der troJaner von frau meRKel und konsorten

Diskutiere der troJaner von frau meRKel und konsorten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,791193,00.html
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Im Süden gehen (bzw. gingen B-W betreffend) die Uhren wohl unverändert etwas anders :(

Grüße
Steffen
 
P

Pouakai

Gast
Zahlen zur Telekommunikationsüberwachung 2010

Das Bundesland mit den meisten Überwachungsverfahren war erneut Bayern mit 1341. Auf den beiden nächsten Plätzen folgen Baden-Württemberg (639) und Niedersachsen (559).
Quelle
2. und 3. Platz sind weniger als die Hälfte von Bayern. Die Bayern sind halt nicht so ein faules Pack...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Puhkai ;)

Zitat
"Das Bundesland mit den meisten Überwachungsverfahren war erneut Bayern mit 1341. Auf den beiden nächsten Plätzen folgen Baden-Württemberg (639) und Niedersachsen (559). "

und von diesen 1341 sind genau 5 (in Worten Fünf) mit der Software durchgeführt worden, um die es in diesem Beitrag geht.
Der Rest sind "normale" Telekommunikationsdatenüberwachungen.
 
P

Pouakai

Gast
...und von diesen 1341 sind genau 5 (in Worten Fünf) mit der Software durchgeführt worden, um die es in diesem Beitrag geht.
Jo, aber sollte es sich raus stellen das die Software illegal ist, dann war es 5x illegal :p
Aber das werden die Gerichte letztendlich entscheiden und nicht ich - und das ist auch gut so....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jo, aber sollte es sich raus stellen das die Software illegal ist, dann war es 5x illegal :p....
Interview vom Präsidenten des bayr. LKA von heute:
http://www.abendzeitung-muenchen.de...ner.057d8b3c-2ebe-409c-b849-9a23a49acb91.html

Zitat:
Nach massiver Kritik am Einsatz von Internet-Trojanern durch die bayerische Polizei hatte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) die umstrittene Überwachung am Dienstag vorerst gestoppt, um Ergebnisse einer Prüfung durch den bayerischen Datenschutzbeauftragten abzuwarten. Dathe begrüßte diesen Schritt. „Wir haben nichts zu verbergen.“
 
P

Pouakai

Gast
Barschel hatte auch nichts zu verbergen und gab sogar sein Ehrenwort ;)
Egal, abwarten was hinten raus kommt, jetzt sind die Emotionen auf beide Seiten etwas aufgewühlt. Wie ich schon gesagt habe entscheiden ob rechtens oder nicht tun andere und das ist gut so. Danach kann man sich immer noch aufregen oder sich kleinlaut still und heimlich schleichen. ;)
 
G

Geronimo

Gast
brüüüüüüüll :D:D:D:D und unten auf der Seite ist der link auf Facebook, das nenn ich mal Realsatire.
Was heisst hier Realsatire ?
Die Petition zu unterzeichnen ist unabhängig von Facebook. Um möglichst viele Leute zu erreichen nutzt man am einfachsten Facebook oder Twitter. Die Petitionen z.B. gegen die Vorratsdatenspeicherung verbreiteten sich auch über Twitter und Facebook, unterzeichnen musste man auf der Seite des Bundestags.

grüße,
Jürgen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Bundesbehörden haben seit dem Urteil insgesamt 25 !! (bei über 80 Millionen Einwohnern) Quellen-TKÜ bei Straftätern (das wird ja immer gerne mal vergessen) durchgeführt und Facebook hat in D 20 Millionen Nutzer, die dort freiwillig das alles eintragen, wogegen sie 1984 erfolgreich geklagt haben. :D:D;);)
wenn das keine Satire ist.

unser Innenminister
http://www.focus.de/politik/deutsch...land-ist-kein-schnueffelstaat_aid_674273.html
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Geronimo

Gast
die Bundesbehörden haben seit dem Urteil insgesamt 25 !! (bei über 80 Millionen Einwohnern) Quellen-TKÜ bei Straftätern (das wird ja immer gerne mal vergessen) durchgeführt und Facebook hat in D 20 Millionen Nutzer, die dort freiwillig das alles eintragen, wogegen sie 1984 erfolgreich geklagt haben. :D:D;);)
wenn das keine Satire ist
1.) Du versuchst etwas kleinzureden ( nur xx Fälle !!!) d.h. du verharmlost. Ändert aber nichts an der Dimension

2.) Du nennst es im Rahmen der Quellen-TKÜ, das ist auch unter Juristen heftigst umstritten. Und wenn alles so legal war, warum hat das Gericht in Landshut sein Urteil gefällt ?

3.) Natürlich ist das was Facebook tut ebenfalls heftig umstritten, hat aber mit der Sache um die es hier geht nicht das Geringste zu tun. Aber es macht einen anderen Kriegsschauplatz auf. Die Strategie der Verharmlosung.
 
Thema:

der troJaner von frau meRKel und konsorten

der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Poröse Balgen .. löchrige Gummis .. zeternde Blagen .. und 5ex!

    Poröse Balgen .. löchrige Gummis .. zeternde Blagen .. und 5ex!: ok, vermutlich haette ich mit einer der oben stehenden Begriffe einen mehr oder minder tollen Treffer erzielt, jedoch blockt das die Feuerwand...
  • Aufpassen, Trojaner sind überall

    Aufpassen, Trojaner sind überall: z.B. in einem Link auf der EnduRoMania-Seite. Hab' mir mal anlässlich der dicken Eier aus dem "Suche Partner für 2010"-Beitrag mal den Link zur...
  • ACHTUNG!! Pakistans Link nicht aufrufen - Trojaner

    ACHTUNG!! Pakistans Link nicht aufrufen - Trojaner: ACHTUNG!!!! Beim Aufruf des Links wird möglicherweise ein Trojaner installiert. Mein Virenscanner hat Alarm geschlagen. Mods habe ich informiert.
  • TomTom- Navis mit Trojaner ausgeliefert

    TomTom- Navis mit Trojaner ausgeliefert: Auch das ist was Neues: TomTom: Navigationsgerät mit Trojaner ausgeliefert Das Navigationsgerät TomTom GO910 enthält neben Kartenmaterial...
  • TomTom- Navis mit Trojaner ausgeliefert - Ähnliche Themen

  • Poröse Balgen .. löchrige Gummis .. zeternde Blagen .. und 5ex!

    Poröse Balgen .. löchrige Gummis .. zeternde Blagen .. und 5ex!: ok, vermutlich haette ich mit einer der oben stehenden Begriffe einen mehr oder minder tollen Treffer erzielt, jedoch blockt das die Feuerwand...
  • Aufpassen, Trojaner sind überall

    Aufpassen, Trojaner sind überall: z.B. in einem Link auf der EnduRoMania-Seite. Hab' mir mal anlässlich der dicken Eier aus dem "Suche Partner für 2010"-Beitrag mal den Link zur...
  • ACHTUNG!! Pakistans Link nicht aufrufen - Trojaner

    ACHTUNG!! Pakistans Link nicht aufrufen - Trojaner: ACHTUNG!!!! Beim Aufruf des Links wird möglicherweise ein Trojaner installiert. Mein Virenscanner hat Alarm geschlagen. Mods habe ich informiert.
  • TomTom- Navis mit Trojaner ausgeliefert

    TomTom- Navis mit Trojaner ausgeliefert: Auch das ist was Neues: TomTom: Navigationsgerät mit Trojaner ausgeliefert Das Navigationsgerät TomTom GO910 enthält neben Kartenmaterial...
  • Oben