der troJaner von frau meRKel und konsorten

Diskutiere der troJaner von frau meRKel und konsorten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Schöne neue Welt:eek:
1. was sagen unsere Computerexperten?
fällt denen dazu ein vernünftiger Schutz ein?
2. mir tun jetzt schon die Mods leid, das Thema enthält wieder jede Menge Sprengstoff
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Schöne neue Welt:eek:
1. was sagen unsere Computerexperten?
fällt denen dazu ein vernünftiger Schutz ein?
2. mir tun jetzt schon die Mods leid, das Thema enthält wieder jede Menge Sprengstoff
.. ich hab`keine Ahnung - habe ja nur einen Mac - da in der Software soviel
".exe" drinnen ist - wird es mich nicht (be)treffen. Hoffe ich!:rolleyes:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wenn man auf diese Art und Weise Pädophile und andere schäbige Zeitgenossen bekommt soll mir das recht sein. Alles andere ist übel.
 
G

Gast15171

Gast
Schöne neue Welt:eek:
1. was sagen unsere Computerexperten?
fällt denen dazu ein vernünftiger Schutz ein?
2. mir tun jetzt schon die Mods leid, das Thema enthält wieder jede Menge Sprengstoff

zu 2. : kein sprengstoff. sondern klipp und klar ein verstoss gegen das vom obersten gericht und vom gesetzgeber zugelssenem handeln. den sprengstoff basteln sich die jungs vom verfassungsschutz und anderen sog. verfassungs-organen gerade selbst.

3. hast du vergessen: das ist die illegitime fortsetzung der volksbefragung aus den 8ziger jahren des längst verflossenen demokratischen restjahrhunderts.

aber was mach ich mir denn hier eigentlich nen kopf: erstmal muss ich mit meiner kohle griechenland und der dame meRKel ihre banken retten. aber eigentlich will ich mir doch ne kleene alpe koofen oder sO:o:(:mad:
 
G

Geronimo

Gast
Hallo,
Das ist wirklich heftig, das ist ein ganz klarer Verstoss gegen das Urteil des Bundesverfassungsgerichts. Da müssen Köpfe rollen, das verstösst gegen unsere demokratische Grundordnung und gegen die Gewaltenteilung.

Der CCC wird die Antivirenhersteller entsprechend informieren, da wird was kommen. Und wer meint mit einem Mac sicher zu sein, der hat was nicht verstanden.

grüße,
Jürgen
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hmm das sich Sicherheitsbehoerden an Auflagen halten waere was gravierend neues, BvG hin oder her. Wenn etwas moeglich ist wird es frueher oder spaeter gemacht werden, notfalls muessen halt Paedophile oder andere als Ausrede herhalten. Das einzige was derzeit hoffen laesst ist die offensichtlich lausige Qualitaet der Implementierung, jederman der seinen Rechner auch nur halbwegs im Auge sollte dergleichen unterbinden koennen... Sehr lesenwert der Originalbericht des CCC, da erschliessen sich dann vllt. auch Aussagen wie z.b. die von Assindia

mfg tweise
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Wenn man auf diese Art und Weise Pädophile und andere schäbige Zeitgenossen bekommt soll mir das recht sein. Alles andere ist übel.
Das nette an dem Trojaner ist ja, das man jeden und damit auch Dich, innerhalb von knapp 3 Minuten zum Pädophilen machen kann.

Trojaner drauf, 5Gigabyte Bilder verschlüsselt in Abfalldateien hinterlegen, Mitlgiedschaft bei irgendeinem Päde-Club von deinem Rechner aus abschliessen.
Hausdurchsuchung.

Und schon steht bei dir der Umzug in staatlich subventioniertes betreutes Wohnen an.

Wie Du hast nichts gemacht?
Wir haben doch die ganzen Beweise hier!

Und das war einer der Hauptgründe warum das BVerfG das Ding als verfassungswidrig eingestuft hatte und nun ist es las Quellen-TKÜ wieder da.

/Tante Edith sagt:
Es ist übrigens irrelevant was in der Revision oder Berufung passiert. Die Beweislast ist erstmal so erdrückend das der Staatsanwalt bestimmt seiner Meinung gerne der Presse mitteilen wird. Und damit ist dein Leben vorbei. Familie weg (meinst deine Frau bleibt mit den Kindern bei nem Pädo?), Job weg, Wohnung weg. Und falls Du politisch aktiv bist, eventuell gerade für den Stadtrat kandidierst, ohweh... glaubst doch nicht das deine Politfreunde ausgerechnet bei Dir bleiben wenn Du sowas machst?
Das Ding ist eine Waffe um Menschen zu vernichten.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
.. in der Analyse des Trojaners wird ausschließlich von Windows gesprochen.

Was habe ich da jetzt genau nicht verstanden?

Mit ".dll" Dateien kann mein Rechner nichts anfangen.
 
L

LGW

Gast
Der rasante Zuwachs an Wählern der Piratenpartei ist mitnichten reine "Protestwahl", und irgendwann werden die sog. "Mächtigen" das auch merken.

Ist halt doof wenn plötzlich so etwas wie echte Demokratie statt findet, da muss man sich als Volksvertreter (in dem Wort steckt viel Wahrheit auf unterschiedlichen Ebenen) schon mal was einfallen lassen. Im Moment gibt es einen gewissen Wettlauf zwischen Freier Meinung und Kontrolle, wir werden mal sehen wo es endet. Ich glaube da übrigens nicht an absichtliche Verschwörung, das ist einfach Systemdynamik die den Rollen und Regeln folgt.

// We are legion.

PS: Andreas, das hier hat mit legitimer Strafverfolgung eben nichts zu tun. Pädophile kann man auch ganz klassisch und ohne Eingriff in Freiheit und demokratische Grundrechte der Gesamtbevölkerung "stellen". Und die, die intelligent sind, wissen wie man Systeme zumacht und Datentransfer verschlüsselt, so das kein Trojaner mehr hilft. Wenn ich wollte, könnte ich.

Sprich: es trifft IMMER die falschen, die Normalbürger. Erst ist es Pädophile, dann Urheberrechtsverletzung (die nicht mal eine ist), und irgendwann Beleidigung des Staatsoberhauptes. Die Grenzen sind fliessend, und das schlechte folgt dem guten Gedanken immer auf dem Fusse.

In Frankreich wurden jetzt bei den ersten 60 Personen das Internet wegen der dritten "nachgewiesenen" Urheberrechtsverletzung abgeschaltet, die nächsten 60.000 werden demnächst folgen (zweite Warnung bereits verschickt). Paris wird brennen... dafür muss man nicht Hellsehen können. Macht des Volkes und so, da sind die Franzmänner ja eh besser drin als wir.

Brauchst du das Internet für den Job? Wäre ich Mitbewerber, vielleicht ist dein WLAN gar nicht so sicher wie du glaubst? Wäre doch unschön plötzlich nicht mehr "drin" zu sein.

Internet-Entzug hat eine Qualität von Freiheitsberaubung... da fragt man sich was ist schlimmer, Knast mit Internet oder "Freiheit" ohne. Im Knast ist schlecht Motorrad fahren, aber macht mal einen Tag ohne Internet, probiert's mal.

Hier hängt einiges schief, und wir werden politische Kräfte brauchen, die diese Schieflagen korrigiert. Die alternative ist ausgesprochen unschön und beinhaltet ein gutes Mass an Volksaufstand, wenn nämlich die Massen merken das 1984 ganz schön Kacke kommt. Aber Orwell hat nicht mit den Kommunikationsmöglichkeiten des Internet gerechnet... die kommen gerade noch zur rechten Zeit. Sonst wären wir schon lange da.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@cloudhopper
......womit man staatlichen Stellen unterstellt, dass sie Interesse daran haben, unbescholtene Bürger zu diffamieren und zu kriminalisieren. Warum sollten sie das tun?
Danke, aber so paranoid bin ich nicht.
Keine Frage, dass solche Maßnahmen von Gerichten geprüft und ggf gekippt werden müssen, aber zu unterstellen, das würde hier in D so gemacht, bedient nur finsterste Verschwörungstheorien und hat überhaupt nichts mit der Realität zu tun.

@LGW
du glaubst doch nicht, dass sich politisch in D irgendwas ändert, nur weil irgendeine neue Partei auftaucht, die Unzufriedenenstimmen abgreift?
Volksaufstand hier in D? entschuldige das ich lache. Hier sind alle so satt und zufrieden oder zu faul etwas zu tun.
Paris wird brennen? jaja, wie immer werden sich zu hunderten Migrantenjungs zusammentun, Autos anzünden, sich stundenlang mit der Polizei Schlachten liefern und dann? was hat sich dann geändert?...
 
L

LGW

Gast
Es geht ja gar nicht um staatliche Stellen. Das ist ja das "schlimme".

In der Sache geht es aber darum, die Unschuldsvermutung durch eine Schuldbehauptung zu tauschen, und das zunehmend eben nicht staatlich und vor allem richterlich kontrolliert.

Das BKA macht was es will, HADOPI macht was es will, und ausnutzen werden das die Konzerne, nicht die Politiker. Die sollten auf der anderen Seite stehen, Stichwort Volksvertreter, aber das klappt zur Zeit nicht so gut.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Hmm das sich Sicherheitsbehoerden an Auflagen halten waere was gravierend neues, BvG hin oder her. Wenn etwas moeglich ist wird es frueher oder spaeter gemacht werden, notfalls muessen halt Paedophile oder andere als Ausrede herhalten. Das einzige was derzeit hoffen laesst ist die offensichtlich lausige Qualitaet der Implementierung, jederman der seinen Rechner auch nur halbwegs im Auge sollte dergleichen unterbinden koennen... Sehr lesenwert der Originalbericht des CCC, da erschliessen sich dann vllt. auch Aussagen wie z.b. die von Assindia

mfg tweise
Das kann Hollywood nicht besser verfilmen, und schwups sind wir in der realen Welt angekommen.
Wenn Sie Dich am Arsch haben wollen, kriegen Sie Dich. Abgesehen davon das diese Software durchaus auch von Konkurenten, Arbeitskollegen, und Wiedersachern durchaus in ähnlicher Form zu bekommen ist.....
das Ding gibt's seit "PC anywhere":eek:

Willkommen im Computerzeitalter der Kriegsführung.
siehe Staatsfeind Nr.1


LG
Tom
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
@cloudhopper
......womit man staatlichen Stellen unterstellt, dass sie Interesse daran haben, unbescholtene Bürger zu diffamieren und zu kriminalisieren. Warum sollten sie das tun? Danke, aber so paranoid bin ich nicht.
Das hat doch mit paranoid nichts zu tun, es ist eher eine Frage des Vertrauens.
Und der politischen Einflußnahme gewisser Kreise auf die "staatlichen Stellen".
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
In der Sache geht es aber darum, die Unschuldsvermutung durch eine Schuldbehauptung zu tauschen, und das zunehmend eben nicht staatlich und vor allem richterlich kontrolliert.
Diese Entwicklung bereitet mir auch zunehmend Sorge.

Ich denke dabei immer an den Ausspruch eines Stasi-Opfers, das nun im Stasi-Museum in Berlin arbeitet, über das Denken der Stasi-Mitarbeiter: "Wir sind dazu da, um Ihnen das zu beweisen, was wir glauben, was Sie getan haben könnten".

Du bist Terrorist !

 
L

LGW

Gast
wie kommst du auf das schmale Brett????
Nun, es darf per Verfassungsgemässem Auftrag machen was es will, wenn man mit der Durchschnittspolizei vergleicht. ;)

Entschuldige die lachs gewählte Formulierung, wird der Sache natürlich nicht gerecht.

Ich meine damit nicht, dass hier tatsächlich bspw. das passiert was cloudhopper skizziert hat. Wohl aber ist grosse Vorsicht nötig wenn eine Behörde, die per Definition Rechte innehat die weit über die der regulären Strafverfolgungsbehörden hinausgehen.

Für beides - die Einschränkung bei der üblichen Strafverfolgung wie auch die besonderen Befugnisse des BKAs sowie weiterer Behörden gibt es ja gute Gründe, die zur Zeit vielfach aber zu Lasten des Normalbürgers aufgeweicht und vergessen werden.

Begründung seit Jahren sind wahlweise unsere Kinder oder die bösen Terroristen. Bemerkenswert dabei ist, das bisher zum Beispiel durch die de facto ja ein Jahr exekutierte Vorratsdatenspeicherung - die ggü. der ganzen Trojanersache fast schon Kleinvieh ist - nicht wirklich bessere Aufklärungsergebnisse bei irgend was erreicht werden konnten... hm. Aber die Rechteverwerter sabbern schon nach den Daten. Die dürfen aber nicht, sagt das BVerfG. Hm.

Kostet ausserdem alles noch ein Heidengeld.

Noch mal spezifisch: das Problem ist (in unserem Fall) nicht mal so sehr der Staat. Entfernten Bekannten von mir wurden aber tatsächlich schon nachweislich Beweise untergeschoben, weil sie politisch lästig waren. Übrigens in unserem Land. Dabei hat es zwar irgendwie dann auch die richtigen getroffen :rolleyes: - wie gesagt entfernte Bekannte - aber "richtig" läuft da auch bei uns nicht alles.

Und es bleibt eben immer die Frage ob die Eingriffe gerechtfertigt sind, oder nicht. Zur Zeit wird vieles aufgeweicht, indem auf neue Dinge nicht die gleichen Maßstäbe angelegt werden wie auf alte.

Es wäre offensichtlich illegitim, die Handlungen die im Digitalen Umfeld als gerechtfertigt beschrieben werden, im "analogen" Bereich durchzuführen.

Sprich, so mancher Eingriff in die digitale Privatsphäre würde uns analog das grausen leeren, da gäbe es sofort einen Aufschrei "das darf man doch nicht".

Hier wird Unwissenheit bewusst ausgenutzt, um das Pendel Richtung Kontrollorgane schwingen zu lassen.

Für mich ist unklar, warum die digitale Privatsphäre weniger wert ist als die physikalische. Die gleichen Grundrechte MÜSSEN Gültigkeit behalten!

Eine richterlich angeordnete Überwachung wie ein Lauschangriff DARF auch Digital erfolgen, denn auch hier müssen die alten Pflichten der Strafverfolgung und Schutz der Allgemeinheit gelten. Strikt bin ich aber gegen Aufweichung der Grgundrechte, weil die "Gelegenheit gerade günstig ist.

Aus aktuellem Anlass:
http://yro.slashdot.org/story/11/10/07/2342240/fbi-plans-nationwide-face-recognition-trials-in-2012
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das hat doch mit paranoid nichts zu tun, es ist eher eine Frage des Vertrauens.
Und der politischen Einflußnahme gewisser Kreise auf die "staatlichen Stellen".
das die Lobby zuviel Einfluß auf unsere politischen Entscheidungsträger hat (akutell die Banken) ist mir auch bewußt, nur soweit zu gehen, dass ich befürchten müßte, durch bewußtes Handeln von Strafverfolgungsbehörden zum Kriminellen GEMACHT zu werden, danke das ist mir zu paranoid.
 
Thema:

der troJaner von frau meRKel und konsorten

der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Poröse Balgen .. löchrige Gummis .. zeternde Blagen .. und 5ex!

    Poröse Balgen .. löchrige Gummis .. zeternde Blagen .. und 5ex!: ok, vermutlich haette ich mit einer der oben stehenden Begriffe einen mehr oder minder tollen Treffer erzielt, jedoch blockt das die Feuerwand...
  • Aufpassen, Trojaner sind überall

    Aufpassen, Trojaner sind überall: z.B. in einem Link auf der EnduRoMania-Seite. Hab' mir mal anlässlich der dicken Eier aus dem "Suche Partner für 2010"-Beitrag mal den Link zur...
  • ACHTUNG!! Pakistans Link nicht aufrufen - Trojaner

    ACHTUNG!! Pakistans Link nicht aufrufen - Trojaner: ACHTUNG!!!! Beim Aufruf des Links wird möglicherweise ein Trojaner installiert. Mein Virenscanner hat Alarm geschlagen. Mods habe ich informiert.
  • TomTom- Navis mit Trojaner ausgeliefert

    TomTom- Navis mit Trojaner ausgeliefert: Auch das ist was Neues: TomTom: Navigationsgerät mit Trojaner ausgeliefert Das Navigationsgerät TomTom GO910 enthält neben Kartenmaterial...
  • TomTom- Navis mit Trojaner ausgeliefert - Ähnliche Themen

  • Poröse Balgen .. löchrige Gummis .. zeternde Blagen .. und 5ex!

    Poröse Balgen .. löchrige Gummis .. zeternde Blagen .. und 5ex!: ok, vermutlich haette ich mit einer der oben stehenden Begriffe einen mehr oder minder tollen Treffer erzielt, jedoch blockt das die Feuerwand...
  • Aufpassen, Trojaner sind überall

    Aufpassen, Trojaner sind überall: z.B. in einem Link auf der EnduRoMania-Seite. Hab' mir mal anlässlich der dicken Eier aus dem "Suche Partner für 2010"-Beitrag mal den Link zur...
  • ACHTUNG!! Pakistans Link nicht aufrufen - Trojaner

    ACHTUNG!! Pakistans Link nicht aufrufen - Trojaner: ACHTUNG!!!! Beim Aufruf des Links wird möglicherweise ein Trojaner installiert. Mein Virenscanner hat Alarm geschlagen. Mods habe ich informiert.
  • TomTom- Navis mit Trojaner ausgeliefert

    TomTom- Navis mit Trojaner ausgeliefert: Auch das ist was Neues: TomTom: Navigationsgerät mit Trojaner ausgeliefert Das Navigationsgerät TomTom GO910 enthält neben Kartenmaterial...
  • Oben