Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 2015
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.678
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
zu Zwiebelrostbraten unbedingt Spätzle. :essen:
Alles andere ist Frevel.
Sturmi, der Schwabe
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.055
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Muß ich leider Sturmi recht geben als Gelbfüßler:coo8ol:.

Hans-Peter der auch lieber Spätzle dazu hat.
Hier, im südlichen Norden, hätte man auf die Nudeln verzichtet, und zum Zwiebelbraten nur Kartoffeln gereicht.
Spätzle???? (Was'n das??? :D)

Uli (der Spätzle am See lieben gelernt hat, wie das Mädel, das sie zubereitet hat ;))
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.151
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Ich hatte ja hier Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche
über meinen neuen Küchenhelfer geschrieben.
Mittlerweile ist er da und ich brenne ihn ein
1610490024921.png

1610490059041.png


Das obige Bild ist nach dem ersten "Backvorgang".
Heute habe ich zwei Backvorgänge geschafft, morgen evt. nochmal zwei und dann werde ich am Wochenende mal probieren, ob die Pfanne brät, wie die Pfanne braten soll..

Ansonsten ordere ich beim Pizzabäcker meines Vertrauens zwei leckere Pizzen.
:-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.055
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ist das die, für deren Tochter Du jetzt zwei Tonnen ziehen musst?
:-) :-)
Völlig OT, aber
Nee ;).
Und die 2t (zul. Gesamtgewicht des Hängers) dürfen gezogen werden, wenn das Gewicht des Hängers inkl. Pferd nicht höher als die 1.5t Anhängelast des V50 sind (und die Stützlast nicht überschritten wird), also Hänger + ca. 500kg Mustangstute <1500kg sind zulässig. Ist alles nicht mehr wie früher ;), da war es egal, was Hänger u. Last wogen. Wenn das zul. Gesamtgewicht des Hängers höher war als die zul. Anhängelast des Zugfahrzeuges, durfte nicht gezogen werden.

Uli
PS
Wenn ich Dein "udob" lese, denke ich immer an den ehemaligen Leiter unserer technischen Schule in Überlingen, Udo B. ;)
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.151
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Leiter unserer technischen Schule in Überlingen, Udo B.
Nö, da war ich nur mal bei Freunden, aber nie dienstlich.
Der Username ist aus Vorname plus erster Buchstabe der Nachnamens, der gleich lautet, wie der Name des niedersächsischen Fußballvereins, der mal mit einem Kräuterlikör auf der Brust rumgelaufen ist.

:-)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.055
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich hatte ja hier Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche
über meinen neuen Küchenhelfer geschrieben.
Mittlerweile ist er da und ich brenne ihn ein
Anhang anzeigen 386902
Anhang anzeigen 386903

Das obige Bild ist nach dem ersten "Backvorgang".
Heute habe ich zwei Backvorgänge geschafft, morgen evt. nochmal zwei und dann werde ich am Wochenende mal probieren, ob die Pfanne brät, wie die Pfanne braten soll..

Ansonsten ordere ich beim Pizzabäcker meines Vertrauens zwei leckere Pizzen.
:-) :-)
Ich habe zwar derzeit keine eiserne Pfanne in Gebrauch, sondern nur beschichtete Alupfannen, aber meine Großmutter schwor auf die eisernen Pfannen. Die wurden ab u. an "ausgebrannt" (damals gab's noch keine Rauchmelder in der Wohnung! :D), und taten dann wieder ihren Dienst. Häufigkeit der Nutzung?
Sicher nicht so wie heute, denn Fleisch gab's mal zum Sonntag (da ev. auch nur als Kochschinken zu/in den Makkaroni), nicht aber an jedem Wochentag, und häufig auch nur gekocht in der Suppe. Da konnte so'ne Pfanne deutl. länger mit einer Behandlung leben. Hat aber wohl geholfen, an "angebranntes" kann ich mich nicht erinnern (obwohl Großmutter zuvor "kalte Mamsell" in Berlin war ;)).

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.055
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Nö, da war ich nur mal bei Freunden, aber nie dienstlich.
Der Username ist aus Vorname plus erster Buchstabe der Nachnamens, der gleich lautet, wie der Name des niedersächsischen Fußballvereins, der mal mit einem Kräuterlikör auf der Brust rumgelaufen ist.

:-)
Du kannst das auch nicht sein, denn welcher Bayer zöge freiwillig in den Pott? ;)

Uli
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Ja der ist für einen guten Brunello schon noch etwas jung.
Wenn du noch genügend Flaschen im Schrank hast, dann mach jedes Jahr eine davon auf, so merkst du wann er für dich / euch gut ist.

Josef
Ich hab mit den Brunellos ganz aufgehört, weil die einfach zu lange brauchen. Zuerst ewig im Fass und in der Flasche und dann noch immer nicht trinkfertig. Ist auch mit nur einer Rebsorte (Sangiovese grosso) recht eindimensional. Bei den guten sind die Preise prohibitiv (Biondi-Santi). Da ist mir ein Classico Riserva viel lieber.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.699
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Foristi,

ich habe mal ein paar Bilder eingestellt von Dingen, die ich für meine Küche selbst gemacht habe
Ich kann nicht einmal einen Nagel gerade in die Wand hauen :cool: geschweige denn einen Ikea Schrank aufbauen ....oder eine Glühbirne wechseln.

Tom der handwerkliche Tolpatsch
Hallo Tom,

so hat halt jeder seine Talente. Der eine kocht besser, der andere ist handwerklich kreativ.
Immer wenn ich mit dem Hund durch den Wald stiefele, halte ich Ausschau nach besonderen Holzstücken. Und das ist dann das Ergebnis.

Gruß HG
IMG_1455.JPGIMG_1454.JPG
IMG_1456.JPGIMG_1394.JPGIMG_3012.JPGIMG_3014.JPGIMG_3017.JPGIMG_2454.JPG
 
G

Gast 32829

Gast
Hallo Foristi,

ich habe mal ein paar Bilder eingestellt von Dingen, die ich für meine Küche selbst gemacht habe


Hallo Tom,

so hat halt jeder seine Talente. Der eine kocht besser, der andere ist handwerklich kreativ.
Immer wenn ich mit dem Hund durch den Wald stiefele, halte ich Ausschau nach besonderen Holzstücken. Und das ist dann das Ergebnis.

Gruß HG
Anhang anzeigen 386970Anhang anzeigen 386969
Anhang anzeigen 386971Anhang anzeigen 386972Anhang anzeigen 386973Anhang anzeigen 386975Anhang anzeigen 386976Anhang anzeigen 386977
Sehr schön gemacht. :respekt:

Hast du die Stücke in einer Sägerei aufschneiden lassen ?
Wie hast du die Oberfläche behandelt ?

Josef
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.699
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Josef,

die zwei ähnlichen Teile hat mein Schwager (Stihlprofi) mit der Motorsäge vom Stamm geschnitten. Die anderen Teile sind einzelne Fundstücke.
Den Sägeschnitt habe ich mit der Flex und verschieden groben Schruppscheiben vor geglättet und dann mit dem Excenterschleifer, bis es mir glatt genug war, geschliffen. Die Saftrinne habe ich mit dem Dremel gemacht.
Zum Schluß noch ein paar mal mit Olivenöl eingelassen.

Gruß HG
PS: das nächste Projekt ist schon vorgeschruppt. Wenn ich fertig bin, mache ich ein Bild.
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Oben