Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mal antesten - midde Ringe... propos Ringe... ich dachte an diesen Zeilen... Wünsche euch schönes Wetter... :)
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Richtig.......schöne Ringe schneiden und ab ins Rapsöl....ohne Mehlieren und ohne Paprizieren......

Keine Hochzeit in Rumänien

Tom
Mal antesten - midde Ringe...

propos Ringe...
ich dachte an diesen Zeilen...
Hochzeit steht noch aus.....vielleicht in Rumänien im September :cool: :cool::wink::inlove:

Asiatisches Rinderfilet auf Pak Choi
Und die Eismaschine läuft.......Heiße Liebe

Tom
Wünsche euch schönes Wetter... :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bei den ganzen leckeren Essen hier und den professionellen Bildern, schon allein von Tom, traut man sich gar nicht etwas selbst einzustellen...:p
Ich versuche es dennoch mal; Es gab Kartoffeln aus dem Kartoffelbräter...

Vorbereitet auf Zwiebelbett, darauf Schinkenwürfel, dann in Bacon eingewickelte Kartoffeln; Fetakäse, Tomaten darüber und noch etwas Parmigiano reggiano zum Schluß (nicht über die Papierunterlage wundern, ich wollte keine Asche oder Rostflecke auf der Arbeitsplatte :hot:)
Anhang anzeigen 435373

jetzt ca. 30min in die Glut
Anhang anzeigen 435374

und das war das Ergebnis
Anhang anzeigen 435375

Das Zwiebelbett war unten allerdings leicht angebrannt, ich hatte nach den ersten 20min versehentlich die Luftzufuhr unten im Grill zu stark geöffnet und die Kohle machte das übrige.... Briketts sind da unempfindlicher.
Ließ sich aber trotzdem noch gut essen.

BG
Cool, wo gibt es solche Bräter? Sieht nach Bundeswehr aus 😆
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Heut mit der Spedition angeliefert :)

Und annektiert

also runter...

jetzt aber...


OK ... irgendwann war der Weber aufgebaut und wurde durchgeheitzt... und am Abend der erste Test...

nach 10 min.

Am Deckel... das sollte erstmal reichen...
Steaks drauf - 3 min rechts - dann 90° drehen - 1 min - und wenden... selbe Prozedur...
Dann 8 Min auf den oberen Rost - Feuer auf dieser Seite aus...
Linke Seite - Kräutersaitlinge - Shiitake - Tomaten - Zwiebeln 12 Minuten gesamt auf kleiner Flamme weiter schwitzen...

Krosse Röstaromen..
Anschnitt


Innen zart und gut warm... konnte die KT noch nicht messen.
Mit Kräuterbutter - ein Träumchen :)

Beilagen alle mit ein wenig Biss gegeart


Morgen kommt noch ein wenig Zubehör.... 😆
 
G

Gast 31894

Gast
Altes Bügeleisen?
Und Tom Top.
Schlechte Reihenfolge der Fotos. Katzen / Paket / Grilll/ Fleisch..............:cool:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
😆 die sind Bettler vor`m Herrn ...
Lachs ist geplant - das wird hart für sie...;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nein - heut ist noch nicht Friday 😆
aber der Reihe nach...
Zedernholz hatte ich besorgt :) und entsprechend der überwiegenden Mehrheit aller BBQ Enthusiasten - im Vorfeld gewässert 🚿

Mise en Place 👨‍🍳

Die Kartöffelkes schnitzen und rubben.... etwas Rosmarin zum Aromatisieren
zur Seite stellen - ziehen lassen

Der Lachs wurde bereits aus dem Froster befreit...

Und in der Kühlung aufgetaut....
Jetzt müssen die Schuppen runter 🐟🐟

das passt

fein durchzogen


sieht gut aus - riecht neutral 👍

Der so vorbereitete Lachs wird nun vorportioniert - einschneiden - aber die Haut nicht durchtrennen...
Marinade aus Honig - Thymian - Limettensaft und geriebene Schale - gestossener Tellicherry Urwaldpfeffer - Zitronengras - frischer Koriander
Limettenschnitze zum Einlegen...



Den Ofen auf 200° vorheizen und die Kartöffelkes richten...


Nach NNO ausrichten....😆 Aromat dazu...

Ab aufs Blech...

Klappe zu - 25 Minuten auf den Timer geben....⏲

Den 🐟 auf die feuchte Zedernholzplanke legen - den Grill auf 200° bringen

dat löppt... etwas fix - nach 5 Min.

also Deckel auf und runter regeln...

Planke auf den Rost...

Deckel zu und 5 Min. anheizen... man riecht es dann auch schon 🤩
Nachdem sich die Planke aufgeheizt hat und damit beginnt ihr Aroma zu verbreiten - geht der rechte Brenner ins Off ... der linke auf die
zweithöchste Stufe... die Temperatur steht dann bei 150° am Deckel...
Meine besser Hälfte hat noch Krüter Saitlinge gewünscht & gerüstet.

Kein spicken zwischendurch ☝
Die letzten 10 Minuten - die Pilze auf die aktive Seite

nach 25 Minuten...

..... weiter gehts....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... gestern meinen Pizzastein abgeholt und etwas an Zutaten eingesammelt...

Dazu noch etwas von MUTTI...🤩
MUTTI - in Variationen ☝
... also nicht die - Mutti, die manche hier als Sozia bezeichnen 🤪

Datteltomaten als Grundlage... hatte ich noch nicht...
OK - die werden mal ausgetestet...
Weitere werden vorbereitet....

Chrüterli getroknet

Rosemarie - frisch - Knofi - Zwibili.... Tommimark...
schwitzen...

Rest beigeben

MUTTI dazu - Rosi auch

köcheln...
reduzieren...

egalisieren - ruhen lassen...
abfüllen

Part. one soweit abgeschlossen...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... Part two...
mein Einkauf...

also meine Nachbarin schnell per WA angepingt...
Sie als Sizilianerin - wählt das ganz Linke... ok




also Mehl, Hefe, Olivenöl, Zucker & Salz, lauwarmes Wasser vermengen


sah am Ende dann so aus

ab - zum Ruhen

Wärme tut gut

mal gespickt...

oha...😲

Hefe wird beim nächsten mal halbiert - meine Siziianerin sagt - gut so 🤣
abstechen


für späterer Verwendung abgedeckt und in den Ofen geparkt...
 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute gibt es Fisch aus dem Bielersee:

20210904_180138.jpg


27 Filet von 350 Gramm.

20210904_181430.jpg


Wir kennen den Fischer persönlich, frisch gefangen und keine 6 Stunden später lagen sie ausgenommen, filetiert und vakuumiert bei uns im Kühlschrank. :rocker:

Gleich gehts los in der Küche.

Josef
 
G

Gast 31894

Gast
Josef, dazu einfach Kartoffelsalat, Ackersalat und etw. Mandelbutter...
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
.....":confused:.....und wie hast du die Katzen genauzubereitet, gibt es dazeu ein Rezept...:cool::rolleyes:...
.....bin mal weg...

gruß
gstommy68
Heut mit der Spedition angeliefert :)

Und annektiert



.....":confused:.....und wie hast du die Katzen genauzubereitet, gibt es dazeu ein Rezept...:cool::rolleyes:...
.....bin mal weg...

gruß
gstommy68
also runter...

jetzt aber...


OK ... irgendwann war der Weber aufgebaut und wurde durchgeheitzt... und am Abend der erste Test...

nach 10 min.

Am Deckel... das sollte erstmal reichen...
Steaks drauf - 3 min rechts - dann 90° drehen - 1 min - und wenden... selbe Prozedur...
Dann 8 Min auf den oberen Rost - Feuer auf dieser Seite aus...
Linke Seite - Kräutersaitlinge - Shiitake - Tomaten - Zwiebeln 12 Minuten gesamt auf kleiner Flamme weiter schwitzen...

Krosse Röstaromen..
Anschnitt


Innen zart und gut warm... konnte die KT noch nicht messen.
Mit Kräuterbutter - ein Träumchen :)

Beilagen alle mit ein wenig Biss gegeart


Morgen kommt noch ein wenig Zubehör.... 😆
 
Knödeldieb

Knödeldieb

Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
393
Ort
79804 Dogern
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001 - Ähnliche Themen

  • Suche Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS

    Trägerplatte für Topcase K50 R1250GS: Suche eine Trägerpkatte (inkl. Schrauben) für eine R1250 GS für mein Topcase. Gruß Harald
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Oben