Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Diskutiere Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Abzocke :frown:
R

Robber

40.000er R1250 GSA:
Service ohne Bremsflüssigkeit erneuern,
Ölwechsel Motor mit Filter,
Ölwechsel Winkelgetriebe,
Ventilspiel prüfen ohne Einstellen,
alle Zündkerzen ersetzen,
Luftfiltereinsatz ersetzen :

645,77€

24 AW (2 STD.) á 12,83 netto.
Abzocke :frown:

Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
Wenn man keine Garantie mehr hat --->> Selber machen. Macht Spaß und spart Geld. Und man lernt sein Mopped besser kennen.

ST2

ST2

Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Wenn man keine Garantie mehr hat --->> Selber machen. Macht Spaß und spart Geld. Und man lernt sein Mopped besser kennen.
. . . und wie ist es dann mit dem Tausch der Kardanwelle bei der 1250er? Wird das dann noch übernommen oder nicht mehr (wir könnten die Inspektion nämlich auch selbst machen)?

Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
. . . und wie ist es dann mit dem Tausch der Kardanwelle bei der 1250er? Wird das dann noch übernommen oder nicht mehr (wir könnten die Inspektion nämlich auch selbst machen)?
Wie hier schon 1000 mal besprochen: Der Kardan wird bei 60tkm getauscht, hat nichts mit dem Service oder erweiterten Garantie zu tun.

Hackschnittsche

Hackschnittsche

40.000 KM

- Motoröl, Dichtring, Filter über Garantie

• Bremsbeläge vorne, Brembo
  • Ölwechsel Winkelgetriebe
  • Ventilspiel prüfen
+ Satz Dichtung (139,- €) ärgerlich, da keine Probleme vorlagen
+ Motorschutzbügel An- Abbau 39,30 €, doppelt ärgerlich
  • Neue Zündkerzen
  • Luftfiltereinsatz
  • Arbeitszeit (20 AW a13,10 € = 262.- €)

619,45 €

Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
Wie hier schon 1000 mal besprochen: Der Kardan wird bei 60tkm getauscht, hat nichts mit dem Service oder erweiterten Garantie zu tun.
Regelmäßiger Kardan-Wechsel alle 60.000 Kilometer
Falls keine Defekte, Beschädigungen oder starker Rost festgestellt werden, soll bei den 1200er- und 1250er-Modellen mit wassergekühltem Boxer-Motor spätestens alle 60.000 Kilometer die Kardanwelle gewechselt, also erneuert werden. Um die Aufregung über diese nachträgliche Änderung so gering wie möglich zu halten, hat man sich bei BMW zu einer erstaunlich kundenfreundlichen Lösung durchgerungen: Für die Besitzer oder Besitzerinnen der betreffenden Fahrzeuge sind die regelmäßigen Kardan-Wechsel kostenfrei. Und das gilt laut BMW sogar "bei mehrfachem Erreichen der Tauschgrenze und unabhängig vom Fahrzeugalter", also jeweils ein Fahrzeugleben lang.

Quelle: Kardan-Wechsel: Für 700.000 BMW Motorräder kostenlos

• Gefällt mir
Reaktionen: ST2
Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
Aber um diese Frage abschließend zu beantworten, habe ich mal BMW Motorrad angeschrieben. Mal sehen, was die so "offiziell" sagen.

Thema:

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread - Ähnliche Themen

• Der "Was kostet der Service R1300 GS"

Der "Was kostet der Service R1300 GS": Hallo, ich habe hier im Unterforum noch kein Thread gefunden wo man die Servicekosten vergleichen kann. Da bei mir bald die 30Tkm sowie...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der? - Ähnliche Themen

• Der "Was kostet der Service R1300 GS"

Der "Was kostet der Service R1300 GS": Hallo, ich habe hier im Unterforum noch kein Thread gefunden wo man die Servicekosten vergleichen kann. Da bei mir bald die 30Tkm sowie...
  • Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • Oben