Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gott, wie gemein ist das denn?:sluggish:
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.726
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
wir werden es testen - das die Suppe geschlürft werden darf, wurde bereits akzepiert...

und Arthrose - zählt nicht als Ausrede, Stäbchen zu verweigern 🥢 :smug:
Paß auf, daß Dir Oma nicht aus Rache die Stricknadeln in die Hand drückt und sich amüsiert weil Du Dich ungeschickt anstellst...... :bounce:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.662
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nicht gemein, Bewegung ist präventiv - grad für die Hände und Finger... :smile:

stricken war früher... 😂
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.726
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Junior ist mal wieder durch die Küche gewirbelt: Lammrücken (vom hiesigen Biometzger), Safranrisotto, Karotten-und Petersilienwurzelpüree, Staudensellerie. Das Rosmainsößle haben wir nach Bedarf zugeschöpft.
Anhang anzeigen 376733
Hallo Sabine,
Du wirst wohl eine der wenigen sein, die nach dem Ende des Lockdowns weint ;)
Dann ist es nämlich vorbei mit Lammrücken, Nouvelle Cuisine, Rosmarin Sößle und nach Strich und Faden verwöhnt werden.
Aber bis dahin sei es Dir gegönnt.

Gruß
HG
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Da hast Du aber so was von recht. Wobei ich hoffe dass es nicht zu lange dauert bis er wieder richtig ran darf. Köche sind halt wie Rennpferde. Wenn sie nur im Stall stehen werden sie irgendwann unleidlich.:essen:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.662
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
du wirst sie sicher nicht roh essen.... 😅
 
G

Gast 32829

Gast
Lachsforelle aus einheimischer (bio) Zucht. Ich präferiere natürlich Meeresfisch aber ich kann für einen erstklassigen Steinbutt nicht jedesmal nach Portugal an den Atlantik fliegen
Dann würde der Steinbutt ja noch teuerer als er eh schon ist.

Josef
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.101
Ort
Wien
Modell
1250er
Dann würde der Steinbutt ja noch teuerer als er eh schon ist.

Josef
Die Qualität ist zum Niederknien. Und nicht so dramatisch teuer. Auf den Grill (im Restaurant), nur Meersalz und grober Pfeffer. Der Strand nur 100m vom Restaurant weg, am Vormittag kommt die frische Lieferung, da reserviere ich schon den Fisch für den Abend. Dazu mindestens eine Flasche Viño Verde. Danach Medronho und alles ist gut. In der Nähe von Albufeira...

so sieht’s zu Tisch aus...

24FEE520-B9D2-4FCC-AC74-280D0D91233C.jpeg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.662
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
mit so aufwenigen Dingen kann ich heute nicht dienen... :smile:

aber zur Vorbereitung - Bund/ Frühlingszwiebeln, Ingwer, Knofi, Kurkuma

... Messer kurz abgezogen....

damit es schön dünn wird...


auf die Finger achchten, damit sie nicht nur gelb werden :giggle:

und es duftet schon sehr fein...

Pilze - für ein erdiges Aroma...

Themenwechsel...
Calamariringe halbieren 🦑

Schalentiere halbieren...


dann alles in die Kühlung gelegt und ab zum Spoooocht....🏋️‍♂️

dann ging alles recht fix....

Feuer unterm Wock...🔥

Peanutbutter (smoothy) mit ewas Peanut Oil - dazu ganze und gestossene Sesamsamen
ins heisse Bad...
Rübli dazu und schwenken...


es folgen nacheinander die gerüsteten Veganer inkl. Kafirblätter

gelöscht mit Geflügelbrühe - auf kleiner Flamme köcheln lassen...

In der zweiten Reihe kommt der Calimari ins Öl....

Misopaste und Sake dazu - Fisch will schwimmen 🤭
die halbierten Garnelen folgen zum Schluss...

... bis sie langsam erröten...

die Mie Nudeln sind bereits in Nesterform gedreht...


ein paar Minuten - und servierfertig...

Toppers drauf...
Goma Wakame - Mungobohnensprossen

ทานให้อร่อย
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Vorbereitungen laufen. Darf ich leider nicht mehr zu Hause machen :(
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Servus,

ich vermute es liegt an der Fischsauce. Die riecht einfach etwas seltsam aber das ist normal. Manche Menschen vertragen den Geruch irgendwie nicht. Jetzt probieren wir es bei einem Kumpel.

Je nach Alter bzw. Gärung des Kimchi unterschiedlich. In der Basis ist es tatsächlich mit Sauerkraut zu vergleichen, sehr sauer aber auch sehr frisch, wenn ganz frisch ausm Topf und noch nicht durchfermentiert ist, dann prickelt es auch noch. Klar der Knoblauch ist sehr vordergründig wird aber durch den Ingwer und die Milchsäure wieder eingefangen. Die Fischsauce bzw. Garnelen sorgen, dann für den typischen asiatischen Geschmack. Man kann es dann millionenfach weiterverwenden und in unterschiedlichste und teilweise sehr schnelle Gerichte verzaubern.
Auf "bringt den Salat mit" Veranstaltungen immer wieder ein "Wow, was ist das Effekt".
Mit der Schärfe muss man aufpassen. Das Letzte was ich gemacht hatte, war für den Gaumen des Norm-Niederbayerns viel zu scharf, für war es genau richtig.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.360
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Lauchcremsuppe mit Jakobsmuscheln in der Parmesanhippe

Hirschbraten mit Pilzen Rotweinbirne Semmelknödel und Blaukraut

New York Cheesecake







Tom der 4 Stunden in der Küche verbracht hat
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.101
Ort
Wien
Modell
1250er
Tom der 4 Stunden in der Küche verbracht hat
Ich hab 4 Stunden im Reitstall verbracht, arschkalt 😝

Jetzt gibt’s gerade Gurken- und Roastbeef Sandwiches. Danach Fischstäbchen mit getrüffeltem Kartoffelpüree... ca 30 Minuten inkl Koch und Backzeiten 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Biete original BMW Soziussitzbank für R 1250 GS - 150 € VHB

    Biete original BMW Soziussitzbank für R 1250 GS - 150 € VHB: Ca. 1 Jahr alt.
  • Biete Sonstiges Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an

    Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an: Biete euch hier einen Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an. (könnte auch bei der 1250 passen, bin mir aber nichts...
  • Suche Suche Lenkanschlag/-Begrenzer Touratech für R1100GS

    Suche Lenkanschlag/-Begrenzer Touratech für R1100GS: Hallo GS-Gemeinde, Ich bin dabei meine 1100GS anzupassen, für lange Fahrten vorzubereiten und ein Lenkanschlag fehlt ihr noch. Falls jemand einen...
  • Erledigt Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal

    Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal: Habe die Teile 1 Jahr gefahren. VHB 250 € beide zusammen und je 150 € für Fahrer und Sozius einzeln. Bei Fragen gerne melden.
  • Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?

    Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?: 1.) Werden die alten Entlüfterventile vorne gegen die Stahlbus getauscht? Oder werden die anstelle der alten Bremsleitungsbefestigungsschraube...
  • Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Biete original BMW Soziussitzbank für R 1250 GS - 150 € VHB

    Biete original BMW Soziussitzbank für R 1250 GS - 150 € VHB: Ca. 1 Jahr alt.
  • Biete Sonstiges Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an

    Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an: Biete euch hier einen Original Schalter für die Zusatzscheinwerfer der R 1200 GS LC an. (könnte auch bei der 1250 passen, bin mir aber nichts...
  • Suche Suche Lenkanschlag/-Begrenzer Touratech für R1100GS

    Suche Lenkanschlag/-Begrenzer Touratech für R1100GS: Hallo GS-Gemeinde, Ich bin dabei meine 1100GS anzupassen, für lange Fahrten vorzubereiten und ein Lenkanschlag fehlt ihr noch. Falls jemand einen...
  • Erledigt Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal

    Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal: Habe die Teile 1 Jahr gefahren. VHB 250 € beide zusammen und je 150 € für Fahrer und Sozius einzeln. Bei Fragen gerne melden.
  • Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?

    Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?: 1.) Werden die alten Entlüfterventile vorne gegen die Stahlbus getauscht? Oder werden die anstelle der alten Bremsleitungsbefestigungsschraube...
  • Oben