bitte erleuchtet mich!
  • Sammel-Thread: Videos & Anleitungen für Bauteile und Montagen

    Sammel-Thread: Videos & Anleitungen für Bauteile und Montagen: R1200GS bis 2017 : SAMMLUNG der Threads mit Videos zur Anleitung / Montage etc. weitere Links für die R1250GS Batteriefach Keyless öffnen "BMW...
  • SAMMEL-THREAD Videos und Anleitungen für Bauteile und Montage

    SAMMEL-THREAD Videos und Anleitungen für Bauteile und Montage: Die Sammlung kann gerne ergänzt werden falls ihr noch weitere Videos oder Anleitungen findet die andere interessieren könnte würde ich mich über...
  • SAMMEL-THREAD Videos und Anleitungen für Bauteile und Montage - Ähnliche Themen

  • Der nächste Benzinpumpen Thread... ?

    Der nächste Benzinpumpen Thread... ?: Hallo zusammen, Gestern Abend ist es passiert. Ein völlig unvorstellbares Ereignis. Meine treue Q, meine hoch zuverlässige FernreiseMuh hat mich...
  • Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?

    Entdeckungs-Thread: Was habt ihr unter eurer Sitzbank?: Habe mir heute mal die Möglichkeiten unter der Sitzbank angeschaut, viel Platz ist da ja nicht. Aber ein kleines Mäppchen mit einer Mini-LED...
  • Erledigt Wo ist der Tenere 700 Thread hin ???

    Wo ist der Tenere 700 Thread hin ???: Tja, der Titel sagt schon alles! Wo isser hin? Bin ich blind, oder hat hier jemand aufgeräumt? Bitte erleuchtet mich!
  • Sammel-Thread: Videos & Anleitungen für Bauteile und Montagen

    Sammel-Thread: Videos & Anleitungen für Bauteile und Montagen: R1200GS bis 2017 : SAMMLUNG der Threads mit Videos zur Anleitung / Montage etc. weitere Links für die R1250GS Batteriefach Keyless öffnen "BMW...
  • SAMMEL-THREAD Videos und Anleitungen für Bauteile und Montage

    SAMMEL-THREAD Videos und Anleitungen für Bauteile und Montage: Die Sammlung kann gerne ergänzt werden falls ihr noch weitere Videos oder Anleitungen findet die andere interessieren könnte würde ich mich über...
  • Oben