Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Diskutiere Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eu = Euskirchen
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Eu = Euskirchen
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.095
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
221 Euro für die Einfahrkontrolle. Hatte 880 Kilometer drauf.
 
Lausbub

Lausbub

Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
24
Ort
L.E.
Modell
R 1250 GS Bj.7/20
R 1250 GS, Sevice 10.000 km ebenfalls bei Brauneisen in Wendlingen
Service, Ölwechsel, 212,00 EUR
M.W. wurde kein neues Update aufgespielt...
Sorry, mein Fehler. Es war die 1.000 km Inspektion, die 212,- EUR kostete
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Gestern ebenfalls zum 40.000er Service gewesen - 660€.
Dabei waren der Service mit Ölwechsel, Ölwechsel im Winkelgetriebe hinten, Ventilspiel prüfen und rechts auch einstellen, neue Zündkerzen, Luftfilter und alle Bremsbeläge.
Softwareupdate wurde wie auch die Entlüftung der hinteren Bremse auf Garantie gemacht. Laut dem Mechaniker soll das ganz neue Update auch Auswirkungen auf den Bremsen-Problem hinten haben - bin gespannt.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Schon happig dafür, das die Bremsthematik eigentlich for free sein müssste (Update auch bei Funktionseinschränkungen) und der Rest der Inspektion banal.
Ist auf jeden Fall eine gute Warnung, nicht mit schlechten Bremsbelägen und belegtem Luftfilter beim :) aufzuschlagen (für die Selberwechsler, da dürfte ordentliches Sparpotential sein) .
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ist auf jeden Fall eine gute Warnung, nicht mit schlechten Bremsbelägen und belegtem Luftfilter beim :)
Warum?
Wenn mein Händler einfach ohne meine Zustimmung oder einem Auftrag einfach die Bremsen wechseln würde, dann würde er auf den Kosten sitzen bleiben. Das ist nicht Teil des Wartungsplans ^^
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Man sollte das vorher abstimmen und als sparsamer Mensch auch schauen, das diese Verschleißteile beim Besuch eben nicht verschlissen sind.
Sonst gibt es hinterher blöde Diskussionen. Hatte ich schon beim Auto meiner Frau, da wurde reichlich Kram unnötig getauscht und man trennte sich in gegenseitigem Unvernehmen nach Halbierung der Forderung. (was immer noch mehr war, als das, worauf sie eigentlich Anspruch gehabt hätten, wenn es mit rechten Dingen zugegangen wäre)
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Die Entlüftung selbst war ja auch gratis, die Bremsbeläge waren fällig.
Der Luftfilter war inkl. Arbeit bei ca. 45€, dafür die Bremsbeläge (wie gesagt vorn und hinten) mit ca. 200 relativ teuer (wobei das Material beispielsweise bei Polo grob überschlagen auch nicht viel weniger kostet als beim Freundlichen und die Arbeit mit ca. 50€ auch ok ist.).
Das einzig wirklich teure war wie immer das Öl mit ca. 20€ pro Liter - das ist aber auch soweit Standard beim Freundlichen (nicht nur BMW).
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Sturzbügeldemontage...da lässt sich noch bissel sparen, das Öl ist natürlich immer ein unerfreulicher Posten.

Brakepads hole ich im Vorfeld, wenn mal günstig erhältlich, mehr als 100 Euro für 3 Zangen sollte es eigentlich nicht kosten, 200 Euro ist far beyond!!
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Man sollte das vorher abstimmen und als sparsamer Mensch auch schauen, das diese Verschleißteile beim Besuch eben nicht verschlissen sind.
Sonst gibt es hinterher blöde Diskussionen. Hatte ich schon beim Auto meiner Frau, da wurde reichlich Kram unnötig getauscht und man trennte sich in gegenseitigem Unvernehmen nach Halbierung der Forderung. (was immer noch mehr war, als das, worauf sie eigentlich Anspruch gehabt hätten, wenn es mit rechten Dingen zugegangen wäre)
Kann ich verstehen.
Andererseits haben die bei meinem Vater was ähnliches gebracht. Ende vom Lied war, dass man auf den Kosten wirklich sitzen geblieben ist. Es gab keinen Auftrag, keine Unterschrift, nichts. Mein Vater hat denen natürlich angeboten, dass man das wieder zurückbauen könnte :D Haha.
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Also bei Louis zahle ich für die TRW Beläge ca. 120€ (gut, mit den Aktionen die ab und zu sind vielleicht 100) - 200 inkl. Montage direkt bei BMW finde ich da schon in Ordnung
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
11.000er Inspektion 164,00€
Öl und Filter wurde beigestellt. :wink:
Mit einem so fairen Preis, hatte ich nicht gerechnet. 👍
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Rechne Filter und Öl wieder drauf und der Preis ist normal.
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Das einzig wirklich teure war wie immer das Öl mit ca. 20€ pro Liter - das ist aber auch soweit Standard beim Freundlichen (nicht nur BMW).
Für einen 5 L Ölkanister, habe ich knapp über 15 € gezahlt. :wink:
 
SwabianBiker

SwabianBiker

Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
531
Ort
Itzehoe
Modell
R 1200 GS Rallye
Service bei 11.200km: 375,69 Euro, inkl. TÜV

gezahlt habe ich: 240,69 Euro (Treuebonus von 135,- von BMW Bergmann&Söhne in NMS)

Nebenbei wurde, auf Kulanz, die vordere Speichenfelge ausgetauscht, da, so der Mechaniker, mehr als 7 Speichen, nicht mehr im Soll waren. (wird wohl immer so gemacht, ist Vorgabe von BMW und auch auf der Checkliste extra angeführt).
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
20 000er 397,?? +Tip in HB! Aber, es war ein Angebot für diese Jahreszeit. Und, sie haben mir das Ding wiedergebracht. Ich mag die Truppe dort!!!
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.648
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
11.000er Inspektion 164,00€
Öl und Filter wurde beigestellt. :wink:
Mit einem so fairen Preis, hatte ich nicht gerechnet. 👍

Habe mich Heute auch für den 10 tsd. Service angemeldet, aber Öl mitbringen ist nicht, :nein: dann wollen sie keine Garantie geben, so die Aussage von der Service Tante

So kann man auch seine Kunden vergraulen und gleichzeitig das Thema Material mitbringen ausschließen:wink:
 
Thema:

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Luft kostet Geld - Ähnliche Themen

  • Was kostet ein Motorrad

    Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

    Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

    wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

    2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Luft kostet Geld

    Luft kostet Geld: Der nächste möchte jetzt für Luft Geld haben, laut einer Pressemeldung möchte Esso eine gebühr für Luft nehmen, Begründung ist wohl, die Geräte...
  • Oben