Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist doch klar.... 2 Steaks ohne Gemüse :bounce: P.s.: Unter 5 cm ist Carpacccio.....
Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
@Wolfgang H.

Die Pfanne macht einen sehr guten Eindruck, ich finde Gusspfannen allerdings im Regelfall zu schwer. Sonst hätte ich wahrscheinlich längst eine von Hoffmann. Für den Backofen habe ich noch eine unbeschichtete ohne Griffe von Schulte-Ufer.

Die Blackchilimesser sind klasse, aber mein Lieblingsmesser ist immer noch das Santoku von Herder. Das liegt noch etwas besser in der Hand.

G

Gromeckgs

ich finde Gusspfannen allerdings im Regelfall zu schwer. Sonst hätte ich wahrscheinlich längst eine von Hoffmann
@Benno
ich habe mehrere Hoffmann Pfannen. Material ist Aluguss. 28 cm Hochrandpfanne wiegt z.B. nur 2,2kg. Damit kann man problemlos arbeiten.

G

Gast-54446

Gast
Ich schäme mich ein wenig, denn ich habe einen recht deutlichen Hang zum üppigen Essen und Trinken. Das war heute nicht anders:

Als Vorspeise hatten wir Rucola, belegt mit Radieschenscheiben und gebackenen Scheiben von Ziegenkäse. On top ein Sößchen aus Walnussöl, einem sehr feinen Essig aus Cidre, Honig und Pfeffer.
IMG_4560.jpeg

IMG_4561.jpeg

Für mich ging es weiter mit pikant mariniertem und dann scharf angebratenen Scheiben vom Schweinefilet. Aus dem Bratensatz habe ich mit etwas Teriyakisoße und Sahne eine feine Soße gemacht. Dazu kamen ein paar Nudeln und on top gehobelter Parmesan, bevor es dann für ein paar Minuten in den Ofen ging. Für meine Frau, die lieber vegetarisch isst, gab es mediteranes Gemüse, ebenfalls überbacken, und etwas Kräuterquark, der vom Vortag übrig war.
IMG_4563.jpeg
IMG_4564.jpeg

War alles sehr, sehr lecker und wurde begleitet durch einen ganz wunderbaren Spätburgunder meines liebsten fränkischen Winzers.
IMG_4562.jpeg

Morgen ist bei uns Schmalhans Küchenmeister. Ich schwör! 😉

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Reduzierte Wunderlich Sitzbänke für die R 1300 GS

Reduzierte Wunderlich Sitzbänke für die R 1300 GS: Gerade sind alle unbeheizten Sitzbänke für die R 1300 GS stark reduziert. Wer also auf Sitzheizung verzichten kann und schon immer mal mit einer...
  • Erledigt BarButtons (Lenkerknöpfe für DMD etc)

BarButtons (Lenkerknöpfe für DMD etc): Hi, ich hab mir letztens die BarButtons gedruckt, war mir dann aber für die Tenere doch irgendwie zu groß, hab deshalb was kleineres selbst...
  • Biete Sonstiges Vario Koffer Set für R 1200 GS LC / R 1250 GS

Vario Koffer Set für R 1200 GS LC / R 1250 GS: Biete hier ein Koffer Set für die 1200 LC bzw. 1250er an. Die Koffer sind ca. 8 Jahre alt. Schloss ist noch eingebaut. Der Zustand ist nach...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS PerunMoto Toprack für F900GS

PerunMoto Toprack für F900GS: Moin zusammen, da ich von Rackless auf Koffersystem umgestiegen bin, und das konkurrenzlos gute Perun Moto Toprack leider nicht mit den...
  • Biete F 700 GS BMW Vario Topcase mit Rückenpolster, Reling, Innentasche für F700/F800/F650 oder Andere

BMW Vario Topcase mit Rückenpolster, Reling, Innentasche für F700/F800/F650 oder Andere: BMW Vario Topcase 25/35l Angebaut ist ein passendes Rückenpolster (ca. €80,-) und eine Wunderlich-Reling (ca.€160,-), dazu gibts die neuwertige...
  • BMW Vario Topcase mit Rückenpolster, Reling, Innentasche für F700/F800/F650 oder Andere - Ähnliche Themen

• Reduzierte Wunderlich Sitzbänke für die R 1300 GS

Reduzierte Wunderlich Sitzbänke für die R 1300 GS: Gerade sind alle unbeheizten Sitzbänke für die R 1300 GS stark reduziert. Wer also auf Sitzheizung verzichten kann und schon immer mal mit einer...
  • Erledigt BarButtons (Lenkerknöpfe für DMD etc)

BarButtons (Lenkerknöpfe für DMD etc): Hi, ich hab mir letztens die BarButtons gedruckt, war mir dann aber für die Tenere doch irgendwie zu groß, hab deshalb was kleineres selbst...
  • Biete Sonstiges Vario Koffer Set für R 1200 GS LC / R 1250 GS

Vario Koffer Set für R 1200 GS LC / R 1250 GS: Biete hier ein Koffer Set für die 1200 LC bzw. 1250er an. Die Koffer sind ca. 8 Jahre alt. Schloss ist noch eingebaut. Der Zustand ist nach...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS PerunMoto Toprack für F900GS

PerunMoto Toprack für F900GS: Moin zusammen, da ich von Rackless auf Koffersystem umgestiegen bin, und das konkurrenzlos gute Perun Moto Toprack leider nicht mit den...
  • Biete F 700 GS BMW Vario Topcase mit Rückenpolster, Reling, Innentasche für F700/F800/F650 oder Andere

BMW Vario Topcase mit Rückenpolster, Reling, Innentasche für F700/F800/F650 oder Andere: BMW Vario Topcase 25/35l Angebaut ist ein passendes Rückenpolster (ca. €80,-) und eine Wunderlich-Reling (ca.€160,-), dazu gibts die neuwertige...
  • Oben