Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn die Wurscht gut ist brauchst gar keinen Senf ;) !
G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute Abend wollten wir das es etwas schnelles zum Nachtessen gibt.
Da Käse, Wurst und Brot nicht zur Diskussion stand, hab ich den Frigo geschaut,
hab dann eine "Notvorrats" Pizza herausgenommen und die mit Zwiebeln, Knoblauch,
Oliven, Sardellen, Pepperoncini und Saint Agur Blauschimmelkäse etwas gepimpt:

IMG_20200131_185049[1].jpg


Detailbild extra für Sanne:

IMG_20200131_185056[1].jpg


Dazu hab ich einen feinen Cornalin aus dem Wallis geöffnet.

IMG_20200131_184421[1].jpg


Später zum Espresso gibt es dann noch von meiner Frau selbstgemachte Dessert:

IMG_20200131_184637[1].jpg


Und dann zum Schluss muss ich wohl noch ein kleines Verdauerchen haben.

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Salü

Heute Abend wollten wir das es etwas schnelles zum Nachtessen gibt.
Da Käse, Wurst und Brot nicht zur Diskussion stand, hab ich den Frigo geschaut,
hab dann eine "Notvorrats" Pizza herausgenommen und die mit Zwiebeln, Knoblauch,
Oliven, Sardellen, Pepperoncini und Saint Agur Blauschimmelkäse etwas gepimpt:

Anhang anzeigen 327359

Detailbild extra für Sanne:

Anhang anzeigen 327360

Dazu hab ich einen feinen Cornalin aus dem Wallis geöffnet.

Anhang anzeigen 327361

Später zum Espresso gibt es dann noch von meiner Frau selbstgemachte Dessert:

Anhang anzeigen 327362

Und dann zum Schluss muss ich wohl noch ein kleines Verdauerchen haben.

Josef
Vielleicht noch ein Digestif (kann man aber auch als "Apparatief" :D vor und während des Kochvorganges genießen)?

Grüße
Uli
 

Anhänge

G

Gast 32829

Gast
Vielleicht noch ein Digestif (kann man aber auch als "Apparatief" :D vor und während des Kochvorganges genießen)?

Grüße
Uli
Salü Uli

Marzadro kenne ich (noch) nicht, ist der mit z.B. Berta & Co vergleichbar ?
Habe mir übrigens einen feinen Diplomatico gegönnt, DANKE für den Tipp !

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute gibt es nur kalte Küche:

IMG_20200205_180815[1].jpg


Alles schön frisch zubereitet von meiner Frau.

IMG_20200205_180838[1].jpg


Gar niGS trocken und ohne einen grauseligen Guss obendrüber wie beim Grossverteiler
damit die Brötchen nicht vertrocknen bevor sie verkauft sind.

IMG_20200205_180849[1].jpg


@Rudi: es reicht nicht NEIN. :nein:

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Salü Uli

Marzadro kenne ich (noch) nicht, ist der mit z.B. Berta & Co vergleichbar ?
Habe mir übrigens einen feinen Diplomatico gegönnt, DANKE für den Tipp !

Josef
Hallo Josef,
ich denke, Marzadro muss sich nicht hinter Berta etc. verstecken. Man bekommt seit vielen Jahren nationale und internationale Auszeichnungen (z.B. den hier :)]. Die Brennmeister bei Marzadro (über 30 Familienmitglieder arbeiten im Familienbetrieb) scheinen gute Nasen und gute Geschmacksnerven zu haben und liefern seit langem gleichbleibend hohe Qualität. Darüber hinaus ist man aber auch experimentierfreudig und es gibt immer mal wieder Köstlichkeiten abseits der normalen Linien. Einer meiner Favoriten ist der Giare Gewürztraminer, der das gesamte Aroma der Traube intensiv wiedergibt. Muss man mögen, ich mag's :). Der abgebildete Espressioni Solera wird -wie aus dem Namen ersichtlich- im Soleraverfahren verfeinert. Das Fläschchen (#175 von 1500) enthält Destillat von 2012 und hat fünf Jahre in den Fässern hinter sich. Bleibt erstmal verschlossen, ich habe noch eine schon geöffnete Flasche von 2013, die noch nicht geleert ist (weil zum einen jeder Tropfen genossen wird, zum anderen noch andere "Fläschchen" auf Leerung warten :D). Preislich liegt er mit ca. 70€ im Mittelfeld und ist m. E. jeden Thaler wert (und denen, die bei dem Preis zucken: 37.5% Mindestgehalt Äthanol für Grappa bedeuten allein 4€ Alkoholsteuer, mehr mit höherem Alkoholgehalt. Wer mit einem "exzellenten" 5.99€ Grappa aus dem Supermarkt nach Hause geht, hat weit unter 1.99 für das Produkt bezahlt, denn da geht noch der Gewinn des Supermarktes runter, Transportkosten, der "Gewinn" der Brennerei -sortenreine Trester, direkt nach der Pressung, nicht wochenlang irgendwo auf dem Hof gelagert (Traube "Chateau Migraine", und die Katze war auch schon dreimal drauf, wie auch der Hofhund, "verbessert" das "Aroma" ungemein ;)) gibt's nicht umsonst, die Mitarbeiter wollen bezahlt werden, Energiekosten usf.-, und nicht zuletzt die MwSt in D/vergleichbare Steuer anderswo. "Rachenputzer" par excellence).

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.710
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich habe gestern ein Schweinsbraten mit Knödel gegessen. Danach habe ich einen Laphroaic getrunken, im Eichenfaß (aus französischer Steineiche) gereift. Die Faßreifen wurden von einem langhaarigen Schotten mit freiem Oberkörper aus den Schwertern erschlagener Engländer geschmiedet. Und ich muß sagen, er war nicht wesentlich besser als der Zwetschgenschnaps meines Freundes.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
der Thread lebt doch von visuellen Eindrücken... los... Bilder vom Braten, oder dem Schotten.. ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ohne Feuer... kein Steak. .😁🙊
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute habe ich wieder mal Küchendienst, es gibt Kalbsbrustschnitten.

IMG_20200207_113536[1].jpg


IMG_20200207_115024[1].jpg

@maxquer: so wird das mit wenig Hitze. :wink:

Das ganze schön anbraten, und dann Zwiebeln und Knoblauch dazu.

IMG_20200207_113829[1].jpg


Mit GUTEM Weisswein abgelöscht, mit Bouillon aufgegossen, und jetzt lassen wir das schön vor sich hin köcheln, im ganzen etwa 1 Stunde.
Dann kommt noch saurer Halbrahm, Pfeffer und Salz dazu.

Josef, der schon Hunger hat.

Edit:
Zwischendurch während des köcheln lassen noch schnell etwas für unseren Vitaminhaushalt gemacht.

IMG_20200207_115600[1].jpg


Und hier das Ergebnis, es hat sehr gut geschmeckt.

IMG_20200207_132922[1].jpg


Josef, der nur Mineralwasser dazu getrunken hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Erledigt Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS

    Hecktasche anstatt Beifahrersitz/Beifahrertasche vom RS-Motorcycle Solutions für R1200 GS/R1250 GS: Ich biete ein Hecktasche vom RS-Motorcyclesolutions an, die wird am platz der Beifahrersitz montiert, für R1200GS/R1250GS. Inkl. Regenhaube...
  • Suche SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack

    SW-Motech EVO Oberring QUICK-LOCK für Tankrucksack: Ich versuchs einfach mal ;-) Um etwas zu "basteln" bräuchte ich folgendes Teil...
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Suche Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer

    Hex ezCAN Gen. 2 für 1200LC oder neuer: Vielleicht hat jemand so ein Teil noch im Keller (Garage) liegen, weil er es doch nicht eingebaut hat. Gerne per PN melden.
  • Oben