Der "Was kostet der Service R1300 GS"

Diskutiere Der "Was kostet der Service R1300 GS" im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist nicht Standard, sondern Geldmacherei. Er soll dir zeigen, wo das steht!
R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Dreist, als nächstes Speichen aus Sicherheitsgründen wechseln, etc. ?

Zum Glück sind die Mopeds nicht so schnell wie die Bugatti.
Dort kosten Reifen erheblich mehr, und es gibt einen Pflichtwechsel der Räder - alle 10tkm.
Zum Glück ein „all-incl“- Paket für 25k€ p.a.
400-km/h-Reifen für Bugatti und Co: Technik

Puffel2002

Puffel2002

Hallo,

20.000 km Inspektion entgegen aller Gerüchte für 576 Euro bekommen, allerdings hatte ich Motoröl kostenlos wegen Ölpaket gekauft.

Also Danke für fairen Kurs.

Anhänge

Ullli

Ullli

Modell
1300erGS
Hallo,

20.000 km Inspektion entgegen aller Gerüchte für 576 Euro bekommen, allerdings hatte ich Motoröl kostenlos wegen Ölpaket gekauft.

Deine Werkstatt scheint auch ohne neue Ventildeckeldichtungen und ominöse Schellen auszukommen :rolleyes:

Ich denke, dass bei 10.000km nicht die Bremsflüssigkeit getauscht wurde, normalerweise wird Bremsflüssigkeit einmalig nach einem Jahr, danach alle zwei Jahre gewechselt

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Meine Werkstatt überlasst dem Kunden die Entscheidung zum Wechsel der Ventildeckeldichtungen.
„Ist nicht von BMW vorgeschrieben, wird aber vom Schrauber empfohlen“

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
R1300GS + Z900RS
Mal darüber nachgedacht, dass nicht jeder Reifen (Hersteller) die exakt gleichen Abmessungen hat?
Werks Michelin Anakee Adventure mit Serienauspuff - ging (etwas fummelig).
Dunlop Roadsmart IV mit Serienauspuff - ging nicht => Löffel weg
Pirelli ST3 mit SC-Project geht nicht => Löffel weg
d.h. ich könnte es probieren ... aber das Herauswuchten ist mehr Aufwand als der Löffel und ggfs. der Ärger über eine verkratzte Felge oder gequetschte Finger

deMaulwurfen

deMaulwurfen

Modell
R1300GS + Z900RS
Hab Oli inclusive 5/50 damals beim Vorführer in der BMW NL mit rausgehandelt. Es gab im Konfigurator immer wieder unterschiedliche Varianten - und mal gar nix. Preislich aber total angezogen von 2024 auf jetzt.
Räderausbau für Reifenwechsel + Bremsen mach ich selbst.
Ventile nach Bedarf, Bremsflüssigkeit alle 2J. So viel wird's dann an übrigem Service hoffentlich nicht werden.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Hallo,

Das Paket hast du für Umme bekommen? Sonst kannst du locker 100-150€ drauf rechnen. Dann isses wieder teuer, erst Recht ohne die Dichtungen.

Thema:

Der "Was kostet der Service R1300 GS"

Der "Was kostet der Service R1300 GS" - Ähnliche Themen

• Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der? - Ähnliche Themen

• Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • Oben