Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Steak bedeutet extra Pfanne... ich hätte evtl. Poulet - Garnelen - Lachsttrachen aufgelegt - langsam am Ende mitziehen lassen... Rote Beete -...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Steak bedeutet extra Pfanne... ich hätte evtl. Poulet - Garnelen - Lachsttrachen aufgelegt - langsam am Ende mitziehen lassen...
Rote Beete - guter Tipp :)
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Wir versuchen jahreszeitlich zu kochen (wobei ich mir bei Spinat nicht sicher bin ob der jetzt noch geerntet wird) und auf dem Wochenmarkt sind mir diese geringelten Rüben in die Hände gefallen. Die sieht man so selten dass ich sie spontan mitgenommen habe. Sie schmecken definitiv milder als rote Beete, eher so wie Mairübchen.
Mit dem Lachs gebe ich Dir recht, da den Wochenendeinkauf aber in der Regel Göga macht ,habe ich das nicht so unter Kontrolle. Wenn da dry aged draufsteht wird er willenlos.:D
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... kann ich verstehen... :)

... in meinen Wok habe ich heut mal ein paar...

geworfen....
dazu...
etwas Poulet... und...


Messer geschärft und getestet...




und ab dafür - ins Getümmel....


Shitake - dazu...

Sprossen...


... frischem Kurkuma - Cashmiri Chili - Kokos zum binden...


.. ready to serve up...🌶🥢 - mit Indonesischem Zitronenpfeffer garniert - nicht erhitzt...:)
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Leute,

am kommenden Sonntag gibt es bei mir Reh aus dem Odenwald. Geschossen von meinem Arbeitskollegen.
Wir haben unsere Patenkinder mit Familie zu Gast und gestern habe ich das Reh in die Beize gelegt. Da bleibt es jetzt bis Sonntag. Es gibt Keule und Rücken.

Gruß
HG
IMG_0527.JPG
IMG_0526.JPG
IMG_0525.JPG
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wo wohnst du noch gleich Rex?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... aber hoffentlich nicht im Thermomix zubereitet....;)
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Tom,

natürlich nicht!!! Das wäre ja Frevel sonders gleichen. Das Reh wird ganz traditionell zubereitet.
Nur der Teig für die Spätzle wird im Thermomix gemacht.:smoke::smoke:

Gruß HG
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Lecker, lecker, mehr Bio geht nicht, es ist immer gut einen Jäger zu kennen. Und zum Schluß noch Crème fraîche und Portwein unters Sößle mixen.
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Gerade eben etwas "kleines" zum Nachtessen, 350 gr Swiss Black Angus:

IMG_20200125_183731[1].jpg


Schichtbraten / garen in der Pfanne.

IMG_20200125_185011[1].jpg


Das Resultat passt !

IMG_20200125_185140[1].jpg


Dazu "nur" Vollkorn Teigwaren und frisch von meiner Frau zubereiteter ADR Rüeblisalat (Karotten).

Mehr braucht man nicht.:rocker:

IMG_20200125_183839[1].jpg


Ach doch, etwas zum trinken muss ja auch noch sein.

Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
en Guete!

ich hoffe, die 35 beim BA, stehen nicht für das Alter... :grin:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... Pfannengericht - stand bei mir auch auf dem Herd.... im Wok und mit weniger Hitze... :)....

den Anfang machten die Randen ... nur gebürstet und mit etwas Knobi & gehacktem Kurkuma angeschwitzt...





in der gleichen Zeit lasse ich den Black Rice vor sich hin köcheln... der braucht etwas ...⏱
... das lässt mir Spielraum für Chrüterli & Pac Choi...


Kräutersaitlinge - dürfen nicht fehlen...


.... die Randen sind nach einigen Minuten bereit - für etwas Gesellschaft...





Die festeren Teile des Pac Choi wurden separiert und folgten den Kräutersaitlingen ins gewärmte Kokosbad...

Die Randen hatten schon etwas gesaftet und durchzogen die weisse Milch mit roten Streifen....
ein paar Kokoskrümel dazu und reduzieren lassen.... ein milder - exotischer Duft breitet sich in der Küche aus...

"det is doch langweilig"! - schreit die Zunge.... "wo issn` der Kollege aus Trinidad?!"

:tapfoot:

... kommt - :)

🌶🌶🌶🌶🌶Trinidad Moruga Scorpion🌶🌶🌶🌶🌶



... ab ins Geschehen...
Dazu kommt, das zuvor mit etwas Soja- / Austernsauce abgestimmte Rinderhack...
die oberen Blattspitzen des Pac Choi... der Koriander...


... spätesten jetzt - sind alle Sinne scharf gestellt.... in der Küche duftet es nach Ferien🏝 & Heimat....🕌

Jetzt ist auch der schwarze Kollege - parat...


klumpend - nussiges Aroma - erdverbunden - ehrlich...🥢...

eingebettet... und von allen Aromen berührt...


... es folgt... ein Feuerwerk 🐲 für die Geschmacksknospen....

Ok - atemlos - durch die Nacht - @ Ampertiger...;)

aber....


... so - jetze, bin ich vorbereitet.... 🐉 für die kommende Nacht....🀄
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
heute nochmal etwas vorbereitet....

Grundlagen schaffen...


... anschwitzen - mit etwas Erdnusspaste....& Rosenkohl



Hähnchenfilet mit Hoisinsauce und Sataymischung würzen....


... in den Wok, zum Rosenkohl im Kokosbad....

.... 🌶 🌶 🌶 Habanero Chocolate dazu...🌶🌶🌶

ziehen lassen.... garnieren...





... zur Entspannung....






... allen - einen schönen Abend.... :wait:
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Dieser Schei.. Kommunismus bringt uns noch um...
La vida es una sola - a disfrutarla!
Saludos
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
könnte ein irish stew mit Wild werden :)
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute gab es wieder mal ein Mittagessen nach alter Schule:

IMG_20200128_133003[1].jpg


Lecker war es !

Josef, der sich schon auf das zu viel gekochte freut.:bounce:
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011

    RepRom für eine K25 TÜ Bj 2011: Hallo bin auf der Suche nach einer RepRom für eine K25 TÜ Bj 2012 wenn einer eine abzugeben hat... Alternative Frage wo könnte man eine...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Oben