Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es war ein ganz normales CH Schweinefilet und war mit einer roten Paprikamarinade mariniert, eventuell liegt es ein Stück weit daran, nach dem...
G

Gast 32829

Gast
ja, sag mal, was für ein Schweinderl ist das denn? Super dunkles Fleisch, kann man fast für Rind halten. Ist das vom Ibérico?
Es war ein ganz normales CH Schweinefilet und war mit einer roten Paprikamarinade mariniert,
eventuell liegt es ein Stück weit daran, nach dem braten sah es aus wie "normales" Schwein.

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute leider nur ein einziges Bild von meinem arme Leute Essen für zwei Töffkollegen.

Kalbsfilet scharf angebraten und dann mit Salbei und etwas Butter bei 80 Grad für 90 Minuten in den Ofen,
und das war das bescheidene Resultat bei knappen 60 Grad Kerntemperatur:

20210122_193812[1].jpg


Dazu ein Weissweinrisotto, Gemüse ( aus dem Tiefkühler :eekek:) und ein wenig Bratensauce.

Dazu einen leichten aber süffigen Pinot Noir aus der Schweiz.

Josef
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.284
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Gratuliere Josef, das hast du perfekt gebraten👍

Tom der heute mal nix macht...nur lesen
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.284
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Alter Fuchs....ich hab die Freundin im Haus, das Essen nicht fertig, die Küche eingesaut und Sabsi
läutet an der Haustüre......... :cool: :)

Ok, dann schnell die Terrassen Tür als Fluchtweg geöffnet und einen

Elsässer Flammkuchen gezaubert






















Tom
 
Knödeldieb

Knödeldieb

Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
390
Ort
Dogern; Baden-Württemberg
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Salü

Heute leider nur ein einziges Bild von meinem arme Leute Essen für zwei Töffkollegen.

Kalbsfilet scharf angebraten und dann mit Salbei und etwas Butter bei 80 Grad für 90 Minuten in den Ofen,
und das war das bescheidene Resultat bei knappen 60 Grad Kerntemperatur:

Anhang anzeigen 388891

Dazu ein Weissweinrisotto, Gemüse ( aus dem Tiefkühler :eekek:) und ein wenig Bratensauce.

Dazu einen leichten aber süffigen Pinot Noir aus der Schweiz.

Josef
Super gebraten Josef!!
Man(n) bekommt schon wieder Hunger wenn man(n) das sieht
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.144
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
bin fertig mit Tisch decken:
Putzig, wir auch. Unsere Tochter hat sich mit ihrem Freund zum Essen eingeladen:
1611418822146.png

Gibt zweierlei Fondue, da Töchterchen ja fleischlos is(s)t, ihr Freund allerdings gemüselos. :-)
Also einmal Fleischfondue normal und einmal Gemüsefondue mit Bierteig.
1611418915012.png


Schönes Wochenende
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
natürlich nur mit geräuchertem spanischen Paprika
ja, Pimentón de la vera! Wir haben das erst vor ein, zwei Jahren kennengelernt, uns aber sofort verliebt. Das werde ich morgen auch wieder relativ großzügig verwenden, aber mit ebenso großzügig Knoblauch kontern.

Lasst es Euch schmecken, schaut gut aus
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21 - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Oben