T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; beim ganz kurzen recherchieren fällt einem aber sofort auf, dass das dort problematisch sein kann
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Ich hatte auch per SEPA -Lastschrift an D.Wittmann überwiesen ,der Kaufpreis laut Rechnung 222.09€ die ich am 5.Tag WoE.nach Erhalt der Ware an ihn absendet

14 Tage danach kam die erste Forderung on Klarna ,die ich natürlich nicht zahlte ,da ich ja schon bezahlt hatte.
Keiner zahlt 2 mal. Schwer jetzt im Nachhinein zu rekonstruieren .
Jedenfalls hat sich Pay coent by Klarna gemeldet, das jetzt meine Zahlung von mittlerweile 265,49€ korrekt eingegangen ist,und die Sache zum Abschluss kommt.

Von D.Wittmann muss ich jetzt die anfangs gezahlten 222,09€ zurück fordern. Wochenlanges saures Spiel.
Ich kaufe bei dem Nix mehr:mad:
beim ganz kurzen recherchieren fällt einem aber sofort auf, dass das dort problematisch sein kann
 
schleusenmeister

schleusenmeister

Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
304
Ort
Trier
Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Meine letzten fünf Reifen hatte ich bei RSU geordert. Waren immer nach ein paar Tagen da, Kauf auf Rechnung. Bin zufrieden mit dem Laden...
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.911
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Was bitte ist eine Sepa-Lastschrift-Überweisung?

Eine Lastschrift zieht der Gläubiger von meinem Konto ein. So eine kann ich bei meiner Bank zurück buchen lassen.

Eine Überweisung veranlasse ich willentlich auf das Konto des Gläubigers. So eine kann ich nicht rückgängig machen.

Auch wenn zu spät überwiesen wurde: die Forderung doppelt bezahlen würde mir nie einfallen.
Hatte der Händler eigentlich eine Mahnung geschickt?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Was bitte ist eine Sepa-Lastschrift-Überweisung?

Eine Lastschrift zieht der Gläubiger von meinem Konto ein. So eine kann ich bei meiner Bank zurück buchen lassen.

Eine Überweisung veranlasse ich willentlich auf das Konto des Gläubigers. So eine kann ich nicht rückgängig machen.

Auch wenn zu spät überwiesen wurde: die Forderung doppelt bezahlen würde mir nie einfallen.
Hatte der Händler eigentlich eine Mahnung geschickt?
Sepa
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.368
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Was bitte ist eine Sepa-Lastschrift-Überweisung?

Eine Lastschrift zieht der Gläubiger von meinem Konto ein. So eine kann ich bei meiner Bank zurück buchen lassen.

Eine Überweisung veranlasse ich willentlich auf das Konto des Gläubigers. So eine kann ich nicht rückgängig machen.

Auch wenn zu spät überwiesen wurde: die Forderung doppelt bezahlen würde mir nie einfallen.
Hatte der Händler eigentlich eine Mahnung geschickt?
Nein,es kam gleich nach etwa 14 Tagen die 1.Klarna-forderung ,dann wiederum nach 14 Tagen die 2. und Drohung mit Inkassobüro,
Erst als Klarna an Pay by Klarna abgab und wiederum den Betrag mit Mahngebühr forderte ,rief meine Schwägerin bei der Hotline an um die Sache zu klären.

Ich vermutete schon Masche oder Betrug.Meine Bank bestätigte meine Anfangs gezahlte Sepa-Überweisung.ich überwies nochmals die jetzt angestiegene Rechnung an Pay by...um dem Inkasso,und dem Schufa Eintrag zu entgehen,den es bei Nichtzahlung nach sich zieht.
Jetzt warte ich auf D.Wittmanns Rückerstattung der anfangs gezahlten 222,09€ .

Meine Schwägerin meinte der D.Wittmann hat seine Buchhaltung ausgelagert an Klarna ,und bei Übergabe an Klarna damit nichts mehr zu tun. Klarna nochmals abgegeben an Pay coent by Klarna..Ein Heiden Konstruckt mit dem sie durch Anmahnen verdienen.M.m.

Ich finde es jedenfalls eine Sauerei von D.Wittmannder mit Angebot lockt ,dann abgibt und alle sich was verdienen .Es sollte meinerseits nur eine WARNUNG ! sein denn ich bin geläutert:teufel:und muss jetzt meinen 222,09€ nachjagen am besten mit Klarna,alles Klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.911
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Die Sepa-Lastschrift-Überweisung ist Dein Konstrukt, nicht das von XTZ1960!
Echt?
"
Kauft bloß nicht bei Reifen Dennis Wittmann, mit dem habe ich richtig Ärger
.Die Karoo Extrem kamen nach Bestellung, so12 Tage später,Top Angebot 40€ billiger.
Bezahlt habe ich am5.Tag nach Lieferung per Lastschrift-Überweisung auf sein Konto 222,09€."

Hmmmm
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.368
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
wir könnten aber auch wieder thematisch zur T7 zurückkehren
Ja,ja wenn es denn was gäbe,evtl .Ruti,oder ? habe mir das besagte Video angeschaut ,und muss sagen ,was hätte er tun sollen?,in der Pampa,no,ADAC,keine Lager mitgenommen.
Ich habe welche liegen, und hätte sie ihm geschickt ,aber am Straßenrand einbauen ?,Kaum möglich,also weiter ,genauso Plattfuss ohne neuen Schlauch ,das selbe Szenario,oder ?
Ja,ja Schlau reden kann jeder ,aber machen das ist was anderes. M.m. Gut etwas Naiv und unvorbereitet drauflos gefahren.
Das gibt es bei mir nicht .In der Schwinge hinten rechts ,hinter dem Gummistopfen kann man kleine Utensilien bunkern ,Lager, Beide Handhebel,Kupplungsschallter,Kabelbinder ,klapperfrei in Folie o. Lappen passt da einiges rein ,wenn es sein muss.bei mir fahren die Kuplungs u.Bremshebel von Anfang an mit.:smile:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hab den Ruti vor zwei Tagen mal angeschrieben und ihm die Hilfe des Tenere-Forums angeboten. Mittlerweile hat er sich auch bei mir zurück gemeldet und dafür bedankt. Auf die Sache ist er allerdings nicht weiter eingegangen und hat nur darauf verwiesen, dass er im nächsten Video den aktuellen Sachstand erklären wird (logisch, er will ja Klicks). Entweder hat er vor Ort schon entsprechende Hilfe, oder er hat noch gar nicht kapiert, wie heftig sein Schaden an der Hinterachse ist. Mal sehn, wie das weitergeht.

Für alle, die nicht wissen, worum es geht, hier Rutis letztes Horrorvideo. Vorsicht, Ihr braucht starke Nerven!

 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.368
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ruti lebt soweit ich das weiß von Spenden ,der wird sich schon Durchschlagen zur not kpl. Hinterrad damit er weiter bzw .zurück kommt.Ich wünsche ihm viel Glück ,und tolle Videos wie ich finde:playfull:
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Ich finde ja, das es hier „Ruti“ genauso wenig braucht wie Stories über mehrfach bezahlte Reifen :-)
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
700
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Thema Reifen:

Hat schon mal jemand den Bridgestone Adventurecross AX41 montiert und in Verbindung mit vorne den Pirelli Scorpion Rally STR gefahren? Der Scorpion Rally hat hinten zu wenig Grip abseits vom Asphalt, während der vordere für mich erstmal ausreichend ist.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Der Vordere ist allerdings das Problem....rutscht gerne auf nassen Tracks und auf Gras schlicht eine Katastrophe...!
Lieber einen Satz AX 41 montieren und glücklich sein.
Falls lieferbar....
Alternativ und bei überwiegendem Offroad-Mitas E09 , Satz 178,-Euro.(Reifendirekt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAM
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
700
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Der AX 41 ist aktuell nirgendwo zu bekommen, genauso sieht es bei dem Anakee Wild aus.. Habe jetzt mal den E10 und den k60 Ranger angefragt.. Also momentan geht es eher weniger nach wollen, sondern eher nach bekommen.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
So ist es leider....hat aber auch was gutes:
Mußte auf lieferbare E09 umsteigen und bin absolut positiv überrascht worden,Rundlauf perfekt, Traktion und Grip tadellos-der beste bis dato im Gelände.
Läuft auf der Straße auch ganz manierlich-kaum Geräusche und kein kippeln...und sehr günstig im Preis.
Aber fast zu schade dafür-ich geb nicht viel Gas beim "Überbrücken" der Tracks....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mqp
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben