Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein, der ist aus past. Milch hergestellt: Epoisses AOP - La Fromagerie Germain Versuch ihn aber trotzdem, wenn du cremige Weichkäse magst, und...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.116
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei franz. Käsen bin ich radikal beratungsresistent, nur Rohmilch 🤣
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.116
Ort
Wien
Modell
1250er
das sind die, wo man nur mit der Wäscheklammer überlebt....
No no no! Über Geschmack kann man nicht diskutieren, dann kann man gleich Schärdinger essen 🙈

Der hier ist aktuell in der Käseglocke (die den Geruch nicht abgibt...). Statt teurer wird er billiger, wenn das Ablaufdatum erreicht wird 🤣🤣

DA6573F6-7970-4BA6-ACA2-1FE144785041.jpeg
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.303
Ort
mal hier, mal dort
No no no! Über Geschmack kann man nicht diskutieren, dann kann man gleich Schärdinger essen 🙈

Der hier ist aktuell in der Käseglocke (die den Geruch nicht abgibt...). Statt teurer wird er billiger, wenn das Ablaufdatum erreicht wird 🤣🤣

Anhang anzeigen 362115

ich habe Freunde in Frankreich, da hat meine Frau immer Probleme, sie ist dann am Balkon, und ich habe dann zufällig eine Laktose-Intoleranz:)

Wobei, es gibt in Frankreich (so wie in vielen andern Ländern) echt geniale Käsesorten
 
G

Gast 32829

Gast
Hab ich auch schon bemerkt:
Absolut kein Rost :D!

Sehr sonderbar (o. gute bis sehr gute Verbindungen zu dienstbaren Geistern?)!

Uli
Nein Uli, ich habe keine "guten" Verbindungen irgendwo hin. :zwinkern:
Der Grill steht am See IMMER im Keller wenn er nicht benutzt wird,
und ab dem Spätherbst bis April / Mai bleibt er auch drin,
weil wir das Haus durch den Winter nicht offen halten.

Josef
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.116
Ort
Wien
Modell
1250er
ich habe Freunde in Frankreich, da hat meine Frau immer Probleme, sie ist dann am Balkon, und ich habe dann zufällig eine Laktose-Intoleranz:)

Wobei, es gibt in Frankreich (so wie in vielen andern Ländern) echt geniale Käsesorten
Ich hab eine Lackdose Ignoranz 😝

Fronkroisch, Italie sind beim Käse ganz vorne. Autriche und Allemand nur in Nischenbereichen vorhanden.

In Frankreich bekommst du in jedem Pimperlsupermarche Käse zum Niederknien 😁😁
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.295
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
No no no! Über Geschmack kann man nicht diskutieren, dann kann man gleich Schärdinger essen 🙈

Der hier ist aktuell in der Käseglocke (die den Geruch nicht abgibt...). Statt teurer wird er billiger, wenn das Ablaufdatum erreicht wird 🤣🤣

Anhang anzeigen 362115
Sorry,
aber Käse hat keinen Geruch, Käse hat "Aroma"! (wer was anderes behauptet, lügt einfach dreist, o. a. hat noch nie Käse genossen! :D)
Und ich, der ich hauptsächlich von (beruflich -in übertragenem Sinne- auch "mit" ;) :() Käse lebe, habe bisher alle (~n -in übertragenem Sinne ;)) Käse überlebt, egal wie lang "abgelaufen" (o. "akut" :().
Je nachdem, wie mir grad ist, lasse ich auch mal einige Käse lange liegen, bis sie wirklich "würzig" sind, ein andermal mag ich eher die "zarten, milden, …" (dann können die lang gelagerten noch weiter reifen, bis sie dran sind :)).
Soll mal jemand mit "Aufschnitt" vormachen (ich komm auch gern auf die Intensiv :(, wenn mich auch der "Geruch" ;) ebenda stört), wobei man auch Wurst "altern" lassen kann, bloß nicht so einfach wie Käse, und nicht immer mit fast 100% Erfolg (geschmacklich, und anschließend nicht gesundheitsgefährdend).
"Milchabfallprodukte" sind gemeinhin gesund, "Fleischabfallprodukte" hingegen praktisch immer extrem gesundheitsgefährdend!

Uli
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.400
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Apropo Käse :-)
Da sich unser Birnbäumchen erbarmt hat, einige Birnen zur Reife zu bringen, stand ich vor der Frage:
Was machst Du damit?
Antwort: Unser heutiges Abendessen!
Nennt sich Pizza Bianco
1. Teil:
Fertigpizzaboden aus dem Edeka-Markt des Vertrauens mit Birnenscheiben belegen
1598374729146.png


2. Birnen mit Taleggio belegen.
1598374784017.png


3. ab in den Ofen für 20 Minuten und
4. dann noch Bersaola, Rucola, etwas Olivenöl und Pfeffer drauf. Fettich
1598374878078.png


War ein Versuch, der aber sehr lecker geschmeckt hat.

Schönen Abend noch

:-) :-)
 
NettlingImp

NettlingImp

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
389
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1200GS K25
Ich verschiebe den Fokus von Käse mal wieder auf Fleisch... 😁
Spareribs marinieren für Samstag.
Ich probiere heuer mal die Teile in Whisky ziehen zu lassen bevor der Rub draufkommt.
Danach vakuumiert, und ab in den Kühlschrank.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.116
Ort
Wien
Modell
1250er
Dh du smokst die Ribs bei niederer indirekter Hitze? Zum Schluss noch kurz direkt?
 
NettlingImp

NettlingImp

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
389
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1200GS K25
Nur indirekt, ja. Normalerweise mache ich die Ribs mit der 3-2-1 Methode, also bei 110-120 Grad für 3 Stunden (smoken gleich zu Anfang), dann 2 Std. in Folie mit Flüssigkeit, und zum Schluss 1 Std. offen und mit BBQ Sauce bepinselt.
Aber ich hab auch schon gute Erfahrung mit 2-2-1 gemacht, und die Temperatur dafür etwas höher, so 130-140 Grad.
Ich halte mich auch nicht so stur an die Zeitvorgabe, sondern schau mir das Grillgut an, und entscheide dann ob es noch etwas brutzeln darf, oder ob es schon reicht. 😉
Kommt ja auch immer auf das Fleisch an, dick, dünn, viel Fett, oder wenig.
Ich hab das mittlerweile mehr so "im Gefühl".
 
Zuletzt bearbeitet:
NettlingImp

NettlingImp

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
389
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1200GS K25
Die Beilagen sind vorbereitet, und ein kurzer Blick in die Päckchen verrät mir dass ich die Ribs gleich befreien kann. Dann kann die angerührte BBQ Sauce zum Einsatz kommen. 😊
Update : Gesagt, getan. Endspurt !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Suche Suche orig. Tankrucksack für K25

    Suche orig. Tankrucksack für K25: Servus miteinander! Ich suche einen gebrauchten Tankrucksack für meine R1200GS MÜ08-K25. Am liebsten den Originalen in groß. BMW Motorrad...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Givi Airflow Windschild Scheibe für K25

    Givi Airflow Windschild Scheibe für K25: Givi Airflow Windschild Scheibe für K25 Sehr guter Zustand. War nur ca. 1/2 Jahr montiert. 90,-€ zuzüglich Versandkosten.
  • Biete Sonstiges Original BMW R 1250 GS Sozius Sitz Sitzbank für 100 € Festpreis

    Original BMW R 1250 GS Sozius Sitz Sitzbank für 100 € Festpreis: 1 Jahr alt - bin nur superselten mit Sozius gefahren. Versand deutschlandweit gerne mit Hermes möglich - kostet 6,75 € obendrauf. Bei Fragen...
  • Suche guten Einwaschimprägnierer für Rukka / Goretex Membran

    Suche guten Einwaschimprägnierer für Rukka / Goretex Membran: Ich suche eine Empfehlung für einen guten Einwaschimprägnierer für meine Rukka-Kombi. Gerne in Kombi mit einem guten Membran-freundlichen...
  • Suche einen Kombischalter links für meine GS 1200 LC BJ 2014,K50

    Suche einen Kombischalter links für meine GS 1200 LC BJ 2014,K50: Hallo Allerseits, ich suche den Kombischalter in Fahrtrichtung links für meine GS 1200 LC, BJ.2014,K50. Vielen Dank im Voraus. Grüße Uli!
  • Suche einen Kombischalter links für meine GS 1200 LC BJ 2014,K50 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche orig. Tankrucksack für K25

    Suche orig. Tankrucksack für K25: Servus miteinander! Ich suche einen gebrauchten Tankrucksack für meine R1200GS MÜ08-K25. Am liebsten den Originalen in groß. BMW Motorrad...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Givi Airflow Windschild Scheibe für K25

    Givi Airflow Windschild Scheibe für K25: Givi Airflow Windschild Scheibe für K25 Sehr guter Zustand. War nur ca. 1/2 Jahr montiert. 90,-€ zuzüglich Versandkosten.
  • Biete Sonstiges Original BMW R 1250 GS Sozius Sitz Sitzbank für 100 € Festpreis

    Original BMW R 1250 GS Sozius Sitz Sitzbank für 100 € Festpreis: 1 Jahr alt - bin nur superselten mit Sozius gefahren. Versand deutschlandweit gerne mit Hermes möglich - kostet 6,75 € obendrauf. Bei Fragen...
  • Suche guten Einwaschimprägnierer für Rukka / Goretex Membran

    Suche guten Einwaschimprägnierer für Rukka / Goretex Membran: Ich suche eine Empfehlung für einen guten Einwaschimprägnierer für meine Rukka-Kombi. Gerne in Kombi mit einem guten Membran-freundlichen...
  • Suche einen Kombischalter links für meine GS 1200 LC BJ 2014,K50

    Suche einen Kombischalter links für meine GS 1200 LC BJ 2014,K50: Hallo Allerseits, ich suche den Kombischalter in Fahrtrichtung links für meine GS 1200 LC, BJ.2014,K50. Vielen Dank im Voraus. Grüße Uli!
  • Oben