GS Q
- Modell
- R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Wenn die Wurscht gut ist brauchst gar keinen SenfJosef,
ein bißchen viel Senf für die wenige Wurst.....![]()
!
Wenn die Wurscht gut ist brauchst gar keinen SenfJosef,
ein bißchen viel Senf für die wenige Wurst.....![]()
!
Also ich täte mich da beschweren. Trotz der zwei Bier und des Preises!! Für mich eindeutig zu wenig Fleisch!!Anhang anzeigen 327267
Abendessen im " Restaurant" 2,5€ inkl. 2 Bia

Ja was jetzt? haben wir heute Friday for future oder Veggie day.Veggi Day....![]()
FridayJa was jetzt? haben wir heute Friday for future oder Veggie day.
Ich blick so langsam nicht mehr durch.

Vielleicht noch ein Digestif (kann man aber auch als "Apparatief"Salü
Heute Abend wollten wir das es etwas schnelles zum Nachtessen gibt.
Da Käse, Wurst und Brot nicht zur Diskussion stand, hab ich den Frigo geschaut,
hab dann eine "Notvorrats" Pizza herausgenommen und die mit Zwiebeln, Knoblauch,
Oliven, Sardellen, Pepperoncini und Saint Agur Blauschimmelkäse etwas gepimpt:
Anhang anzeigen 327359
Detailbild extra für Sanne:
Anhang anzeigen 327360
Dazu hab ich einen feinen Cornalin aus dem Wallis geöffnet.
Anhang anzeigen 327361
Später zum Espresso gibt es dann noch von meiner Frau selbstgemachte Dessert:
Anhang anzeigen 327362
Und dann zum Schluss muss ich wohl noch ein kleines Verdauerchen haben.
Josef
vor und während des Kochvorganges genießen)?Salü UliVielleicht noch ein Digestif (kann man aber auch als "Apparatief"vor und während des Kochvorganges genießen)?
Grüße
Uli

Hallo Josef,Salü Uli
Marzadro kenne ich (noch) nicht, ist der mit z.B. Berta & Co vergleichbar ?
Habe mir übrigens einen feinen Diplomatico gegönnt, DANKE für den Tipp !
Josef
]. Die Brennmeister bei Marzadro (über 30 Familienmitglieder arbeiten im Familienbetrieb) scheinen gute Nasen und gute Geschmacksnerven zu haben und liefern seit langem gleichbleibend hohe Qualität. Darüber hinaus ist man aber auch experimentierfreudig und es gibt immer mal wieder Köstlichkeiten abseits der normalen Linien. Einer meiner Favoriten ist der Giare Gewürztraminer, der das gesamte Aroma der Traube intensiv wiedergibt. Muss man mögen, ich mag's
. Der abgebildete Espressioni Solera wird -wie aus dem Namen ersichtlich- im Soleraverfahren verfeinert. Das Fläschchen (#175 von 1500) enthält Destillat von 2012 und hat fünf Jahre in den Fässern hinter sich. Bleibt erstmal verschlossen, ich habe noch eine schon geöffnete Flasche von 2013, die noch nicht geleert ist (weil zum einen jeder Tropfen genossen wird, zum anderen noch andere "Fläschchen" auf Leerung warten
). Preislich liegt er mit ca. 70€ im Mittelfeld und ist m. E. jeden Thaler wert (und denen, die bei dem Preis zucken: 37.5% Mindestgehalt Äthanol für Grappa bedeuten allein 4€ Alkoholsteuer, mehr mit höherem Alkoholgehalt. Wer mit einem "exzellenten" 5.99€ Grappa aus dem Supermarkt nach Hause geht, hat weit unter 1.99 für das Produkt bezahlt, denn da geht noch der Gewinn des Supermarktes runter, Transportkosten, der "Gewinn" der Brennerei -sortenreine Trester, direkt nach der Pressung, nicht wochenlang irgendwo auf dem Hof gelagert (Traube "Chateau Migraine", und die Katze war auch schon dreimal drauf, wie auch der Hofhund, "verbessert" das "Aroma" ungemein
) gibt's nicht umsonst, die Mitarbeiter wollen bezahlt werden, Energiekosten usf.-, und nicht zuletzt die MwSt in D/vergleichbare Steuer anderswo. "Rachenputzer" par excellence).

Nicht zu viel, und deshalb halte ich die Hitze tief.Du würzt vor dem Braten?
Geht ja gar nicht!
Gruß,
maxquer