Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich versuche mich nachher an einem "Cajun Jambalaya"... Habe neue Gewürze bekommen, und muss die natürlich testen. 😊 Das Rezept habe ich von...
NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Ich versuche mich nachher an einem "Cajun Jambalaya"...
Habe neue Gewürze bekommen, und muss die natürlich testen. 😊
Das Rezept habe ich von Chefkoch übernommen.
Dazu nehme ich Jasminreis statt den Wilden, und das Gewürz ist bereits fertig von Ankerkraut.

0198850B-5B02-41BF-AC38-FA4422E997D2.jpeg

6D045A53-078F-43F6-A67A-63420E22C01F.jpeg

Der verf1ckte Reis wird nicht weich... 😡

F0F57437-34BF-412B-9F6C-8AA4DC0C737D.jpeg

Harleyluja, da brennts Dir die Füllung aus dem Zahn ! 🤪
Ist der Kram scharf...

2770C843-8131-40FE-9506-8F320AFB4493.jpeg

Aber lecker isses... 😊

D3EB62A6-522F-421E-BF05-B65D43236854.jpeg

Also die Angaben aus dem Rezept waren irgendwie Panne. Viel zu wenig Flüssigkeit für den Reis. Und mit dem Gewürz aufpassen, das Ankerkraut hat richtig Dampf, da muss definitiv weniger ran.
Ich hab auch noch ca. 1/2 Liter passierte Tomaten drangegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich versuche mich nachher an einem "Cajun Jambalaya"...
Habe neue Gewürze bekommen, und muss die natürlich testen. 😊
Das Rezept habe ich von Chefkoch übernommen.
Dazu nehme ich Jasminreis statt den Wilden, und das Gewürz ist bereits fertig von Ankerkraut.

Anhang anzeigen 446339

Anhang anzeigen 446340

Der verf1ckte Reis wird nicht weich... 😡

Anhang anzeigen 446347

Harleyluja, da brennts Dir die Füllung aus dem Zahn ! 🤪
Ist der Kram scharf...

Anhang anzeigen 446363

Aber lecker isses... 😊

Anhang anzeigen 446362

Also die Angaben aus dem Rezept waren irgendwie Panne. Viel zu wenig Flüssigkeit für den Reis. Und mit dem Gewürz aufpassen, das Ankerkraut hat richtig Dampf, da muss definitiv weniger ran.
Ich hab auch noch ca. 1/2 Liter passierte Tomaten drangegeben.
Reis muss nicht weich sein (außer für Milchreis, aber der ist ja auch eher für Kleinkindzähne ;)), und "scharf" ist relativ. So ca. sechs kleine Thai-Chili Beeren zum fetten Frühstück sind bei mir normal, zum -ev. im Fett schwimmenden- Fleisch darf's auch gern mehr sein (schärfere Beeren, wie Habaneras, Bhut Jolokia, Bird Eye etc., selbst gezüchtet :)).

Uli

NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Naja, wenn er "bissfest" ist, passt das ja. Aber der war noch "knusprig"... 😉
Und scharf ist eh eine individuelle Sache. Das war echt heftig gestern.
Habe die Reste mittlerweile mit etwas mehr Reis und pass. Tomaten "verdünnt". Brennt jetzt keine Löcher mehr in die Teller. 😁

R

Randyacres

Ich finde die Gewürze von denen echt lecker.
wenn es auch mit etwas weniger fancy Verpackungen etc. geht, habe ich hier sehr gute Erfahrungen gemacht: Gewürzmischungen

Die Mischungen habe ich noch nicht dort geholt, wohl aber verschiedenste Kräuter und Gewürze. Sind halt ganz einfache Tüten mit einfachsten Aufklebern, dafür gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und ein guter Service. Ich erwarte gerade ein Paket von dort.

Super sind die Mischungen für Quark/Dips/Marinaden Dips, Marinaden, Butter

G

Gast 31894

Gast
Hi Josef, was für ein Sösschen machstDu über die gedünsteten Kohlrabi?

LG

G

Gast 31894

Gast
Sauerkraut (500g)
Schalotte (Zwiebel) kleinschneiden und heute, weil´s weg musste: Lauchzwiebel.
2-3 Lorbeerblätter, 5-6 Wacholderbeeren.
Zwiebeln in Butterschmalz andünsten, mit etw. Mehl binden. Lorbeer und Beeren dazu, mit Gemüse/ Fleischbrühe
ablöschen und das Kraut dazu.
Kassler ins Kraut geben und Geduld haben.
Würste ca. 10 min vor Schluss ins Kraut legen.
Zwischendurch das Kartoffelpüree machen

Mahlzeit und LG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Stecker/ Buchse für TOM TOM ladekabel

Stecker/ Buchse für TOM TOM ladekabel: Hallo am Motorrad ist noch das Ladekabel Tom Tom montiert das Navi mit Aktivhalter und Stecker bleibt aber weg. ( Beim Besitzer. ) Nun möchte ich...
  • Biete F 800 GS BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad!

BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad!: Hallo Zusammen Aus Vernunftgründen, und auch weil ich mit 60 was leichteres zum fahren suche, trenne ich mich von meinem hübschen Kälbchen. Der...
  • Innentaschen für Variokoffer von Wunderlich oder Touratech?

Innentaschen für Variokoffer von Wunderlich oder Touratech?: Bin auf der Suche nach guten Innentaschen. Welche sind besser, zu empfehlen. Die von Wunderlich (teuer) oder die von Touratech (preiswerter) Jörg
  • Biete Sonstiges Biete neue Original BMW Innentasche für Alu-TopCase

Biete neue Original BMW Innentasche für Alu-TopCase: Moin Moin 😀 Biete neue unbenutzte Original BMW Innentasche für Alu-TopCase. Neupreis: 120,00 Preis: 70,- einschließlich Versand.
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Kleinteile für K50 und K51

Kleinteile für K50 und K51: Ich biete hier aus der Sammlung eines Verstorbenen noch einige Teile für die K50 und K51 an. Die Witwe des Verstorbenen ist ca. 75 - 80 Jahre alt...
  • Kleinteile für K50 und K51 - Ähnliche Themen

• Stecker/ Buchse für TOM TOM ladekabel

Stecker/ Buchse für TOM TOM ladekabel: Hallo am Motorrad ist noch das Ladekabel Tom Tom montiert das Navi mit Aktivhalter und Stecker bleibt aber weg. ( Beim Besitzer. ) Nun möchte ich...
  • Biete F 800 GS BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad!

BMW F800 GS 2014 , perfekt für Offroad!: Hallo Zusammen Aus Vernunftgründen, und auch weil ich mit 60 was leichteres zum fahren suche, trenne ich mich von meinem hübschen Kälbchen. Der...
  • Innentaschen für Variokoffer von Wunderlich oder Touratech?

Innentaschen für Variokoffer von Wunderlich oder Touratech?: Bin auf der Suche nach guten Innentaschen. Welche sind besser, zu empfehlen. Die von Wunderlich (teuer) oder die von Touratech (preiswerter) Jörg
  • Biete Sonstiges Biete neue Original BMW Innentasche für Alu-TopCase

Biete neue Original BMW Innentasche für Alu-TopCase: Moin Moin 😀 Biete neue unbenutzte Original BMW Innentasche für Alu-TopCase. Neupreis: 120,00 Preis: 70,- einschließlich Versand.
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Kleinteile für K50 und K51

Kleinteile für K50 und K51: Ich biete hier aus der Sammlung eines Verstorbenen noch einige Teile für die K50 und K51 an. Die Witwe des Verstorbenen ist ca. 75 - 80 Jahre alt...
  • Oben