Franz Gans
- Dabei seit
- 20.03.2008
- Beiträge
- 5.592
Nicht zuletzt "oil inclusive" versaut den Überblick bzw. die Vergleichbarkeit total! Könnte seitens BMW Motorrad Marketing durchaus genau so beabsichtigt sein.
Für wen, oder was ist das denn die Antwort?BMW sagt dazu nix, also kein Wechsel. Außer natürlich nach Bedarf. Irgendwo findet sich für jeden Händler eine Nische, um ein paar € extra zu machen. Macht dann über die Saison schon etliches aus. Für den Händler
Ob die Gummis unter den Deckeln der Bremsflüssigkeitsbehälter wirklich neu sein müssen weiß ich nicht.
Was mit 24,50€/Ltr. m. M. nach von Motorex auch nicht besser ist!Was nicht stimmt ist der Preis pro Liter bei BMW - der ist unverschämt.
Meinst Du dasdie Gummis
Motorex ist keinesfalls schlechter als das andere Öl. Ist ne schweizer Firma und Haus- und Hoflieferant von KTM. Insb. im Rennsport.Laut Wartungsplan muss die Bremsflüssigkeit nach den ersten Jahr gewechselt werden und dann alle 2 Jahre.
Letztes Jahr haben sie noch das BMW Advantec Öl auf die Rechnung geschrieben. Dieses Jahr ist es dieses Motorex, wobei ich diese Marke noch nie gehört habe.
Zur Qualität weiß ich nichts zu schreiben, aber vermute, daß der Händler mehr an diesem Öl verdient als wenn er eines (jetzt von Shell) über BMW bezieht.Motorex ist keinesfalls schlechter als das andere Öl. Ist ne schweizer Firma und Haus- und Hoflieferant von KTM. Insb. im Rennsport.