DFDS nach Schottland und das Verzurren

Diskutiere DFDS nach Schottland und das Verzurren im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ja das stimmt. Aber die meisten Schottlandreisenden fahren ja über Newcastle nach Norden und kommen kaum durch England durch
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Ok, ich bezog' mich überwiegend auf die großen Städte und vor allem England. Weiter oben in Schottland besonders auf dem Land ist die Welt noch "in Ordnung". Aber trotzdem "traurig"
ja das stimmt. Aber die meisten Schottlandreisenden fahren ja über Newcastle nach Norden und kommen kaum durch England durch

Bender-Treiber

Bender-Treiber

Modell
F 800 GS Adventure
Wir sind letzten Sommer von Rotterdam nach Hull mit der Fähre. Wir mussten auch selber verzurren, waren aber Seile mit Schutz, welches über den Sattel ging, alles an Bord. Wir sind mit der P&O Ferries gefahren. War alles problemlos.
Hier ein Bild:

IMG_6333.jpg

Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Beim Preis pro Dose gewöhnt man sich auch schneller an die Preise in Schottland 😎

BigHolgi

BigHolgi

Themenstarter
Modell
R1250GS
Wenn man es nicht so oft macht, kann es schon ein gewisses Stresslevel verursachen. Platz oft beengt, viel los - Andere Kollegen wollen auch abspannen, Stickig, warm - und besonders spaßig wenn man das Motorrad so weit wie möglich
links an die Wand stellen soll, wohin sie sich auch durch den Seitenständer neigt und man dann zum verzurren über den Sitz klettern muss, weil man an den Seiten (Lenker, Koffer, andere Bikes etc.) nicht mehr raus kommt. Die DFDS fand ich persönlich damals deswegen
nicht ganz so "lustig" (zumindest auf der Hinfahrt und je nachdem welchen Platz man zugewiesen bekommt) - Deswegen erneut meine Empfehlung - Zu Hause mal üben und Gedanken machen wo und wie man die Maschine abspannen könnte.
Ebenso 2-3 Alternativen falls aus Platz- oder sonstigen Gründen die eine Lösung gerade nicht passt.
Es sind nicht gerade wenige, die sich dann erst vor Ort Gedanken machen (müssen) und wie bereits erwähnt es kann durchaus etwas stressig werden.
Habe das schon an meine Jungs weitergegeben. Werden wir dann mal "trocken" üben ;-).
Danke für den Tipp!

BigHolgi

BigHolgi

Themenstarter
Modell
R1250GS
nun mach ihm nicht Angst 😲.
wir haben uns jeder ein Bremsscheibenschloss besorgt, das passt noch gut ins Gepäck und wir konnten ruhig schlafen. Zumal man ja in Schottland zumeist in den Highlands und an der Westküste unterwegs ist, da gibt es nicht so den Trubel der großen Städte
So schnell kriege ich keine Angst :wink:. Bremsscheibenschlösser kommen uns nicht dran. Dicke, ummantelte Kettenschlösser nehmen wir mit. Da können wir die Maschinen an den Sturzbügeln zusammenketten und ein paar einfache GPS-Tracker habe ich schon besorgt. Die können zwar nicht telefonieren, aber man kann sie zumindest verfolgen. Nicht nur der Mopeds wegen, sondern auch unseres Hundes wegen, der mit auf Reise geht :round:.
Vielleicht hat da auch jemand Erfahrungswerte, wie es mit dem Hund auf der Fähre zugeht? Angeblich haben sie auf einem Deck eine Grünfläche, auf der der Hund mal :poop: kann...

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
So schnell kriege ich keine Angst :wink:. Bremsscheibenschlösser kommen uns nicht dran. Dicke, ummantelte Kettenschlösser nehmen wir mit. Da können wir die Maschinen an den Sturzbügeln zusammenketten und ein paar einfache GPS-Tracker habe ich schon besorgt. Die können zwar nicht telefonieren, aber man kann sie zumindest verfolgen. Nicht nur der Mopeds wegen, sondern auch unseres Hundes wegen, der mit auf Reise geht :round:.
Vielleicht hat da auch jemand Erfahrungswerte, wie es mit dem Hund auf der Fähre zugeht? Angeblich haben sie auf einem Deck eine Grünfläche, auf der der Hund mal :poop: kann...
die dicken ummantelten Ketten wurden uns im Hotel in Edinburgh vom Hotelmanager gegeben, der hatte wohl mehr Angst um seinen Ruf als wir um die Mopeds 😲 . Die Kettenschlösser waren uns zu mächtig 🤷‍♂️
Solche Hundeplätze kenne ich von den Skandinavienfähren, diesmal habe ich nicht drauf geachtet

GS-Kloppi

GS-Kloppi

Modell
R 1250 GS
Ach ja - noch ein Tipp: Unterkünfte unbedingt rechtzeitig buchen. Wir hatten schon Ende April/Mitte Mai auf der Westseite große Probleme, es sei denn ihr zeltet

BigHolgi

BigHolgi

Themenstarter
Modell
R1250GS
Ach ja - noch ein Tipp: Unterkünfte unbedingt rechtzeitig buchen. Wir hatten schon Ende April/Mitte Mai auf der Westseite große Probleme, es sei denn ihr zeltet
Haben ein Ferienhaus, da wir insgesamt 10 Personen und ein Hund sind. Haben dann auch 4 Motorräder und zwei Autos mit. Also selbst wenn es junge Hunde regnet, könnten wir mit Autos fahren.

Thema:

DFDS nach Schottland und das Verzurren

DFDS nach Schottland und das Verzurren - Ähnliche Themen

• Rabattcode für DFDS Fährbuchung nach Newcastle

Rabattcode für DFDS Fährbuchung nach Newcastle: Hallo Gemeinde! Hat jemand von euch nen aktuellen Rabattcode für DFDS-Überfahrten von Ilmuiden nach Newcastle (für Mai2020)? Habe es über...
  • Mit der Fähre DFDS von Amsterdam nach Newcastle

Mit der Fähre DFDS von Amsterdam nach Newcastle: Servus, ich war vor gut einem Monat in Schottland und habe dazu die DFDS Fähre von Amsterdam nach Newcastle (hin/rück)genommen. Hierzu gebe ich...
  • Baltikum DFDS Erfahrungen?

Baltikum DFDS Erfahrungen?: Baltikum mit dfds Erfahrungen Heute, 17:04 #1 Hallo Ich möchte zum...
  • Baltikum mit dfds Erfahrungen

Baltikum mit dfds Erfahrungen: Hallo Ich möchte zum erstenmal Hilfe aus einem Forum erfragen. Wir möchten nächstes Jahr mit DFDS von Klapeida aus die dort angebotene 9...
  • Mini-Reservekanister auf (DFDS-) Fähre erlaubt...?

Mini-Reservekanister auf (DFDS-) Fähre erlaubt...?: Ich fahre jedes Jahr mit dem Motorrad nach Schottland (aber das ist eine andere Geschichte;)). Dieses Jahr möchte ich 2 Mini-Reservekanister a 1,5...
  • Mini-Reservekanister auf (DFDS-) Fähre erlaubt...? - Ähnliche Themen

• Rabattcode für DFDS Fährbuchung nach Newcastle

Rabattcode für DFDS Fährbuchung nach Newcastle: Hallo Gemeinde! Hat jemand von euch nen aktuellen Rabattcode für DFDS-Überfahrten von Ilmuiden nach Newcastle (für Mai2020)? Habe es über...
  • Mit der Fähre DFDS von Amsterdam nach Newcastle

Mit der Fähre DFDS von Amsterdam nach Newcastle: Servus, ich war vor gut einem Monat in Schottland und habe dazu die DFDS Fähre von Amsterdam nach Newcastle (hin/rück)genommen. Hierzu gebe ich...
  • Baltikum DFDS Erfahrungen?

Baltikum DFDS Erfahrungen?: Baltikum mit dfds Erfahrungen Heute, 17:04 #1 Hallo Ich möchte zum...
  • Baltikum mit dfds Erfahrungen

Baltikum mit dfds Erfahrungen: Hallo Ich möchte zum erstenmal Hilfe aus einem Forum erfragen. Wir möchten nächstes Jahr mit DFDS von Klapeida aus die dort angebotene 9...
  • Mini-Reservekanister auf (DFDS-) Fähre erlaubt...?

Mini-Reservekanister auf (DFDS-) Fähre erlaubt...?: Ich fahre jedes Jahr mit dem Motorrad nach Schottland (aber das ist eine andere Geschichte;)). Dieses Jahr möchte ich 2 Mini-Reservekanister a 1,5...
  • Oben