Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zum Essen sehr gut, geht sogar schon zum Frühstück aber zum Überbacken zu „harmlos“.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ist kein Stress - wir beim Rum Kauf... Vorfreude, auf den Genuss 😆
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.344
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Das war ein etwa einjähriger aus dem Edeka unseres Vertrauens. Überbacken eigentlich schon etwas zu dominant.

Generell zum Gouda: Den gibt es in erstaunlichen Qualitäten, hier z. B. auf dem Markt in Münster bis zu sechs Jahre alt. Den kann man natürlich nicht mehr schneiden, ist aber fantastisch zu süßen Trauben oder auch gerieben zu Pasta. Gerne auch direkt in Holland gekauft, die Grenze ist hier nur 50 km entfernt. Aber bitte keinen jungen!
Solange du hier kein mit Gouda belegtes Brot einstellst, das mit Senf bestrichen ist...

(Mein Ex ist Münsteraner).

:kotzen:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich sah so eine Kreation mit Marmelade :eekek:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.076
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
. falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Josef, wir haben immer mindestens 4 Käsesorten im Kühlschrank:

Greyezer, Schwarzer Alder, Saint Agur und
einen Alpen Purist.

Und auch ein Stück mittelalten Gouda. Der ist aber nur zum Kochen.
Mit nur 4 Sorten wäre ich leicht "Unterkäst", aktuell dürften es so 8 / 9 Sorten sein,
vom gefüllten Brie über Gruyère, bis zum 18 monatigen Alpkäse.

Josef
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.952
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Selbstverständlich schmeckt ein kräftiger Gouda sowohl mit wenig (scharfem!) Senf als auch mit Marmelade. Allerdings sollte es ein helles Brot oder besser noch ein knuspriges Brötchen sein.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
heute Resteverwertung, nichts besonderes:
Drillinge, ca. 15‘ vorgekocht
Porree
Frühlingszwiebeln
Speck
Ab in die Pfanne ungeschält, mit Salz Pfeffer Kümmel abgeschmeckt.
Spiegelei sunny side up drüber.
War a guad. 👍😋

D7469CBA-E427-4C65-89F4-D2392726322F.jpeg
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.316
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Steirisches Krenfleisch und eine schnelle Topfentorte........

Und gestern einen Grillschopf mit Sellerie Pommes und Wasabi Mayonnaise

alles Low Carb















Tom der morgen mit "Comirnaty" von Biontech geimpft wird

Edith sagt, Sabsi wurde heute geimpft
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Biete Sonstiges SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover

    SP Connect Hülle/Phone Case für iPhone 11Pro + Regencover: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: HÜLLE / PHONE CASE + PONCHO FÜR PHONE 11 PRO / XS / X...
  • Oben