Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe morgen Küchenverbot, weil ich heute alles so eingesaut habe..... aber von der Küche habe ich Kira immer im Blickfeld Tom der sich...
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.332
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ich habe morgen Küchenverbot, weil ich heute alles so eingesaut habe.....

aber von der Küche habe ich Kira immer im Blickfeld

Tom der sich Sorgen macht
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.684
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Nachdem mir hier immer das Wasser im Mund zusammenläuft, auch mal was von mir:
Ouiche mit Lauch, Möhren und Speck
IMG_4187.JPG

Danach noch ein Zwetschgenkuchen
IMG_4190.JPG

und ein Zwetschgenröster
IMG_4192.JPG

Sieht ganz schön aus:
Aaaber: in geistiger Umnachtung hab ich für den Zwetschgenkuchen und die Quiche den gleichen Mürbteig verwendet(der Quicheteig war ziemlich süss, aber ohne Teig ging die Quiche)
:eekek:

Gruß Sturmi, der weis, dass Fehler immer passieren können
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute ein einfaches aber trotzdem LECKERES (:bounce:) Abendessen gekocht, ein Muscat Kürbis zu einer Suppe verarbeitet.

IMG_20201122_174400[1].jpg


Zwiebeln und den Knoblauch etwas angeschwitzt, Kürbisstücke kurz darin geschwenkt und dann mit einem anständigen Schluck Chasselas abgelöscht und etwas einkochen lassen, Bouillon dazu und das ganze 15 - 20 Minuten weich geköchelt.
Würzen, würzen dann Saucenrahm dazu und noch mal etwas nach gewürzt.

IMG_20201122_182150[1].jpg


das es nicht zu Vegilastig ist noch eine Portion Speckwürfel angebraten, und parallel dazu etwas Petersilie klein geschnitten, und....

IMG_20201122_185933[1].jpg


... fertig war das feine Süppchen.

IMG_20201122_190840[1].jpg



Frage an die Kürbisspezialisten (nein nicht die aus Mattighofen :nerd:), ist der Muscat Kürbis etwas süsslicher als andere Sorten die man für Suppen verwenden kann ?

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Muskatkürbis enthält etwa 4g Zucker/100g... allzu süss ist er also nicht.

Eignet sich gut für Suppen, Pürree oder backen, da das Fleisch wenig Wasser enthält und etwas fester ist.

Zudem gut zu rüsten, da er vorportioniert angeboten wird
 
NettlingImp

NettlingImp

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
389
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1200GS K25
Bei uns gab es heute etwas Einfaches : Butterball-Rollbraten mit Süsskartoffeln und Gravy. Dazu habe ich Maronen-Apfel-Calvados Stuffing in einer Auflaufform gemacht.
Und wir haben mal einen trockenen Grauburgunder aus dem örtlichen Edeka probiert. War nicht übel !
 

Anhänge

Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.812
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
och mit Kürbis geht schon was
20201107_173258.jpg

gefüllt mit Ofenkäse, Bacon und geröstet was innen und vom Deckel nicht gebraucht wurde
20201121_153512.jpg

20201121_155603.jpg

oder Butternut mit Möhren,Paprika,Kartoffelwürfelchen, Tomätchen, Hackfleischbällchen und Feta
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001 - Ähnliche Themen

  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Oben