Desierto 3 an ADV

Diskutiere Desierto 3 an ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mal eine Frage an die Besitzer einer Desierto 3 Verkleidung. Läßt sich bei euch der Frontscheinwerfer einzeln aus- und einbauen...
MarioD

MarioD

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
308
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Hallo,

mal eine Frage an die Besitzer einer Desierto 3 Verkleidung. Läßt sich bei euch der Frontscheinwerfer einzeln aus- und einbauen?

Hintergrund meiner Frage, ich habe meine Dicke auf die Verkleidung umgebaut. Mir gefällt die optisch einfach sehr gut. Das es etwas Bastellei ist war mir schon klar, aber ich würde es kein zweites Mal machen. Das ist einen echte Fummelei mit den vielen Schrauben. Zum Glück habe ich von berufswegen her die Möglichkeiten kleine Änderungen an den Befestigungen zu machen.

Gestern wollte ich nach komplett erfolgter Montage der Desierto 3 den Scheinwerfer mit Tachoeinheit einsetzen. Ging nicht, es läßt sich definitiv nicht einsetzen. Hab mich dann entschlossen die Verkleidung unten etwas zu modifizieren. Ich wollte auf jeden Fall das so gestaltet wissen das ich unterwegs mal eine H7 Lampe tauschen kann - ohne die Desierto zu demontieren.
 
Diezwei

Diezwei

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
44
Ort
Hebertshausen
Modell
2012 ADV Trible Black zu reisen und eine GS 1200 R 2005 für den Matsch
Hmmmm habe keine ADV.....ja doch habe schon eine aber nicht mit der Desierto. Bei meiner kleinen 1200 habe ich die drauf. Eigentlich komme ich von unten an die Lampe ran und müsste die tauschen können. Bei mir stellt sich die Frage aber nicht da ich eine LED drinne habe.
Grundsätzlich ist die Desierto optisch schön doch die Aufnahmen/Halter finde ich sehr sehr einfach gemacht und nicht sehr stabil. Für meine Zwecke im Gelände habe ich immer das Gefühl das die mir einfach mal abfliegt.
Grüße Heri
20191222_142525.jpg
20191220_163917.jpg
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
593
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2007 GS 1200 Adv Bj 2012
Hallo
Habe an meiner TÜ auch die Desertio verbaut!
Frage:
Weshalb hast du den Scheinwerfer und Tachoeinheit abgebaut ? Ich konnte meine Desertio gut verbauen, ja gut ist anders aber war eigentlich kein Problem !
An die H7 Birne kommst auch drann, musste meine vor 3 Wochen wechseln.

Gruss
Michael
 
MarioD

MarioD

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
308
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Ich habe wirklich große Hände und bekomme die H7 einfach nicht getauscht ohne den Scheinwerfer auszubauen. Das ist ja auch nicht schlimm, 2 Schrauben raus seitlich und die beiden Kabel ab. Wer die H7 tauscht ohne den Scheinwerfer auszubauen ist doch OK.

Nur wenn der Scheinwerfer mal raus muss, müsste ja jedesmal die Desierto ab. Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Aber egal, ich hab das Problem gelöst, bei mir kann die Verkleidung jetzt zukünftig komplett verbaut bleiben. Dazu war es notwendig die Verkleidung von der Unterseite beim Schweinwerfer zu modifizieren und die Aufnahme in der Mitte zu ändern (ist jetzt nicht mehr das Blech von oben geschraubt wo man eh schlecht arbeiten kann, sondern das sind jetzt 2 kleine Frästeile und werden von unten verschraubt).
 
Dangerpepe

Dangerpepe

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
56
Ort
Schweiz / Hagenbuch / ZH
Modell
R1200GS TB 2012, R80 GS '91 und ne ZZR1400 '13 zum heizen.
Hi, na ich habs geschafft, ohne Zerlegung der Diserto den neuen LED-SW einzubauen. Das war zwar bissl Frickelei und ging auch nicht ganz ohne Schimpfwörter ab, liess sich aber mit Geduld machen. Dazu muss ich sagen, dass ich bei der Montage der Diserto auf die unsinnige Innenverkleidung verzichtet habe und auch einige Befestigungspunkte modifiziert habe, um evtl. später besser ranzukommen.
 
MarioD

MarioD

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
308
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
@Dangerpepe , also lag ich doch richtig das beim Ausbau des Scheinwerfers die Desierto demontiert werden muss. Die "unsinnige" Innenverkleidung habe ich an den Stellen bei der Verschraubung des Scheinwerfers modifiziert. Aber hast Recht, so richtig brauchen tut man die nicht.
 
Thema:

Desierto 3 an ADV

Desierto 3 an ADV - Ähnliche Themen

  • Desierto 3 für Bommelsche BMW 1150 GS ADV !?! Hilfe!!!

    Desierto 3 für Bommelsche BMW 1150 GS ADV !?! Hilfe!!!: Hallo Kollegen. Wenn ich es damals richtig gelesen habe, hatten ein paar Männers ihre schicken Eisenhaufen (BMW 1150 GS ADV) mit einer Desierto 3...
  • Erledigt Desierto 3 1200 GS ADV (2008-2012)

    Desierto 3 1200 GS ADV (2008-2012): Moin, tausche ein komplettes Desierto 3 gegen eine getönte Originalscheibe inkl. aller erforderlichen Befestigungsteile. Angebote gerne per PN...
  • Suche Suche Desierto 3 Verkleidung für BMW R1200 GS ADV, Baujahr 2006

    Suche Desierto 3 Verkleidung für BMW R1200 GS ADV, Baujahr 2006: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Desierto 3 Verkleidung für meine Dicke. Würde mich freuen, wenn hier jemand eine gute gebrauchte...
  • Suche Suche Desierto Touratech fuer k25 GS adv 2010-2013

    Suche Desierto Touratech fuer k25 GS adv 2010-2013: Bitte alles anbieten mit Priesvoratellung
  • Erledigt Touratech Desierto 3 für BMW R 1200 GS/ADV bis Baujahr 2007 schwarz

    Touratech Desierto 3 für BMW R 1200 GS/ADV bis Baujahr 2007 schwarz: Grüß euch Kollegen! Ich hätte einen Desierto 3 - Umbau für die 1200er bis Baujahr 2007 abzugeben. Das Ding ist komplett in Ordnung und weist...
  • Touratech Desierto 3 für BMW R 1200 GS/ADV bis Baujahr 2007 schwarz - Ähnliche Themen

  • Desierto 3 für Bommelsche BMW 1150 GS ADV !?! Hilfe!!!

    Desierto 3 für Bommelsche BMW 1150 GS ADV !?! Hilfe!!!: Hallo Kollegen. Wenn ich es damals richtig gelesen habe, hatten ein paar Männers ihre schicken Eisenhaufen (BMW 1150 GS ADV) mit einer Desierto 3...
  • Erledigt Desierto 3 1200 GS ADV (2008-2012)

    Desierto 3 1200 GS ADV (2008-2012): Moin, tausche ein komplettes Desierto 3 gegen eine getönte Originalscheibe inkl. aller erforderlichen Befestigungsteile. Angebote gerne per PN...
  • Suche Suche Desierto 3 Verkleidung für BMW R1200 GS ADV, Baujahr 2006

    Suche Desierto 3 Verkleidung für BMW R1200 GS ADV, Baujahr 2006: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Desierto 3 Verkleidung für meine Dicke. Würde mich freuen, wenn hier jemand eine gute gebrauchte...
  • Suche Suche Desierto Touratech fuer k25 GS adv 2010-2013

    Suche Desierto Touratech fuer k25 GS adv 2010-2013: Bitte alles anbieten mit Priesvoratellung
  • Erledigt Touratech Desierto 3 für BMW R 1200 GS/ADV bis Baujahr 2007 schwarz

    Touratech Desierto 3 für BMW R 1200 GS/ADV bis Baujahr 2007 schwarz: Grüß euch Kollegen! Ich hätte einen Desierto 3 - Umbau für die 1200er bis Baujahr 2007 abzugeben. Das Ding ist komplett in Ordnung und weist...
  • Oben