Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hackbraten mit Rahm-Spitzkohl und Kartoffelpüree 🤤
G

Gast-54446

Gast
mal wieder freestyle-Pizza
Ein Hefeteig mit frisch gemahlenem Dinkel war schnell gemacht. Im Vorrat waren Tomatensoße, Paprika, Thunfisch, Ölsardinen, Lauch, Zwiebeln, Chili, Kapern, Käse.
IMG_4448.jpeg
IMG_4451.jpeg
IMG_4455.jpeg
IMG_4456.jpeg

Als Wein fand ein netter Spanier den Weg ins Glas.
IMG_4457.jpeg

War sehr gut!

G

Gast-54446

Gast
doppelter Backtag
Zuerst habe ich ein Dinkel-Vollkornbrot gebacken. Recht einfach aus einem Hefeteig. Habe erstmalig mit einer Glanzstreiche gearbeitet. Klasse Resultat!
Danach einen Auflauf kreiert: Dazu einen Spitzkohl grob zerkleinert, mit etwas Öl angeschmort und gesalzen. Kartoffeln geschält, in Scheiben geschnitten, 10 min vorgegart und mit Magic Rub gewürzt. 200 g wie-Hackfleisch scharf angebraten und mit Salz und Chili abgeschmeckt. Eier mit etwas Sahne verquirlt und etwas Muskatnuss und Zimt untergerührt. Alles vermengt, mit einem Gitter aus mittelaltem Gouda verziert und ab ins Rohr.
IMG_4465.jpeg
IMG_4467.jpeg

Das frische Brot musste natürlich auch noch verkostet werden. Belegt mit einem sahnigen Brie.
IMG_4470.jpeg

IMG_4472.jpeg

Ein junger frischer Franzose hat gut gepasst.
IMG_4466.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q

Q-Treiber-Josef

doppelter Backtag
Zuerst habe ich ein Dinkel-Vollkornbrot gebacken. Recht einfach aus einem Hefeteig. Habe erstmalig mit einer Glanzstreiche gearbeitet. Klasse Resultat!
Danach einen Auflauf kreiert: Dazu einen Spitzkohl grob zerkleinert, mit etwas Öl angeschmort und gesalzen. Kartoffeln geschält, in Scheiben geschnitten, 10 min vorgegart und mit Magic Rub gewürzt. 200 g wie-Hackfleisch scharf angebraten und mit Salz und Chili abgeschmeckt. Eier mit etwas Sahne verquirlt und etwas Muskatnuss und Zimt untergerührt. Alles vermengt, mit einem Gitter aus mittelaltem Gouda verziert und ab ins Rohr.
Anhang anzeigen 658689Anhang anzeigen 658690
Das frische Brot musste natürlich auch noch verkostet werden. Belegt mit einem sahnigen Brie.
Anhang anzeigen 658691
Anhang anzeigen 658692
Ein junger frischer Franzose hat gut gepasst.
Anhang anzeigen 658694
Bis auf den Beaujolais wäre ich dabei, da gibt es besser passende Italiener zu einer Pizza.

Wir haben Besuch heute Abend:

20240301_145323.jpg

Das wird ein Wiener Rahmgulasch (mit CH BIO Fleisch :skip: ), das schmort jetzt erst mal eine Stunde.

Josef

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Schlecht Wetter BMW für kleines Geld

Schlecht Wetter BMW für kleines Geld: So, die langanhaltende Hitze ist vorbei und ich habe diesen Sommer dadurch nur wenig Motorrad gefahren und denke anderen ging es ebenso. Jetzt...
  • Handyhalterung für den Navihalterungsbügel

Handyhalterung für den Navihalterungsbügel: Hallo, gibt eine Handyhalterung für den Bügel, die einen Arm hat der lang genug ist das ich neben das Ridernav ein Handy anbringen kann? Ich...
  • Erfahrungen mit dem OBD2-Tester von IcarSoft MT V6 für BMW-Motorrad ?

Erfahrungen mit dem OBD2-Tester von IcarSoft MT V6 für BMW-Motorrad ?: Hallo zusammen, hat jemand eigene Erfahrungen mit diesem OBD2-Tester?
  • Wohin ab Samstag für 1 Woche?

Wohin ab Samstag für 1 Woche?: Langsam müssen wir uns entscheiden, wo die diesjährige Tour hingeht. Los geht es am 22.8. Das Wetter ist insgesamt eher wackelig. KI Befragung...
  • Biete G 450 X + G 650 Streuscheiben für Blinker Weiß

Streuscheiben für Blinker Weiß: Ich biete hier 2 weiße Streuscheiben für die Blinker an. Teilenummer 63 13 7 715 772 Original BMW Teile In der OVP Passen für diese GS Modelle...
  • Streuscheiben für Blinker Weiß - Ähnliche Themen

• Schlecht Wetter BMW für kleines Geld

Schlecht Wetter BMW für kleines Geld: So, die langanhaltende Hitze ist vorbei und ich habe diesen Sommer dadurch nur wenig Motorrad gefahren und denke anderen ging es ebenso. Jetzt...
  • Handyhalterung für den Navihalterungsbügel

Handyhalterung für den Navihalterungsbügel: Hallo, gibt eine Handyhalterung für den Bügel, die einen Arm hat der lang genug ist das ich neben das Ridernav ein Handy anbringen kann? Ich...
  • Erfahrungen mit dem OBD2-Tester von IcarSoft MT V6 für BMW-Motorrad ?

Erfahrungen mit dem OBD2-Tester von IcarSoft MT V6 für BMW-Motorrad ?: Hallo zusammen, hat jemand eigene Erfahrungen mit diesem OBD2-Tester?
  • Wohin ab Samstag für 1 Woche?

Wohin ab Samstag für 1 Woche?: Langsam müssen wir uns entscheiden, wo die diesjährige Tour hingeht. Los geht es am 22.8. Das Wetter ist insgesamt eher wackelig. KI Befragung...
  • Biete G 450 X + G 650 Streuscheiben für Blinker Weiß

Streuscheiben für Blinker Weiß: Ich biete hier 2 weiße Streuscheiben für die Blinker an. Teilenummer 63 13 7 715 772 Original BMW Teile In der OVP Passen für diese GS Modelle...
  • Oben