Design Yamaha WR450 2trac

Diskutiere Design Yamaha WR450 2trac im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, moin, rein optisch finde ich das Design ja ganz gelungen :P Allradantrieb hat das Teil auch noch. 8) 450 ccm sind aber ein...
MP

MP

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Moin, moin,

rein optisch finde ich das Design ja ganz gelungen :P Allradantrieb hat das Teil auch noch. 8)





450 ccm sind aber ein bisschen wenig. :cry: Aber wenn eine mögliche XT1000 sich an dieser Optik orientiert... :D
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
MP schrieb:
Aber wenn eine mögliche XT1000 sich an dieser Optik orientiert... :D
Jau, sieht schon interessant aus und die allseitz herbeigemunkelte :wink: XT1000 wäre schon was feines.
Aber ich glaube ich bleibe bei meiner Q. :P All die feinen Sachen wie schlabberfreier Kardan und feines ABS lassen mich treu bleiben.
Aber Madam wäre ja noch für Veränderungen offen, und dann könnte Mann ..... :twisted:
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
MP schrieb:
Allradantrieb hat das Teil auch noch. 8)
Hi,

soll ich das jetzt ernst nehmen :?: Wie soll das denn gehen?
Ich seh da auch gar nichts.... :shock: :shock:

Gruß Tobias
 
bigagsl

bigagsl

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
258
Ort
Benz-Town
Modell
R1150 GS Adventure (wobei vom ADV nicht mehr viel übrig ist)
ja, herr moderator,
das mußt du ernst nehmen! ;-) ein abtrieb vom getriebe über eine art "biegsame welle" (leicht sichtbar am rechten gabelrohr) treibt die vorderradnabe an.

auf grund der guten traktion konnte yamaha bei der disjährigen paris-dakar sogar etappensiege gegen die übermächtigen ktm erringen.

bigagsl
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Danke, man lernt nie aus....

Tobias
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
bigagsl schrieb:
eine art "biegsame welle" (leicht sichtbar am rechten gabelrohr) treibt die vorderradnabe an.
Die WR hat einen hydraulischen Vorderradantrieb. Franks Link auf deutsch:
http://ymedc.introweb.nl/de/archive/enduro/wr450_2trac.shtml
Im Motor ist eine Hydropumpe. Wie bei einem Bagger! Naja, kleiner halt. Zum Vorderrad vorne läuft dann ein Schlauch mit Hydraulikdruck.

Vorteile eines Hydromotors:
- klein (paßt vorn an die Nabe)
- robust
- dynamisch belastbar (Antriebskraft sofort da)

Nachteile:
- schlechter Wirkungsgrad (Spritverbrauch)

Grüße aus Graz,
Ulf
 
Thema:

Design Yamaha WR450 2trac

Design Yamaha WR450 2trac - Ähnliche Themen

  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Design entfernen

    Design entfernen: Hallo zusammen, ich überlege mir, ob ich nicht die Folien am Tank und Schnabel bei meiner Trible Black entfernen soll. Ist nur die Frage ob a.)...
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • R 1200 GS Adventure Dakar-Design von rubberdust

    R 1200 GS Adventure Dakar-Design von rubberdust: Hi Leute, ich überlege meine Adv. nach dem Dakar-Design von rubberdust (siehe Bild) umzugestalten. Laut Beschreibung sind Sticker, Farbcodes für...
  • Erledigt Verkleidungssatz Alpinweis BMW R 12xx GS LC und Gulf Design GS 1200 LC von 2013-2016

    Verkleidungssatz Alpinweis BMW R 12xx GS LC und Gulf Design GS 1200 LC von 2013-2016: Im Angebot für Bastler/ Tüftler/ Umbauer - Schnabel und Tankblende in BMW alpinweiss mit ADV Blende (no Name) in sehr gutem Zustand für 229 Euro...
  • Verkleidungssatz Alpinweis BMW R 12xx GS LC und Gulf Design GS 1200 LC von 2013-2016 - Ähnliche Themen

  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Design entfernen

    Design entfernen: Hallo zusammen, ich überlege mir, ob ich nicht die Folien am Tank und Schnabel bei meiner Trible Black entfernen soll. Ist nur die Frage ob a.)...
  • R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar

    R1100 GS im Design der R100GS Paris Dakar: Hallo Zusammen, Ich stelle mir die Frage ob das jemand schonmal umgesetzt hat. Ich rede davon: und das übertragen auf die 1100Gs: Vom Design...
  • R 1200 GS Adventure Dakar-Design von rubberdust

    R 1200 GS Adventure Dakar-Design von rubberdust: Hi Leute, ich überlege meine Adv. nach dem Dakar-Design von rubberdust (siehe Bild) umzugestalten. Laut Beschreibung sind Sticker, Farbcodes für...
  • Erledigt Verkleidungssatz Alpinweis BMW R 12xx GS LC und Gulf Design GS 1200 LC von 2013-2016

    Verkleidungssatz Alpinweis BMW R 12xx GS LC und Gulf Design GS 1200 LC von 2013-2016: Im Angebot für Bastler/ Tüftler/ Umbauer - Schnabel und Tankblende in BMW alpinweiss mit ADV Blende (no Name) in sehr gutem Zustand für 229 Euro...
  • Oben