Der "Was kostet der Service R1300 GS"

Diskutiere Der "Was kostet der Service R1300 GS" im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sind das jetzt die Olkosten, die AW Kosten? Alleine die Ölkosten bei 5ltr sind ja schon höher als der 1000er Preis den Du nennst. 17€ pro Liter...
oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Sind das jetzt die Olkosten, die AW Kosten?
Alleine die Ölkosten bei 5ltr sind ja schon höher als der 1000er Preis den Du nennst. 17€ pro Liter Öl, nicht bei BMW und das original Öl

Bongo_GS

Bongo_GS

Modell
R1300GS
Sind das jetzt die Olkosten, die AW Kosten?
Alleine die Ölkosten bei 5ltr sind ja schon höher als der 1000er Preis den Du nennst. 17€ pro Liter Öl, nicht bei BMW und das original Öl
Das sind die kompletten Kosten die auf der Rechnung stehen, ich habe den Ölservice 5/50, hatte mir mein Händler damals bei Vertragsabschluss und vorzeitiger Bezahlung noch on top draufgelegt! Der Ölservice hätte €796 gekostet. Ich hab das nur in Klammern erwähnt, falls gefragt wird, was für Flüssigkeiten gewechselt wurden, ansonsten die AW‘s laut BMW Liste!

Zuletzt bearbeitet:
GS_Steff

GS_Steff

Heftig eure Preise!
R1300GS; Bei meinem Händler:
1.000: €85,-- (Motoröl + Hinterachsöl)
10.000: €74,--(Motoröl)
20.000: €491--(Motoröl + Hinterachsöl)
30.000: €223,--(Motoröl + Bremsflüssigkeit)
40.000: Nächste Woche
(Oil 5/50 Inklusive)
Sorry, komme da nicht ganz mit. Waren z.B. bei dem 20000er dann auch die anderen Sachen wie Ventilspiel prüfen/einstellen, neue Luftfilter, Kardanwelle schmieren, neue Zündkerzen, Zylinderkopfdichtung….. dabei ?

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Heftig eure Preise!
R1300GS; Bei meinem Händler:
1.000: €85,-- (Motoröl + Hinterachsöl)
10.000: €74,--(Motoröl)
20.000: €491--(Motoröl + Hinterachsöl)
30.000: €223,--(Motoröl + Bremsflüssigkeit)
40.000: Nächste Woche
(Oil 5/50 Inklusive)
Meine 20k war mit Kosten für das Motoröl so hoch - also ohne Öl inklusive. 🤔

GS_Steff

GS_Steff

Das ist doch super 👍! Wie es scheint, sind die Service Kosten bei den Händlern wirklich extrem unterschiedlich! Wobei ich mich wirklich nicht beschweren kann!
Ja, wobei ich mir das nicht so wirklich erklären kann….. ist der Stundenverrechnungssatz wirklich so eklatant unterschiedlich ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen….. Teilepreise müssten ja gleich sein,……..oder arbeiten da welche mit einem Teileaufschlag ?

Bongo_GS

Bongo_GS

Modell
R1300GS
Ja, wobei ich mir das nicht so wirklich erklären kann….. ist der Stundenverrechnungssatz wirklich so eklatant unterschiedlich ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen….. Teilepreise müssten ja gleich sein,……..oder arbeiten da welche mit einem Teileaufschlag ?
Im Freundeskreis sind 2 Jungs die ihre GS‘n zu einem anderen Händler im Rhein-Main Gebiet bringen, weil da gekauft, AW’s und Teilepreise sind genau 20% teurer!

Nono02

Nono02

Sorry, komme da nicht ganz mit. Waren z.B. bei dem 20000er dann auch die anderen Sachen wie Ventilspiel prüfen/einstellen, neue Luftfilter, Kardanwelle schmieren, neue Zündkerzen, Zylinderkopfdichtung….. dabei ?
Ja das sind die Dinge die bei der der 20.000 fällig werden.
bei mir war kein Reifen oder Bremsbelag dabei...

Summe Arbeitswert = 389,98
Summe Artikel = 282,47 und das ganze mal MwSt
das motoröl kostet 100,90 ohne MwST

also Ölwechsel, Ölwechsel im Winkelgetriebe, Ventilspiel überprüfen, alle Zündkerzen neu, Luftfiltereinsatz neu, Kardan geschmiert.....

Zuletzt bearbeitet:
Bongo_GS

Bongo_GS

Modell
R1300GS
Ja das sind die Dinge die bei der der 20.000 fällig werden.
bei mir war kein Reifen oder Bremsbelag dabei...

Summe Arbeitswert = 389,98
Summe Artikel = 282,47 und das ganze mal MwSt
das motoröl kostet 100,90 ohne MwST

also Ölwechsel, Ölwechsel im Winkelgetriebe, Ventilspiel überprüfen, alle Zündkerzen neu, Luftfiltereinsatz neu, Kardan geschmiert.....
Hallo, wieviel AW hast du auf der Rechnung stehen!? Bei mir sind es 28 AW!

belousoa

belousoa

10.000 Service: 290 Euro total (mit dem Öl-inclusive).

B

BillYard

Hatte damals Öl inclusive bei Neukauf abgeschlossen und jetzt beim 10tsd Service noch das Service Paket 5/50 zusätzlich abgeschlossen-konnte man vor einem Jahr noch nicht abschließen. Aktuell liegt das Paket bei 850 Euro. Ich denke das rechnet sich, wenn ich mir alleine schon die AW anschaue. Habe für beide Pakete jetzt in Summe 1500 Euro bezahlt.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Hatte damals Öl inclusive bei Neukauf abgeschlossen und jetzt beim 10tsd Service noch das Service Paket 5/50 zusätzlich abgeschlossen-konnte man vor einem Jahr noch nicht abschließen. Aktuell liegt das Paket bei 850 Euro. Ich denke das rechnet sich, wenn ich mir alleine schon die AW anschaue. Habe für beide Pakete jetzt in Summe 1500 Euro bezahlt.
Du hast jetzt beide Pakete?
Das eine ist aber im anderen drin.

B

BillYard

Du hast jetzt beide Pakete?
Das eine ist aber im anderen drin.
Ja ich habe jetzt beide Pakete. Das im Service-Paket Öl inklusive ist ja bekannt, aber vor einem Jahr gab es das (Gesamt)Paket noch nicht. Deshalb hat mir mein Händler n. RS mit BMW das Service Paket ( ohne Öl Paket, da ich das Öl Paket schon bei Neukauf für 650 Euro damals abgeschlossen hatte) noch für eine Zuzahlung von 850 Euro angeboten. So hab ich jetzt Ein Öl Paket 5/50tsd und ein Service Paket 5/50tsd.
Das Service Paket gilt ab dem Buchungsdatum. Also bis 60tsd oder 7/2030, während mein Öl Paket bis 50tsd bzw 7/2029 gilt.
Ich denke, wenn man sich die AW und Materialkosten anschaut, sind 850 Euro ein guter Deal.
Mein Beitrag richtet sich auch an die Fahrer, die damals das Öl Paket abgeschlossen haben.
Die Pakete kann man ja auch später dazu buchen, wie es sich da preislich Verhält, weiß ich nicht.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Lustige Diskussion. (Äpfel sind halt billiger als Birnen[Anzahl AWs])
Und ohne Angabe des AW-Preises (auf der Rechnung netto) mit "Ich habe bezahlt" (brutto) vergleichen, führt auch nur hinter die Fichte.

Thema:

Der "Was kostet der Service R1300 GS"

Der "Was kostet der Service R1300 GS" - Ähnliche Themen

• Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der? - Ähnliche Themen

• Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • Oben