Deutschland-Tournee - 16 Bundesländer in 3 Wochen

Diskutiere Deutschland-Tournee - 16 Bundesländer in 3 Wochen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, am Sonntag geht sie dann endlich los, unsere "Große Runde"! Wir werden im Uhrzeigersinn alle 16 Bundesländer abgrasen. Die Route...
B

bigjack71

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.357
Hallo Zusammen,

am Sonntag geht sie dann endlich los, unsere "Große Runde"!
Wir werden im Uhrzeigersinn alle 16 Bundesländer abgrasen.
Die Route ist im Navi, die Wetter-Frösche meinen es gut mit uns und die Mopeds stehen tiptop im Stall. Ich kann es kaum erwarten bis es los geht.
Vielleicht werden sich ja mal unsere Wege irgend wo kreuzen.
Ein oberbayrischer Schwabe auf einer blau/silbernen ReVamp (diese Konstellation gibt's bestimm nur einmal auf der Welt), das bin dann ich.
Hier mal unsere Etappen-Ziele:
  • Saarbrücken
  • Cochem
  • Siegen
  • Bielefeld
  • Leer
  • Bad Bederkesa
  • Kiel
  • Plau am See
  • Prenzlau
  • Potsdam
  • Braunlage
  • Torgau
  • Chemnitz
  • Eisenach
  • Würzburg
  • Mosbach
  • Glemseck ;)
Ich werde auch hier, mehr oder weniger regelmäßig, von unserer Runde (Live und in Farbe ;) ) berichten.

Bis dann, Grüßle Andy
 
P

Perseus

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
126
Na dann wünsche ich gute Fahrt und schöne Erlebnisse. :)
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Viel Spass euch beiden. Hoffe es klappt alles so wie wie gewünscht :)
Habt eine schöne Zeit!
Bis denne Micha
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
Hallo Zusammen,

am Sonntag geht sie dann endlich los, unsere "Große Runde"!
Wir werden im Uhrzeigersinn alle 16 Bundesländer abgrasen.
...
Hallo Andy,

ein toller Plan.
Gute Fahrt, viele interessante Erlebnisse und freundliches Wetter

Bearloe
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.101
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ja und das "wichtigste" Bundesland (;)) wird nur gestreift,
sowas aber auch
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin,

LEER???

Dann fahr mal Richtung Süden durch Papenburg, nähere Infos gerne per Mail, lohnt sich. Und wenn du einen Kaffee nötig hast, kannst dich gerne melden!
 
B

bigjack71

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.357
Hallo Manfred,

Dann fahr mal Richtung Süden durch Papenburg
Papenburg liegt auch auf unserer Route, wir kommen da aus Richtung Neubörger, Neulehe und Aschendorf-Moor-Siedlung.

nähere Infos gerne per Mail, lohnt sich.
Nur her damit, Infos kann man nicht genug haben, meine Mail-Adresse ist per PN unterwegs.

Und wenn du einen Kaffee nötig hast, kannst dich gerne melden!
Kaffee ist immer gut! :D

Grüßle Andy
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Moin Andy,

ihr habt ja 3 Wochen Zeit für die Strecke.
Wenn du die Route hier einstellst, könne dir der eine oder andre sicher noch örtliche Tips geben.
Oder macht ihr nur "Fahren von Früh bis Spät" ???

Gruß
Peter
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
sehr schöne tour habt ihr da vor...haben ein paar kollegen letztes jahr auch gemacht, allerdings auf richtigen moppeds...auf Harleys......freu mich auf die bilder:)
 
B

bigjack71

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.357
Moin Andy,

ihr habt ja 3 Wochen Zeit für die Strecke.
Wenn du die Route hier einstellst, könne dir der eine oder andre sicher noch örtliche Tips geben.
Oder macht ihr nur "Fahren von Früh bis Spät" ???

Gruß
Peter
Hi Peter,
wir gehen unsere große Runde sehr flexibel an. Einzige Fix-Punkte:

16 Bundesländer - 3 Wochen - grobe Richtung (und bis jetzt 3 Etappen-Ziele. Stop, mit "Glemseck" vier ;) )

Wir nehmen also unsere "grobe Richtung", Eure Tips und basteln daraus unsere Route.
Den ersten Tip haben wir schon verwertet, gell Manfred! :D

Grüßle Andy
 
P

Poxx

Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
35
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200R
Mein grober Vorschlag für den Abschnitt Bad Bederkesa - Kiel:

- Wingst
- Glückstadt
- Kaltenkirchen
- Struvenhütten
- Bockhorn (Achtung: Blitzer)
- Groß Rönnau
- Ascheberg

Grüße und viel Spaß,
Peter
 
B

bigjack71

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.357
Mein grober Vorschlag für den Abschnitt Bad Bederkesa - Kiel:

- Wingst - Glückstadt - Kaltenkirchen - Struvenhütten - Bockhorn (Achtung: Blitzer) - Groß Rönnau - Ascheberg
Und was ist mit Hamburg? Sonst fehlt uns ja ein Bundesland :eek:

"grobe Richtung", Eure Tips
Mit Tips meinte ich, "Dinge" die man unbedingt gesehen haben muss. Wie z.B.:
Biker's Inn, Meyer Werft, Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm-Höft usw.
Natürlich gibt es tausende von Sehenswürdigkeiten, aber vielleicht ist ja eine dabei, für die es sich lohnt, unsere Route etwas zu ändern.

Und mit "sehr flexsibel", war der Kaffee bei den Pausen gemeint:
Cappuccino, Espresso, Cafe au lait, Latte Macchiato oder Eiskaffee :D ;)

Grüßle Andy
 
E

EiQ

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
14
Ort
Winterbach
Modell
1200GS 2008
Hallo Andy,

viel Spaß bei Eurer Tour. Möge der Wettergott mit Euch sein.

Gruß Eike
 
B

bigjack71

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.357
So, Mopeds sind geputzt :rolleyes: (musste Platz machen für neuen "Dreck") und geladen.
Jetzt muss es nur noch Sonntag werden.



Grüßle Andy
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
So, Mopeds sind geputzt :rolleyes: (musste Platz machen für neuen "Dreck") und geladen.
Jetzt muss es nur noch Sonntag werden.

Grüßle Andy
Viel Spass bei Eurer Tour und vor allem so ein Wetter wie hier!:)
Wobei mir waere es zum Motorradfahren fast zu heiss! :D


Gruss
 
Thema:

Deutschland-Tournee - 16 Bundesländer in 3 Wochen

Deutschland-Tournee - 16 Bundesländer in 3 Wochen - Ähnliche Themen

  • Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?

    Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?: Moin zusammen, da ich im Forum in endlicher Zeit keine Antwort gefunden habe: Ich habe mir (als Beispiel) die drei gpx-Dateien vom TET Deutschland...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Multimediavortrags Tournee Deutschland "Am Ende der Strasse"

    Multimediavortrags Tournee Deutschland "Am Ende der Strasse": "Am Ende der Strasse" Ein spannender Multimediavortrag über eine Weltreise mit meiner GS, die zu einem Floss wird und während sechs Wochen auf dem...
  • Diashow Tournee in Deutschland

    Diashow Tournee in Deutschland: HalloFreunde, ich bin dabei für Herbst / Winter 2015 eine Diashow-Tourneein Deutschland zu organisieren. Dabei geht es um meine...
  • Diashow Tournee in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?

    Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?: Moin zusammen, da ich im Forum in endlicher Zeit keine Antwort gefunden habe: Ich habe mir (als Beispiel) die drei gpx-Dateien vom TET Deutschland...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Multimediavortrags Tournee Deutschland "Am Ende der Strasse"

    Multimediavortrags Tournee Deutschland "Am Ende der Strasse": "Am Ende der Strasse" Ein spannender Multimediavortrag über eine Weltreise mit meiner GS, die zu einem Floss wird und während sechs Wochen auf dem...
  • Diashow Tournee in Deutschland

    Diashow Tournee in Deutschland: HalloFreunde, ich bin dabei für Herbst / Winter 2015 eine Diashow-Tourneein Deutschland zu organisieren. Dabei geht es um meine...
  • Oben