Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tom, schleich dich, das schaut wieder sehr gut aus ! Und getrunken habt ihr niGS dazu ? :tapfoot: Josef
G

Gast 32829

Gast
Steirisches Krenfleisch und eine schnelle Topfentorte........

Und gestern einen Grillschopf mit Sellerie Pommes und Wasabi Mayonnaise

alles Low Carb















Tom der morgen mit "Comirnaty" von Biontech geimpft wird

Edith sagt, Sabsi wurde heute geimpft
Tom, schleich dich, das schaut wieder sehr gut aus !
Und getrunken habt ihr niGS dazu ? :tapfoot:

Josef
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.284
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Nein, wir trinken zur Zeit so gut wie keinen Alkohol.......Ich möchte wieder auf 82 Kilo runter kommen und in meine Kleidung von vor 25 Jahren passen

Alkohol, würde mich aus der Ketose werfen....

172434354_3771246376262396_4730748369065378463_n.jpg
172310901_3771246482929052_28652240946840937_n.jpg


Sabsi hat keinerlei Nebenwirkungen

Tom der zur Zeit nur Wein einkauft
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mit nur 4 Sorten wäre ich leicht "Unterkäst", aktuell dürften es so 8 / 9 Sorten sein,
vom gefüllten Brie über Gruyère, bis zum 18 monatigen Alpkäse.

Josef
Ich habe auch immer deutl. mehr Käsesorten "derheme", nur deren vier ist eindeutig zu wenig! (ich lebe hauptsächlich von Käse:D).
Hab grad bei meiner "Lieblings-Ziegenkäserei erst wieder fünf verschieden zubereitete Käse erworben, zusätzl. zu den vorhandenen 8 -12 :D!
Kein Käse!:
Ohne Käse geht hier gar nichts!!!

Uli
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
welche Sorten kannst du empfehlen?🐐
 
G

Gast 54259

Gast
Ich habe auch immer deutl. mehr Käsesorten "derheme", nur deren vier ist eindeutig zu wenig! (ich lebe hauptsächlich von Käse:D).
Hab grad bei meiner "Lieblings-Ziegenkäserei erst wieder fünf verschieden zubereitete Käse erworben, zusätzl. zu den vorhandenen 8 -12 :D!
Kein Käse!:
Ohne Käse geht hier gar nichts!!!

Uli
Ach darum schreibst du so viel Käse 😁
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.284
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Sauber Josef.....mein Bodega Buch, sagt mir Stand heute....207 Flaschen.

Ich sollte mich doch mal wieder so richtig besaufen....dann aber mit GT
 
G

Gast 32829

Gast
Sauber Josef.....mein Bodega Buch, sagt mir Stand heute....207 Flaschen.

Ich sollte mich doch mal wieder so richtig besaufen....dann aber mit GT
Den Insoglio kannte ich schon, ist eine sichere Bank, kein Riesenwein,
aber immer sehr gut für den Preis, die anderen drei habe ich blind gekauft,
nur auf die Traubensorten geschaut und deren Mischung.

Der Cinque Autoctoni verspricht einiges bei der Zusammenstellung:

33% Montepulciano, 27% Primitivo, 20% Sangiovese, 13% Negroamaro, 7% Malvasia Nera


Dieser Wein Verkörpert einen völlig neue Generation von süditalienischen Weinen. Sehr Opulent, aber ganz anders als im Bordeaux, Spanien oder Norditalien, spielen Holznoten quasi keine Rolle. Die Tannine sind moderat und sehr fein geschliffen. Hier ist fette, fleischige Frucht angesagt, fast so als würde man durch einen Obstgarten gehen und nur die schönsten und aromatischsten Früchte pflücken. Ein intensiver aber betörend weicher Wein sowohl in der Nase als auch am Gaumen.

PS: was hast du für ein Bodega Buch ?

Josef
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute beim einkaufen bin ich noch über Preisreduziertes Hackfleisch gestolpert,
da musste ich handeln, unsere Bolo Notvorräte neigen sich dem Ende entgegen:

20210506_172316[1].jpg


Gute 1,4 Kg Hackfleisch, gemischt Schwein und Rind.


20210506_172328[1].jpg


Eine feine Brise Zwiebeln und Knoblauch. :rocker:


20210506_172407[1].jpg


1,6 Kg Pelati und ~ 200 gr Tomatenmark, 1 Liter Sugo.


20210506_174450[1].jpg


Ein kleines Handwerker Apéro musste auch noch sein.


20210506_181737[1].jpg


Das ganze köchelt jetzt schon eine gute Stunde, und zwei weitere lasse ich das sicher noch so köcheln.

PS: die 7 auf der Anzeige ist noch vom aufkochen nach der Zugabe der Pelati, jetzt nur noch max. 4.

Josef
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Mensch Josef mach noch ein wenig Karotten und Sellerie rein... :)
 
G

Gast 32829

Gast
Mensch Josef mach noch ein wenig Karotten und Sellerie rein... :)
Melde Vollzug nach > 3 Stunden köcheln:

20210506_214140[1].jpg


Morgen portionieren und dann ab damit in den TK.

@Fritz: das mache ich nach einem Rezept welches mir einer aus Lecce Mitte der 70-er Jahre auf dem
Bau beibrachte, und der machte da kein Gemüse rein, das sei was für Frauen mit Gemüse, meinte er.
Aber mit Karotten und Sellerie ist auch sehr gut, das stimmt schon.

PS: habe oben vergessen, da sind auch 1 1/2 Flaschen Rotwein drin.

Josef
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Aber mit Karotten und Sellerie ist auch sehr gut, das stimmt schon.
tatsächlich kommt in ein echtes Ragu nicht mehr als ein guter Esslöffel Tomatenmark rein, es ist keine Tomatensauce. Aber erlaubt ist, was gefällt. Ich liebe z.B. die Bolognese, die es regelmäßig auf guten Skihütten gibt. Möchte gar nicht wissen, wie oft da der Rest vom Vorvorvortag mitkocht, schmeckt aber oft klasse.

Meiner Tochter musste ich allerdings immer ein Ragu nach Originalrezept machen, mit viel Staudensellerie, Möhren, Rotwein, das fand die schon als kleines Kind klasse. Die hat aber auch schon mit 3 Jahren 2 Jahre alten Parmigiano aus der Hand geknabbert
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Zwiebeln gibt’s bei mir auch immer dazu, sind aber meist nicht so schön dekorativ zu sehen. Für die Sughi habe ich 2 Töpfe, 1 x 21 Liter und 1 x 17 Liter, da passt ordentlich was rein! Manchmal mache ich auch Ragu nur mit Salsiccia.
 
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21 - Ähnliche Themen

  • Vielen Dank für die prompte Aufnahme

    Vielen Dank für die prompte Aufnahme: Liebe GSler aus aller Herren Länder, mein vollständiger Vorname lautet Hans-Joachim, aber HaJo reicht völlig. Wie aus meinem Nicknamen hervorgeht...
  • Biete R 1250 GS Rastenträger für Variokoffer

    Rastenträger für Variokoffer: Biete die originalen Rastenträger für Variokoffer einer R1250GS Bj22 an. Komplett incl. Soziusrasten. Die Rastenträger wurden kurz nach dem Kauf...
  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Erledigt Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Oben