Der "Was kostet der Service R1300 GS"

Diskutiere Der "Was kostet der Service R1300 GS" im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Knebelvertrag ? Das man den Service bei einem bestimmten Händler machen muss, habe ich noch nie gehört. (Gewährleistungsarbeiten schon, da ist der...
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Im Freundeskreis sind 2 Jungs die ihre GS‘n zu einem anderen Händler im Rhein-Main Gebiet bringen, weil da gekauft, AW’s und Teilepreise sind genau 20% teurer!
Knebelvertrag ? Das man den Service bei einem bestimmten Händler machen muss, habe ich noch nie gehört. (Gewährleistungsarbeiten schon, da ist der Verkäufer in der Pflicht)
Bzgl. Teilepreise: 20% teurer als was ? Als der Listenpreis ? Wäre zulässig, aber unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher ist, dass der andere Händler 20% Rabatt gibt.

Nono02

Nono02

..... man könnte auch 389,98 durch 34 teilen! lustig irgendwie

GS_Steff

GS_Steff

Also…. Die Arbeitszeiten beim Service sind von BMW vorgegeben ( z.B. Ölwechsel im Winkelgetriebe 2 AW,……etc), variabel ist der Stundenverrechnungssatz. Der Hersteller hat eine UVP auf die Teile (Luftfilter, Zündkerze,…..), diese UVP findet ihr im www, manche Händler arbeiten mit einem Teileaufschlag von x%. Nehmt einfach mal eine Rechnung her und vergleicht die Preise der Teile.
Und ja klar ein Händler kann auch unter UVP verkaufen 😉, sein Ding.

U

USGS

Modell
R 1300 GS ASA
Knebelvertrag ? Das man den Service bei einem bestimmten Händler machen muss, habe ich noch nie gehört. (Gewährleistungsarbeiten schon, da ist der Verkäufer in der Pflicht)
Bzgl. Teilepreise: 20% teurer als was ? Als der Listenpreis ? Wäre zulässig, aber unwahrscheinlich.
Auch bei der Gewährleistung kann man zu jeder von BMW anerkannten Werkstatt gehen.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Das mag man bei BMW mit den Händlern so geregelt haben, rechtlich haftet der Verkäufer.
Ist bei allen Herstellern so, zumindest bei den Neufahrzeugen.
Bei den Gebrauchten, außerhalb der Werksgarantie, sieht das dann anders aus.
Da haftet bzw ist der Verkäufer zuständig, Darum gibt von denen ja auch keiner ein Fahrzeug her, ohne
Abschluss einer Garantieversicherung.

U

USGS

Modell
R 1300 GS ASA
Das mag man bei BMW mit den Händlern so geregelt haben, rechtlich haftet der Verkäufer.
Das hat BMW mit seinen Vertragshändlern so geregelt. Steht so auch in der AGB. man kann zu einer anderen Vertragswerkstatt gehen - muss aber nicht. Der rechtliche Anspruch ist davon unbenommen.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Haben wir wieder das Thema Garantie und Gewährleistung?

Bullyfan

Bullyfan

Modell
GS 1300 Adventure
Ab August werden die Service Pakete teurer , habe den Service inclusive 5/50 aktuell für 2010,00 € bekommen .
Ab August (siehe Konfigurator ) 2406,00 €.
Vielleicht überlegt noch einer von euch das ebenfalls zu machen .

Bongo_GS

Bongo_GS

Modell
R1300GS
Na da haste was falsch verstanden, natürlich musst du nicht den Service bei dem Händler machen wo du ein Moped neu gekauft hast! Aber ich denke, die meisten machen doch das! Die 20% teurer bezieht sich im Vergleich auf meinen Händler sowohl für AW als auch Teile, wir haben die Rechnungen für den gleichen km Service verglichen! Auch hier, wer geht vorher hin und fragt die Service Preise für AW und Teile an! Hinzu kommt, mein Händler zum Beispiel, nimmt erst bevorzugt die eigenen Kunden für Service an, bevor er neue Kunden annimmt!

Sodanagel

Sodanagel

Modell
R1300 GS
20000km Service mit Oil inclusive
in Magdeburg (Schubert Motors)

638€

Wolfg

Wolfg

Er hat „Oil inklusive“ Service und diesen Rechnungsbetrag?😳
Ich hatte gerade meinen Audi zur ersten Inspektion (2 Jahe und 20000 tkm) und der hat insgesamt 694€ gekostet. Hier war auch der Ölwechsel inklusive.
Nebst Bremsflüssigkeit, Filter etc., etc.!
Hier passt wohl was nicht!😳

Wolfg

Wolfg

Ich kenne die Rechnung nicht, aber ggf. haben sie das Öl berechnet.
Fast nicht anders vorstellbar!😏

Vinne

Vinne

Ich hab meine R1300GS gerade in der Werkstatt für die 20000km Inspektion, ohne Öl inklusive. Da hatte man mir gesagt 638€.
hm.. mir wurde ein Preis von 900,-- / 1000,-- Euro für den 20.000 Service genannt (ohne Öl inclusive) - Händler in Heilbronn !!!

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Ich habe meine gerade aus der 10.000 km geholt, 342,- Euro.
Ohne Öl inklusive, in den 342,- ist das Öl also mit berechnet.
Tullius in Wiesbaden. Wirklich eiun exzellenter Laden, ich mag die.
Freundlich, unkompliziert, kompetent.

Plus 25,- Euro für ein Mietfahrzeug, ist die Pauschale und man kannsich jeden Vorführer aussuchen.
Ich habe heute die F 900 GSA ausprobiert. Was auffällt - das Getriebe und den QS hätte ich gerne, die schaltet sich, es ist ein Gedicht :-)

M

MonsterKeks

Modell
R 1300 GS
Ich habe meinen 20.000er Service 867,26€ bezahlt. Im Vergleich zu den von euch genannten Summen erachte ich das als sehr viel, wie seht ihr das? Auf der Rechnung sind folgende Dinge aufgeführt:
BezeichnungMenge/AW/StSumme
BMW Service inkl. Probefahrt und Endkontrolle10120,00 €
Kühlmittel ergänzt112,00 €
Kupplungsflüssigkeitsstand korrigiert112,00 €
Ölwechsel im Winkelgetriebe hinten224,00 €
Dichtring A12xA6-CU11,64 €
O-Ring 11,2x811,77 €
Hypoid Axle Oil G30,188,12 €
Steuerzeiten links einstellen224,00 €
Ventilspiel links einstellen336,00 €
Ventilspiel prüfen784,00 €
Dichtring A12x60-AL11,54 €
Zündkerzen ersetzen112,00 €
Zündkerze NGK LMAR8AI-10245,98 €
Luftfiltereinsatz ersetzen448,00 €
Luftfiltereinsatz269,86 €
Kardanwelle Sichtkontrolle und Schmieren784,00 €
Zylinderkopfschraube M6x25-8.8-MK38,67 €
Zylinderkopfschraube M10x60-U0-10.913,47 €
Schelle Endschalldämpfer D=62,613,60 €
Bremsflüssigkeit vorn wechseln448,00 €
Bremsflüssigkeit hinten wechseln336,00 €
Bremsflüssigkeit DOT4 LV215,26 €
Gesamt728,79 €
Steuern138,47 €
Endsumme867,26 €

Thema:

Der "Was kostet der Service R1300 GS"

Der "Was kostet der Service R1300 GS" - Ähnliche Themen

• Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der? - Ähnliche Themen

• Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread: Servus, zu Vergleichszwecken für den ein oder anderen Leser ganz interessant. Habe für den Einfahrservice der 1250iger ADV rund 250 € bezahlt...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • Oben