Desierto und Navi

Diskutiere Desierto und Navi im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mal eine Frage an die Desiertofahrer:Wie bzw. wo habt Ihr Euer Navi befestigt?Habe mein Zumo momentan an der Lenkermittelstrebe mit der...
GS-Andy

GS-Andy

Themenstarter
Modell
800 GS Trophy
Hallo,

mal eine Frage an die Desiertofahrer:Wie bzw. wo habt Ihr Euer Navi befestigt?Habe mein Zumo momentan an der Lenkermittelstrebe mit der TT halterung befestigt.Gefällt mir aber nicht so richtig hätte, das Gerät lieber in die Verkleidung integriert.(Sichtfeld) Gibt es da was(ausser Ram) oder selberbauen?

Gruss Andreas

GS-Andy

GS-Andy

Themenstarter
Modell
800 GS Trophy
Hallo quirli,

so habe ich mir das ungefähr vorgestellt. Habe allerdings die Cockpitblende mit Steckdose verbaut die wird wahrscheinlich weichen müssen......
Danke für die Antwort.

Gruss Andreas

quirli

quirli

Modell
06er ADV
Hallo quirli,​

so habe ich mir das ungefähr vorgestellt. Habe allerdings die Cockpitblende mit Steckdose verbaut die wird wahrscheinlich weichen müssen......
Danke für die Antwort.​

Gruss Andreas​
Cockpitblende mit Steckdose verbaut - habe meine auch rausgeschmissen und Navi am Kabelbaum angeschlossen.

EStz

EStz

Hallo,

mal eine Frage an die Desiertofahrer:Wie bzw. wo habt Ihr Euer Navi befestigt?Habe mein Zumo momentan an der Lenkermittelstrebe mit der TT halterung befestigt.Gefällt mir aber nicht so richtig hätte, das Gerät lieber in die Verkleidung integriert.(Sichtfeld) Gibt es da was(ausser Ram) oder selberbauen?

Gruss Andreas

Hallo

Ich habe ein Zumo 550, dass mit einer Halterung an einem Bügel oberhalb der Instrumente befestigt ist. Bügel und Halterung stammen von Touratech. Ich bin wirklich zufrieden damit.

EStz

GS-Andy

GS-Andy

Themenstarter
Modell
800 GS Trophy
Hallo

Ich habe ein Zumo 550, dass mit einer Halterung an einem Bügel oberhalb der Instrumente befestigt ist. Bügel und Halterung stammen von Touratech. Ich bin wirklich zufrieden damit.

EStz
Hallo,hättest du mir ein Bild davon.

Gruss Andreas

EStz

EStz

Hallo,hättest du mir ein Bild davon.

Gruss Andreas

Jetzt aber...

Garmin01.jpg

Garmin02.jpg

Garmin03.jpg

Es handelt sich hierbei um einen Bügel (GPS-Anbauadapter Rohrbügel R 1200 GS, Touratech 040-0663), der sich in der Neigung verstellen lässt. Daran sind Halter befestigt (2 x [FONT=FuturaMdBT,Bold][FONT=FuturaMdBT,Bold]Verlegungsadapater, [FONT=FuturaMdBT,Bold][FONT=FuturaMdBT,Bold]Touratech 065-0099[/FONT][/FONT]), auf denen die Navi-Halterung (Lenkerhalterung ZUMO Touratech 065-0141) für das Garmin Zumo sitzt.[/FONT][/FONT]

Das Paket bot für mich mehrere Vorteile:
* Die Navi-Halterung ist abschließbar, ich muss das Navi also nicht immer mitschleppen
* Der Bügel ist in der Neigung verstellbar, die Halter vertikal und horizontal; Ich kann mir die Höhe und die Position für das Navi aussuchen, die ich möchte.
* Ich habe trotz vollgepacktem Tankrucksack immer freie Sicht auf das Display

Und wenn ich eine kleinere Scheibe habe, kann ich den Bügel einfach weitre nach vorne klappen. Wenn ich das Navi etwas weiter runter setze, könnte ich die Halterungen sogar kürzen.

Das sieht übrigens im Originalzustand etwas anders aus. Aber da ich gerade mit verschiedenen Windschutzscheiben rumexperimentiere, habe ich die Halterungen "abgetaped", damit ich nicht versehentlich einen Kratzer produziere.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter bzw. vermittelt Dir einen Eindruck, selbst wenn ich die Originalverkleidung fahre.

EStz

GS-Andy

GS-Andy

Themenstarter
Modell
800 GS Trophy
Hallo EStz ,

vielen Dank für die Bilder.Hatte mir den Bügel bei TT schon mal angeschaut.Mit den Adaptern sieht das besser aus.(hatte Bedenken das der Tacho verdeckt wird).Auf jeden Fall muss ich meine Cockpitblende wieder abbauen, die ist im Weg.An der Verkleidung selber kann man ja nichts befestigen wegen der Vibrationen.Mit dem Bügel ist man auch in der Einstellung sehr variabel.Hatte auch mal bei Hornig geschaut wegen einem Halter .Die sind optisch auch super werden aber alle da befestigt wo meine Verkleidung angeschraubt ist.

Vielen Dank nochmal.....

Gruss Andreas

Thema:

Desierto und Navi

Desierto und Navi - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Desierto 3

Touratech Desierto 3: Servus! Bin auf der Suche nach einer Desierto 3 Verkleidung für meine K25 BJ. 2010. Bitte ohne Beschädigungen. Gebrauchspuren sind natürlich ok...
  • Suche Touratech Desierto III für K25 04-07

Touratech Desierto III für K25 04-07: Moin, ich bin neu in dem GS-Format suche aber diese Scheibe. Ich habe Sie schonmal gefahren und finde Sie optisch mit die Beste Scheibe, die für...
  • Erledigt Desierto 3 Verkleidung von Touratech

Desierto 3 Verkleidung von Touratech: Verkaufe eine guterhaltene und mit minimalen Gebrauchsspuren Desierto 3 Verkleidung für die BMW R1200 GS/ ADV ab Bj. 2008 bis Bj.2013 . Sie ist...
  • Erledigt Touratech Desierto 3 Verkleidung R1200 GS /ADV ab Bj.2008

Touratech Desierto 3 Verkleidung R1200 GS /ADV ab Bj.2008: Biete eine gut erhaltene Desierto 3 Verkleidung von Touratech für die BMW R1200GS /ADV an 2008 . Sie hat ein paar Gebrauchsspuren , aber es ist...
  • Navi an TT Desierto Verkleidung montieren? Hat jemand Bilder davon?

Navi an TT Desierto Verkleidung montieren? Hat jemand Bilder davon?: Guten Abend zusammen, hab jetzt ne Weile einige Threads gelesen, und herausgefunden, dass es eine Halterung fürs Navi in/an der Desierto...
  • Navi an TT Desierto Verkleidung montieren? Hat jemand Bilder davon? - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Desierto 3

Touratech Desierto 3: Servus! Bin auf der Suche nach einer Desierto 3 Verkleidung für meine K25 BJ. 2010. Bitte ohne Beschädigungen. Gebrauchspuren sind natürlich ok...
  • Suche Touratech Desierto III für K25 04-07

Touratech Desierto III für K25 04-07: Moin, ich bin neu in dem GS-Format suche aber diese Scheibe. Ich habe Sie schonmal gefahren und finde Sie optisch mit die Beste Scheibe, die für...
  • Erledigt Desierto 3 Verkleidung von Touratech

Desierto 3 Verkleidung von Touratech: Verkaufe eine guterhaltene und mit minimalen Gebrauchsspuren Desierto 3 Verkleidung für die BMW R1200 GS/ ADV ab Bj. 2008 bis Bj.2013 . Sie ist...
  • Erledigt Touratech Desierto 3 Verkleidung R1200 GS /ADV ab Bj.2008

Touratech Desierto 3 Verkleidung R1200 GS /ADV ab Bj.2008: Biete eine gut erhaltene Desierto 3 Verkleidung von Touratech für die BMW R1200GS /ADV an 2008 . Sie hat ein paar Gebrauchsspuren , aber es ist...
  • Navi an TT Desierto Verkleidung montieren? Hat jemand Bilder davon?

Navi an TT Desierto Verkleidung montieren? Hat jemand Bilder davon?: Guten Abend zusammen, hab jetzt ne Weile einige Threads gelesen, und herausgefunden, dass es eine Halterung fürs Navi in/an der Desierto...
  • Oben