Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @josef War nicht so arg. In die Creme kommen nur 60g Zucker. Der Teig muss halt süss sein. Das Gelee obendrauf ist purer Aperol mit Gelatine. Hat...
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
@josef
War nicht so arg. In die Creme kommen nur 60g Zucker. Der Teig muss halt süss sein. Das Gelee obendrauf ist purer Aperol mit Gelatine. Hat das Ganze schön rund gemacht.
Wäre bestimmt in der Alkoholkontrolle über der Nachweisgrenze.:wub:
 
G

Gast 32829

Gast
Hi Josef,

lass das wegen der Kartoffel ruhig ein paar Minuten länger köcheln.
Habe festgestellt das wir eine neue Bratpfanne benötigen, der Gemüsefladen kam nur sehr widerwillig aus der Pfanne beim stürzen auf den Teller:

20210510_124702.jpg


Desshalb die Tellerbilder heute etwas suboptimal.:krank:

20210510_124716.jpg


Geschmeckt hat es trotzdem, und dank der Chili war im Abgang auch etwas Zug drin.

Josef
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Kommt auf die Größe vom Glas an. Unsere Schorlegläser haben auch die Ausmaße von Vasen. I:smile:
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.237
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Heute mal keine Bilder vom Essen, sondern von Hilfsmitteln zur Zubereitung.

Nachdem unsere alten Schneidebretter (aus Papier :-)) nach einem guten Jahrzehnt der fast täglichen Nutzung doch dann die eine oder andere Abnutzungserscheinung hatten, haben wir mal zwei neue Bretter gekauft.
1620738405402.png

1620738413689.png

Vorher hatten wir auch diese Bretter, allerdings ist hier eine Evaluationstufe drin. Die Gummipfropfen an den Ecken gab es bei unserem Vorgängermodell nicht, also musste immer ein Geschirrtuch als Rutschhemmung herhalten.

Falls sich jemand dafür interessiert, hier sind weitergehende Infos:
Epicurean Schneidebretter | Küchenbretter der Extraklasse

und nein, ich bekomme keine Provision oder kostenlose Schneidebretter.

Mal schauen, ob die neuen auch so lange halten.

Schöne Zubereitungswoche noch.

:-)
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Am vergangenen Sonntag beim Waldspaziergang mit dem Enkel:

20210509_140935[1].jpg


Am Schluss waren es etwa drei mal so viel, alle in weniger als 5 Meter Distanz zur Strasse gefunden,
die relativ kalten Tage Fr / Sa waren nicht so gut für sie, etwa 40 - 50 % waren innen leider schon grau.

Josef
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
cool
Pak habe ich auch grad geholt - dazu gibbet dann Lachs :)
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Oben